Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Pandadler
    Die "neue Prognose" war vom 31.07.10 für die Woche bis zum 06.08.10.


    Auf welches Datum endete der von Dir o.g. Schlusskurs :hae: :?:

    "Silber Schlusskurs: 17,97 USD. Gold: 1180 USD" bezogen sich auf Freitag. Vorige Woche.


    ==== Hinweis (auch an fox)===
    Es sollte klar sein, dass meine geäußerten Analysen/Prognosen nur dazu dienen, um meine Sicht der Dinge (künftiger Gold und Silberpreisverlauf) mitzuteilen. Es sind keine Empfehlungen oder Aufforderungen danach zu handeln. SIe dienen lediglich der Unterhaltung und zum Zeitvertreib. Falls ich mal richtig liege, dann freuen wir uns alle. Falls ich mal falsch liege, dann könnt ihr mich kritisieren und bashen. Das wars dann aber auch :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Pandadler:


    Danke ! Aber was wolltest Du uns mit dem Schlusskurs vom letzten Freitag im Prognose-Thread kundtun ?

    Das war nur zur Info bzw. als Hilfestellung gedacht, damit man später weiß, wo Gold und Silber vorige Woche zum Zeitpunkt der Prognose waren.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Silber Schlusskurs: 17,97 USD. Gold: 1180 USD.

    Zwischenfazit: Silber hat bereits gestern das Kursziel erreicht mit einem Hoch von 18,53 USD. Fehlt nur noch Gold 8o :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zwischenfazit: Silber hat bereits gestern das Kursziel erreicht mit einem Hoch von 18,53 USD. Fehlt nur noch Gold 8o :thumbup:

    Fazit: Gold erreichte erst diese Woche fast die 1220 mit einem Hoch von 1217.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • na alle zusammen gehts Euch gut?...habt ihr alle fleissig eure Silbermünzen in den letzten Wochen eingesammelt? Denn nach meiner höchstpersönlichen Analyse ist die Wahrscheinlichkeit nun sehr gestiegen, dass Silber die langerwartete Rally/Explosion/Blase beginnen wird und zwar mit einem Ziel von - ALLE FESTHALTEN - 45 US DOLLAR. Das passiert natürlich nicht von heute auf übermorgen...sondern auf überübermorgen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Kleiner Spaß am Rande.


    Also dann enjoy the Ride. Gold sollte dann Silber folgen 8o :thumbup: [smilie_happy] 8) :D


    Silber jetzt: 19,42
    Gold jetzt: 1248

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das ist zwar kein idealtypisches Dreieck (außerdem wurde die Linie falsch gezogen), aber die damit angedeutete Aussage stimmt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • na alle zusammen gehts Euch gut?...habt ihr alle fleissig eure Silbermünzen in den letzten Wochen eingesammelt? Denn nach meiner höchstpersönlichen Analyse ist die Wahrscheinlichkeit nun sehr gestiegen, dass Silber die langerwartete Rally/Explosion/Blase beginnen wird und zwar mit einem Ziel von - ALLE FESTHALTEN - 45 US DOLLAR. Das passiert natürlich nicht von heute auf übermorgen...sondern auf überübermorgen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Kleiner Spaß am Rande.


    Also dann enjoy the Ride. Gold sollte dann Silber folgen 8o :thumbup: [smilie_happy] 8) :D


    Silber jetzt: 19,42
    Gold jetzt: 1248

    Silber hatte am Freitag ein Hoch von 19,93 erreicht. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo zusammen,


    da ich bei den Kollegen vom Silber-Thread fuer meine Kurzfristprognosen (u.a., aber keineswegs nur mit Chart- und Sentimentanalysen) gerueffelt wurde, hoffe ich hier auf ein wenig mehr Gegenliebe. Wenn unerwuenscht, bitte sagen!


    Also: die Chancen fuer einen Ausbruch ueber 20 stehen m.E. kurzfristig gut. Die Aktienindizes, die mit Silber tendenziell positiv korrelieren, sinken weiter nur korrektiv. Silber haelt sich dagegen tapfer am Jahreshoch. Auch wenn ich noch einen weiteren Ruecksetzer im Dax um bis zu 100 Punkte fuer moeglich, ja wahrscheinlich halte, sollte danach also ein weiterer Aktienanstieg kommen. Spaetestens dann und mit Blick auf das Sentiment liegt ein explosiver Anstieg von Silber in der Luft. Ich halte jedenfalls meine Call OS auf Silber und meine Aktien weiter.


    Gruss und viel Glueck
    hedda

  • Leider kenn ich mich mit Charts nicht sonderlich aus, deswegen habe ich eine Frage an die Chartexperten unter euch:
    Im Zusammenhang der Entwicklung des Gold- und Silberpreises lese ich Immer wieder von "Widerständen".
    Z.B. bei Jim Sinclear "The gold banks are throwing blocks to the price as we approach $1262.", bei Silber meine ich, die 20 Dollar-Grenze immer wieder gelesen zu haben.

    Sind solche Widerstandslinien seriös, wie kommt man auf diese Zahlen ?
    Hängen sie mit Knockout-Grenzen von Shorts zusammen?


    Bin für Antworten dankbar !

  • Widerstand bei Silber tatsaechlich bei 20, bei Gold m.E. weniger bei 1262 als bei 1270.


    Zu ermitteln ueber diverse Drehpunkte in der Vergangenheit, am besten mit hohen Volumina bzw. charateristischen Volumenmustern. Dahinter steht: bei kurzfristiger Analyse vermutete Schieflagen, Kaufinteressen etc. Bei laengerfristiger Analyse im wesentlichen Glaube an die Linien bzw. diverse Projektionen bzw. Wellenmuster unter den Chartisten (self fulfulling prophecy). Hinzu kommt open Interests an den Terminmaerkten.
    Ich sehe die Dinge pragmatisch: Je mehr Einzelaspekte fuer einen Widerstand sprechen, desto aussagekraeftiger ist er. Daneben spielt eine ganz wichtige Rolle, ob der Widerstand bzw. die Unterstuetzung nach einer kurzfristig ueberhitzten Kursbewegung erreicht wird (dann ist ein Bruch der Marken zumindest beim ersten Anlauf unwahrscheinlicher).


    Dies ist die absolute Kurzform, die Vertreter der reinen Lehre mögen meine etwas unpräzise Darstellung entschuldigen.


    Gruss
    Hedda

  • Alles in allem sehe ich immer noch keinen Durchbruch nach oben. Eher korrigieren die Aktienmaerkte und auch Silber weiter. JEdenfalls werden die Baeren z.B. bei Dax 6180 bzw. analog in anderen Indizes weiter ihre Chancen suchen. Eine Korrekturausdehnung ist auch im AMiland (SPX) wahrscheinlicher als direkt weiter up. Das kann den Silberdrueckern helfen, diesen ersten Ausbruchsversuch erfolgreich abzuwehren (m.E. am Wahrscheinlichsten), aber let´s wait and see. Ich habe meine Aktien-Shorts, die ich bei 6060 teilweise verkauft hatte, bei 6175 wieder aufgestockt, Silber Calls halte ich weiter und versuche bei einem tatsächlichen Ruecksetzer aufzustocken.


    Bei einem direkten Durchmarsch von Silber heisst es jedoch anschnallen!


    Gruss
    Hedda

  • @ hedda:


    Danke für die Antwort ! [smilie_blume]


    "...charateristischen Volumenmustern. Dahinter steht: bei kurzfristiger Analyse vermutete Schieflagen, Kaufinteressen etc. Bei laengerfristiger Analyse im wesentlichen Glaube an die Linien bzw. diverse Projektionen bzw. Wellenmuster unter den Chartisten (self fulfulling prophecy). Hinzu kommt open Interests an den Terminmaerkten. "


    Also keine Berechnungen, die sich an der Grafik der Kurskurve orientieren. Das Umfeld bestimmt diese Widerstandspunkte.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Die ganze Chartanalyse ist doch bei Gold irgendwo zwischen Bild-Horoskop und Kaffeesudleserei ( so nennt das der Wiener) angesiedelt. Da spielen doch Faktoren eine Rolle, die sich in keinster Weise vorhersehen lassen und jede Trendanalyse in kürzester Zeit zerplatzen lassen.
    http://quernuss.blogspot.com/2…-gold-und-die-wellen.html

    :thumbup: Aus diesem Grund glaube ich auch dass Charttechnik in der momentanen Lage nicht funktioniert. Den Langfristprognosen glaube ich schon,denn irgendwann werden die Schulden abgebaut werden müssen,bei Kurzfristigen bin ich eher skeptisch, jedoch wissen einige gute Techniker auch wenn gewisse forderungen anstehen und berechnen diese mit ein.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • :D und in 2011 Richtung 27 USD :D ,,kaufen ,kaufen und nochmals keufen ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Silber hatte am Freitag ein Hoch von 19,93 erreicht. :thumbup:

    JETZT 20.11 US-Dollar...der Silber-TGV beginnt zu rollen...ich werde mich erst dann wieder melden, wenn das obig genannte Kursziel erreicht wurde. Bis dahin...alles gute an (fast) alle! 8) :thumbup: 8o :P :D


    P.S. Meine Prognose basiert nicht auf der sogenannten Fundamentalanalyse. Nur soviel zu der hier geführten Diskussion.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A