Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • :hae:
    Bärchen,
    was willst Du eigentlich hier erzählen?
    Das Prognosen für Freitag sporatisch Montag erfüllt werden :hae: Gucke Dir nur mal Deinen letzten Beitrag an, was steht denn da eigentlich als Substanz geschrieben? Autschen...ne Börsenbrief wäre wohl nichts...hau besser voll in die Pedalen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Autschen...ne Börsenbrief wäre wohl nichts...hau besser voll in die Pedalen :D

    Vielleicht hat er ja das Zeug zum Börsenbriefträger. Eilzusteller mit dem Dienstrennrad. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • mal sehen ob ich das zeitlich schaffe. hab noch andere Verpflichtungen unter anderem die Vorbereitung auf die Tour de la Francais. :D


    Euro/USD hat ja heute einen auf den Deckel bekommen, nachdem es bis auf 1,27478 gestiegen ist. Interessanter ist jetzt GOLD. Gold ist an einem sehr kritischen Punkt angelangt und der liegt bei 1631,431 Dollar. Mal sehen, ob Gold drüber schließt oder ob es eine kurze Korrektur (morgen) auf 1615 gibt.


    Gold Aktuell: 1628,80

    Guten morgen, heute ist der Tag der Entscheidung! Entweder Gold (und das falsche Pferd) nehmen die Reise in den tiefen Süden auf oder es kommt zur Explosion, wobei es für das Pferd etwas positiver aussieht als für Gold. Aber wie wir wissen laufen die beiden ja Hand in Hand 8o



    Gold aktuell: 1628
    Pferd: 28,78

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandaadler, Deine Prognosen erinnern mich stark an die Wettervorhersage von Otto Waalkes:
    "Es wird wärmer oder kälter, das hängt vom Wetter ab"

    Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich das nicht gesagt habe.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Eine Prognose macht nur einen Sinn, wenn sie die Richtung vorgibt. Oder willst Du mit einem Strangle die steigende Volatilität ausnutzen? Und WENN Du schon der Meinung bist, dass heute eine extreme Kursbewegung stattfindet, dann bitte mit Begründung, warum gerade heute.
    Nimms nicht persönlich, aber ansonsten haben derartige Prognosen für mich wenig Nährwert.

  • Ich möchte mal auf meine Handmade-Charts zurückkommen die ich in Post Nr. 1859 MItte Juni gezeigt hatte.
    Bei Gold hat es zwar nicht im Sommer wie erwartet hingehauen, aber dennoch ist Gold letzte Woche exakt dort angekommen wie damals hingekritzelt.
    Und für diese Woche hatte ich einen Einbruch eingezeichnet (!).
    Bei Silber sind wir auch dort angekommen wie im Langfristchart eingezeichnet, bei knapp 35$. Für nächstes Jahr (Frühjahr/Sommer) würde ich das Kursziel aber eher auf 50$ anheben.
    Und der DAX lief im wesentlichen wie erwartet - nur noch besser.
    Die nächsten Wochen sollten allerdings etwas kritischer werden - der Oktober ist häufig ein Crash-Monat. 8|


    (Kommt es anders ist alles für die Tonne.)
    :)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Das falsche Pferd setzt jetzt nach der Befragung meiner Glaskugel zu einem starken Rebound an.


    Aktuell: 33,82.
    imaginäres Ziel: 34,10.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das falsche Pferd setzt jetzt nach der Befragung meiner Glaskugel zu einem starken Rebound an.


    Aktuell: 33,82.
    imaginäres Ziel: 34,10.


    Wahnsinn, du meinst Silber wird nun um wahnsinnige 0,8% steigen? Ist ja unglaublich..
    Und das noch ohne Zeitziel, sicher irgendwann wird die Prognose sicher zutreffen... da erhöhe ich doch glatt auf 34,11

  • Das falsche Pferd setzt jetzt nach der Befragung meiner Glaskugel zu einem starken Rebound an.


    Aktuell: 33,82.
    imaginäres Ziel: 34,10.

    so das falsche Pferd ist vorhin etwas übers Ziel hinausgeschossen, denn das (bisherige) Tageshoch lag bei 34,13 8o


    Aktuell: 34,02.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Und wieder ist eine Prognose absolut zugetroffen:

    Super! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die nächsten Tage werden sehr stürmisch. Deshalb mein Ratschlag: Vorsicht (außer man ist richtig positioniert :D )
    ___
    Nachtrag: Heute (11. Oktober) ist ein sehr wichtiger Tag für die zukünftige Richtung von Gold/Silber. Es bleibt spannend! Mein Waschbrettbauch tendiert: südwärts. 8o
    ___
    Nachtrag: Heute (12. Oktober) fällt Silber...Gold auch und was noch? Der Dollar Index! Sehr interessant 8o . Euro dafür sehr stark.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Nachtrag Nachtrag

  • die nächsten Tage werden sehr stürmisch. Deshalb mein Ratschlag: Vorsicht (außer man ist richtig positioniert :D )
    ___
    Nachtrag: Heute (11. Oktober) ist ein sehr wichtiger Tag für die zukünftige Richtung von Gold/Silber. Es bleibt spannend! Mein Waschbrettbauch tendiert: südwärts. 8o
    ___
    Nachtrag: Heute (12. Oktober) fällt Silber...Gold auch und was noch? Der Dollar Index! Sehr interessant 8o . Euro dafür sehr stark.

    Tolle "Abwärts-Performance" von Gold und dem falschen Pferd! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • denke es geht noch eine ganze weile gen Süden, so bis Anfang November


    wo man dann wieder billig koofen kann und dann geht es wieder hoch


    auf und nieder immer wieder


    Panda: mein Waschbärbauch sagt dass es noch eine weile runter geht


    oder war es das?

  • Panda: mein Waschbärbauch sagt dass es noch eine weile runter geht


    oder war es das?

    vor dem heutigen Fall lag mein Kursziel für Silber im Bereich von 33,25. Daher denke ich, dass es noch etwas fallen kann, aber das gröbste ist vorerst vorbei. Mein Bauch sagt mir aber, dass Silber noch vor einem großen MEGA SELL OFF steht. Aber erst mal ist Wochenende :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mein Bauch sagt mir aber, dass Silber noch vor einem großen MEGA SELL OFF steht. Aber erst mal ist Wochenende

    Das lang erwartete Kaufsignal. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • denke mal es kann durchaus am Montag oder Dienstag nochmal runtergehen, sogar die nächsten 2 Wochen so vor sich hinbröseln


    nichts genaues weiss man nicht


    wie wir in der Vergangenheit gesehen haben erwischt es Silber stärker als Gold wenn es abwärts geht, das ist auf jeden Fall richtig


    und wenn 5$ abwärts ein Megaselloff sind dann ist die Aussage das kommt irgendwann nicht falsch

Schriftgröße:  A A A A A