Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • 27.38 8) :thumbup:

    Gold: 1405
    Silber: 30,28


    :whistling: :thumbup: :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Na hoffentlich kommt jetzt mal ein Rücksetzer...
    denn diese Zitiererei von Zitat zu Zitat welches dann erneut zitiert werden musste aufgrund des Zitats des Zitates des gleichen Zitatgebers wird sonst wohl noch zu lang werden. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wieso?


    Weil ich pro Unze Silber einen Preis zwischen 15-18 Euro gewohnt bin und jetzt muss ich mit erstaunen feststellen, dass fast alle Händler ihre Silbermünzen für um die 26-28 Euro verkaufen. ?) 8| ;( 8o :wall: 8) :P


    Sorry, aber für mich ist Silber eindeutig zu teuer. Natürlich viel billiger als 1oz Gold...aber ihr wisst was ich meine.


    [smilie_love]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Genau.


    Ganz wichtig wäre, jetzt alles zu verkaufen. Am besten an uns. :)


    Vor 2 Jahren hatte eine Silberunze einen Schmelzwert von ca. 8 Euro, jetzt hat es sich fast verdreifacht.


    Während der letzten 2 Jahre haben Verbraucher-"Schützer" unablässig vor dem Kauf dieser "gefährlichen" Silberunzen gewarnt, genau wie Banker. Weil: Silberunzen bringen keine Zinsen und müssen verwahrt werden. Außerdem könnten sie im Preis fallen.


    Könnten Sie. In der Tat.


    Z.B. wenn es gelingt, Silber synthetisch preiswert herzustellen. Leider probiert das die Menschheit schon mehr als 2000 Jahre und es gelingt einfach nicht.


    z.B. auch wenn die gesamte Weltwirtschaft wieder über 3-4 Jahre nacheinander um jeweils zweistellige Prozentsätze wächst. Leider schon mathematisch unmöglich.


    z.B. wenn die überschuldeten Staaten ein rigoroses drastisches Sparprogramm auflegen und DURCHFÜHREN würden. Dies hat in Beamtenapparaten noch nie funktioniert, weil es immer wieder Leute in diesen Systemen gibt, die sich ihre Pfründe sichern wollen, daher wird die Autobahn halt wieder neu geteert, auch wenn es noch ganz nett aussah, aber sonst ist das Budget für das nächste Jahr weg, wenn man es dieses Jahr einspart...


    ERGO: Ist davon auszugehen, daß Silber auch in 2011 steigen wird.


    Wer das nicht glaubt, darf uns gerne seine Bestände verkaufen :)



    Wir haben auch Kunden, denen Silber bei 15 Euro zu teuer war und die auf Rücksetzer gewartet haben. Schlußendlich haben die dann bei 24 Euro gekauft, weil es keine signifikanten Rücksetzer gab...



  • Aber der Gewöhnungseffekt tritt relativ schnell ein, wenn man immer mal was kauft...
    Ist halt nur immer etwas verzögert. Wenn ich daran denke, wie ich auch bei 16 und dann 20 Euro pro Unze mit mir gekämpft und mich letztlich doch für einen Kauf entschieden habe... - was willst du sonst mit vagabundierendem Geld machen? Selbstverständlich hab ich auch schon Unzen für 12-13 Euro gekauft, aber es reichte halt nie...
    Die teuren Preise von heute sind die Schnäppchen von morgen, aber wer weiß, vielleicht kommt auch alles ganz anders...

  • Genau.


    Ganz wichtig wäre, jetzt alles zu verkaufen. Am besten an uns. :)

    ehrlich gesagt, habe ich bereits bei Euch GEKAUFT (vor "langer" Zeit). Aber noch nicht VERKAUFT :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Wo warst du in der Zwischenzeit? Oder warum bist du so erstaunt?
    Zu teuer im Vergleich zu was? Zu früher? Mittlerweile sind wir doch abgehärtet was Preiserhöhungen (respektive Geldwertverlust) in fast allen Güterklassen angeht. Dein Gold und Silber sind dein Hedge gegen diese Entwicklung. That's (almost) all.

  • ich habe mich zwar rechtzeitig vor der Explosion eingedeckt (siehe Gold/Silber Analyse Thread), aber trotzdem setzt die Gier ein...immer mehr zu wollen und weil ich mich bereits seit einigen Jahren mit den Edelmetallen beschäftige (insbesondere mit der Preisbewegung) ist der nun für meine Augen sehr hohe Silberpreis etwas sehr neues.


    Naja, dann gewöhnt man sich halt an diese Preise.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich habe mich zwar rechtzeitig vor der Explosion eingedeckt (siehe Gold/Silber Analyse Thread), aber trotzdem setzt die Gier ein...immer mehr zu wollen und weil ich mich bereits seit einigen Jahren mit den Edelmetallen beschäftige (insbesondere mit der Preisbewegung) ist der nun für meine Augen sehr hohe Silberpreis etwas sehr neues.


    Naja, dann gewöhnt man sich halt an diese Preise.


    Nun ja, etwas anderes wird Dir wohl auch kaum übrig bleiben, nicht wahr ?!


    Eine andere Frage ist, ob Du Dein Geld weiterhin in Silber investieren willst oder nicht. Das aber kannst nur Du selbst für Dich entscheiden.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Die Zeiten, bei denen Du fuer $30 pro Unze kaufen kannst, scheinen sich wohl auch bereits dem Ende zuzuneigen...


    Mir gehts aber aehnlich. Bis August habe ich noch fleissig gekauft. Die letzten drei Monate habe ich darauf verzichtet und habe mein uebriges Geld einfach nur "verkonsumiert". Aber mittlerweile sammelt sich einfach wieder zu viel Geld an, dass ich nicht nutlos rumliegen lassen will...


    Also zumindest mal ein paar Pandas bei Apmex geordert.... Sehr teuer aber wahrscheinlich nie mehr so billig wie vor drei Tagen ;)


    Otoshi

  • dafuer extra ein Thema aufzumachen???


    ich denke nicht und wenn Du noch ein Jahr wartest wirst Du dann schreiben. "Haette ich doch damals, bei knapp unter 30 gekauft, weil jetzt mit 50 ist mir eindeutig zu teuer." [smilie_happy]


    Wer sich mit dem Thema befasst hat der weis das eine Preisvervielfachung laengst ueberfaellig ist! Noch immer ist Silber viel zu billig und in Anbetracht der Geldmengengenerierungen und dem unausweichlichem Totalzusammenbruch saemtlicher westlicher Waehrungen zu JEDEM Preis ein guter Kauf !!!


    Wir haben die Phase des der 30er Marke nervoese Teilnehmer heraus spuelen fast abgeschlossen, im Januar geht es dann, und das ist fuer mich sicher wie das Amen in der Kirche, stramm weiter aufwaerts! Das betrifft im uebrigen auch das Gold. :D

  • ich auch ... schon seit Monaten ...
    (der letzte Kauf war im Sommer ein Posten Alt-Silbermünzen für 450 Euro/kg fein)


    egal, was soll´s:
    hab das letzte halbe Jahr einfach soviel Papiergeld wie möglich in 10 Euro- und 10 DM-Münzen umgewechselt
    (Euro 10er alle zum nominal, 10 DM z.T. bis 5 % drüber)
    so ein doppelter Boden kraft Nominalwert hilft einem, solche Hemmungen zu überwinden ;)




    da hast Du ne Kleinigkeit vergessen:
    Silber ist Industriemetall!
    und dürfte bei solch einem Wirtschaftswachstum eben deshalb knapp und teuer werden :D


  • Unterschreibe ich genau so ;)

Schriftgröße:  A A A A A