Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Original von gutso

    Zitat


    Und dann?


    @gutso-san
    Ich reiche die Frage weiter an den Herrn Kurzfristexperten :D


    Original von Aladin

    Zitat

    Hat jemand eine neue prognose wann der wieder kommt ?... dann hole ich meine Kinder zum Bildschirm


    @Eldo
    Ebenfalls eine Angelegenheit des Herrn KUFREX ;)


    @Panadler
    Kobra übernehmen Sie =)
    Übrigens Dank für deine Einschätzung zum Silber Squeeze. Entspricht meiner Einschätzung. Der Mod hat leider den lachenden gelben Mann vor dem gelben Hintergrund nicht gesehen :D


    Gruß!


  • ALSO: Mein Kursziel für Silber (>21 Dollar) wurde ja leider (noch) nicht erreicht und dass obwohl Gold FAST die 1000 Dollar erreicht hatte (oder doch?). Wie auch immer. Ein starkes Zeichen für Silber wäre es gewesen, die 21 zu erreichen und dann das alte Hoch bei ca. 21,20 zu knacken. Beides wurde nicht erreicht, was aber nicht heissen soll, das es zu einem Sell Off kommt.


    Der Freitag ist ja noch da an dem man beim 2. mal versuchen könnte und wahrscheinlich auch wird die 21 zu erreichen. Ansonsten besteht vorerst noch kein Grund zur Euphorie. Positiv ist aber, dass Silber die 20,25 gut überwunden hat und Gold sich stabil über 990 hält. Alles im allen gebe ich den beiden weiterhin bis Freitag die Chance die Ziele zu erreichen. Gold über 1000 und Silber über 21 bzw. über 21,20. Ansonsten gibts Ärger :D


    AKTUELL:
    Gold 993
    Silber 20,44

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Hier mal ein etwas stabilerer Chart (1h) als der, der dort oben andauernd in sich zusammenfällt :D


    Die untere Linie ist bei 21 Dollar und die obere bei 21,20 Dollar.


    oh man ich sehe es schon kommen. Wenn wir morgen aufwachen, dann ist Silber über die obere Linie ausgebrochen und steigt fleissig auf die 21 zu. 8) und Gold geht dann endgültig durch die 1000. Ich hab das ewige hin und her langsam


    SAT1.

  • Zitat

    Original von teeri


    Also langfristig fällt es sogar schon... Das Gold! 8o ;)


    Das wars dann wohl...also doch wieder in den sicheren Dollar umschichten...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Silverfish
    Genau,der kostet ja nur 64 Eurocent


    Billich will ich!


    GUTEN MORGEN MÄNNER!


    Morgenupdate von den beiden Pappnasen:


    Gold 997
    Silber 20,62

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von teeri


    Also langfristig fällt es sogar schon... Das Gold! 8o ;)


    Für mich hat die 38-tages-Kennlinie nur einen kleinen Knick bekommen und zeigt wieder noch oben. Meiner Meinung nach gibt es keine Anzeichen oder Gründe für "Fallen". Aufgrund der Rahmenbedingungen (Inflation, Produktion, Nachfrage, Absicherung) dürfte es langfristig nur nach oben gehen. Ich denke in 3-5 Jahren sehen wir mindestens die 5000$.

  • Original von Pandadler

    Zitat


    GUTEN MORGEN MÄNNER!


    Moin, Mann oh Mann.....


    ........die Karawane zieht weiter, heute wohl endgültig über 1000?
    Der DJIA hat 12 Jahre an diesem Widerstand geknabbert.
    So lange wird’s wohl beim Gold nicht dauern, aber einige Abtaucher kann’s durchaus noch geben, auch oberhalb der 1000er-Marke. Silber steuert jetzt – unter Schwankungen – zügig die 30 an. Allerdings ist Silber über 22/23 stark sqeeze-anfällig, sodass Überraschungen jederzeit möglich sind. Soweit mein mittelfristiger Ausblick......
    ......Gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread. Vielleicht mache ich nach Ostern noch einen Gold/Silber-Mittelfrist-Thread auf :D


    Einen angenehmen Tag wünscht
    SilVisconti :)

  • ja, mach mal und baumann macht einen "langfristige Analysen und Prognosen" Thread :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • "With the parabolic bowl promising to drive the price much higher in an accelerating arc, and downside to the bowl boundary now so limited, it makes sense to avoid the risk of missing the boat, and to position oneself for a renewed advance by silver.


    On long-term charts it is clear that silver is still substantially overbought and normally we would conclude that an intermediate top is probably forming. However, these ARE NOT normal times - the global financial system is buckling and careening out of control. Recent actions by the Fed are the product of acute desperation and are exercises in procrastination only. Todd Benjamin, one of the very few TV commentators worth listening to, summed it up yesterday on CNN when he said that while the Fed's recent actions could be viewed as a sign of resolve and a determination to "do what is necessary" to defuse the crisis, they are also reaching "deeper into their bag of tricks" and getting ever closer to exhausting their options, and their actions are having less and less of a lasting effect. Thus, even though silver is substantially overbought on an intermediate term basis, it is very possible that it could accelerate soon into a spectacular vertical spike, especially if those heavily short throw in the towel. Bob Moriarty's recent comment that $20 silver would "suck silver out of the ground" may be true, but it's irrelevant, because speculators are governed not by real value but by momentum and by collective market psychology.


    The way to play this market is clear from our dome pattern. Go long and stay long while the price remains above the dome in the reasonable expectation of an accelerating uptrend that could well develop into a spectacular runaway spike. Exit/reverse positions if the dome is broken, as this would probably trigger a panic sell off. This strategy affords an excellent risk/reward ratio."


    http://www.safehaven.com/article-9680.htm

  • Update bevor ich baden gehe:


    Die weisse Linie (15 Min Chart) dient als Unterstützung und darf in den nächsten Stunden nicht unterbrochen werden. Ein Fall unter 20,60 trübt das Bild. Aber wir sind ja Optimisten...


    Gold: 994
    Silber: 20,62

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Die weisse Linie (15 Min Chart) dient als Unterstützung und darf in den nächsten Stunden nicht unterbrochen werden. Ein Fall unter 20,60 trübt das Bild. Aber wir sind ja Optimisten...


    Danke Pandadler......ja, wir sind Optimisten, weil wir die Zukunft so pessimistisch sehen :D
    Hier noch ein KUFRI-Optimist, nämlich kein geringerer als Tom Szabo höchstselbst:



    http://www.silveraxis.com/


    Gruß!

  • Zitat

    Original von SilVisconti
    Ich denke auch, dass der Widerstand bei 1000 weich ist wie Käse.....;)


    Ist nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Echse


    Ist nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:


    Doch Echse, sogar bitterer Ernst......
    .......denn woher sollen in diesem versauten globalen Marktumfeld noch neue Kredite kommen, die den Kettenbrief des Kapitalismus in Gang halten? Das mit dem Geld drucken ist leichter gesagt als getan, wenn niemand mehr bereit ist, sich neu zu verschulden.



    http://www.goldseiten-forum.de…ght=&hilightuser=0&page=4


    Wer den Debitismus halbwegs verstanden hat, der kann bereits das Grollen des nahenden Gewitters vernehmen


    Gruß!

Schriftgröße:  A A A A A