Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Schon mal nachgeschaut, ab wieviel Uhr es bergab ging? Bingo ab 14.00 Uhr. Wie immer.


    Dreckige Verbrecher, dreckige Wall Street!


    Trotzdem: Die Zeit der Abrechnung kommt unaufhörlich näher.

  • :thumbup: fundamental ist Gold und Silber MASSIV unterbewertet.



    Wer nur ein bißchen Hirn im Kopf hat und die Geldmengenentwicklung betrachtet hat keine Alternative....


    Doch. Zur Zeit heissen die Alternativen AKTIEN und BARGELD und gleichzeitig bedeutet das GOLD und SILBER = Schrottmetall Das ist die (für die Mehrheit hier die bittere) Wahrheit.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Doch. Zur Zeit heissen die Alternativen AKTIEN und BARGELD und gleichzeitig bedeutet das GOLD und SILBER = Schrottmetall Das ist die (für die Mehrheit hier die bittere) Wahrheit.


    elefant hat Recht: Wer nur ein bischen Hirn.......................


    Bei dir fehlt dies wohl vollkommen. :wall: Die Großhandelspreise sind um 9% gestiegen und du empfiehlst Bargeld. :thumbup:


  • elefant hat Recht: Wer nur ein bischen Hirn.......................


    Bei dir fehlt dies wohl vollkommen. :wall: Die Großhandelspreise sind um 9% gestiegen und du empfiehlst Bargeld. :thumbup:


    ich sag nur eins: Wer vor einer Woche dachte (weil er ein hirn hat), dass Gold billig zum einkaufen war und daraufhin Gold gekauft hat, der sitzt HEUTE mit einem nicht unerheblichen Verlust da. Hätte jemand vor einer Woche Aktien gekauft, dann hätte er jetzt einen nicht unerheblichen Gewinn im Depot. DAS IST DIE REALITÄT UND DA IST ES MIR VOLLKOMMEN EGAL, was Eichelburg erzählt, oder ob die Großhandelspreise um 9% gestiegen sind...darüber kann man nur herzhaft lachen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • darüber kann man nur herzhaft lachen.


    Genau Panda, über dich kann mann wirklich nur lachen. Wer gestern physisch Gold gekauft hat, der hat heute die selbe Menge, und der Käufer will bestimmt heute (morgen) nicht verkaufen.


    Aber es scheint nicht in dein kleinkariertes Hirn reinzugehen, das Gold und Silber physisch gekauft eine Langfristanlage sind.


  • Genau Panda, über dich kann mann wirklich nur lachen. Wer gestern physisch Gold gekauft hat, der hat heute die selbe Menge, und der Käufer will bestimmt heute (morgen) nicht verkaufen.


    Aber es scheint nicht in dein kleinkariertes Hirn reinzugehen, das Gold und Silber physisch gekauft eine Langfristanlage sind.



    ja aber wer so langfristig denkt, der hätte ja auch noch nen Tag warten können.....man kann eben nie wissen,wann der richtige Zeitpunkt ist.....dieses gegenseitige Anzicken ist doch überflüssig


  • ja aber wer so langfristig denkt, der hätte ja auch noch nen Tag warten können.....man kann eben nie wissen,wann der richtige Zeitpunkt ist.....dieses gegenseitige Anzicken ist doch überflüssig


    Klar hätte der auch noch warten können. Aber es hätte ja auch anderst kommen können. Wie ich immer schreibe, sprechen alle Fundamentaldaten für Gold und wahrscheinlich noch mehr für Silber. Ich kaufe nur physisch, und erwerbe jeden Monat etwas Edelmetall. So komme ich mit Sicherheit auf einen guten Schnitt.


    Trotzdem nervt mich "Teddy mit seinem geschulten Auge", und seinem Scheiß, den er ablässt.

  • .....ich sag nur eins: Wer vor einer Woche dachte (weil er ein hirn hat), dass Gold billig zum einkaufen war und daraufhin Gold gekauft hat, der sitzt HEUTE mit einem nicht unerheblichen Verlust da. Hätte jemand vor einer Woche Aktien gekauft, dann hätte er jetzt einen nicht unerheblichen Gewinn im Depot. DAS IST DIE REALITÄT UND DA IST ES MIR VOLLKOMMEN EGAL, was Eichelburg erzählt, oder ob die Großhandelspreise um 9% gestiegen sind...darüber kann man nur herzhaft lachen.


    In nicht allzuferner Zukunft wirst auch Du realisieren, daß die Realität sehr viel facettenreicher ist, als Du das derzeit glaubst / denkst.


    Dann wirst Du vielleicht dahinter gekommen sein, daß man fundamentale Daten (z.B. den Anstieg der Erzeugerpreise / Großhandelspreise, Anstieg der Arbeitslosigkeit, wegbrechende Steuereinnahmen usw.) nicht wirksam manipulieren kann, Währungskurse und den Preis zweier Edelmetalle hingegen sehr wohl. Auch wirst Du dann, wenn Du Deiner Anlagemaxime treu geblieben bist auf sehr hohen Buchverlusten sitzen. Deine realen, d.h. kaufkrafschwundtbereinigten Verluste werden dann noch höher ausfallen.


    Was hat denn jemand, der vor zwei Jahren Fannie-Mae-, Freddie-Mac-, JPM-, Citybank- oder UBS-Aktien erworben hat von den Kursgewinnen der letzten beiden Wochen?


    Das mildert seine Verluste von ihrer Größenordnung her (nahezu Totalverlust) nicht wirklich.


    Kein erfahrener Spekulant fasst solche Aktien an, ehe sich nicht



    a.) die fundamentale Situation beginnt zu entspannen


    und


    b.) sich ein verlässlicher Boden, d.h. mehrere Monate nur noch gering schwankende Kurse gebildet hat.


    Wer hingegen vor zwei Jahren diese Aktien verkauft hat, das Geld in Gold investiert hat und das Gold heute verkauft hätte, der bekäme für seinen Erlös ein Vielfaches der vor zwei Jahren verkauften Menge der vorgenannten Aktien. Und das nach den von Dir angeführten desaströsen Verlusten bei GOLD und der tollen Gewinne eben dieser Aktie in den letzten Tagen.


    Und weist Du was: ich wette darauf, daß die Leute, die vor zwei Jahren so oder so ähnlich gehandelt haben, diese Aktien selbst auf ihrem Tiefpunkt nicht hätten haben wollen. Noch nicht einmal rückblickend, d.h. mit dem Wissen von heute.


    Es bringt es schlicht und einfach nicht, sich für jeden Penny zu bücken und dabei zu riskieren von der Entwicklung, die unzweigelhaft kommen wird ähnlich wie von einer Dampfwalze überrollt und geplättet zu werden.


    Allein die fundamentalen Daten sind in Zeiten wie diesen wichtig. Nur daran (und nicht an Charts) gilt es vornehmlich seine Entscheidungen auszurichten. Daß es zu extremen Verwerfungen und Unstetigkeitsstellen in der Entwicklung des Wertverlaufes nahezu aller Aktien und aller Anleihen weltweit kommen wird, das halte ich für absolut unausweichlich.


    Die Probleme haben Ausmaße angenommen, die schon jetzt nicht mehr beherrschbar sind und demnächst auch nicht mehr kontrollierbar sein werden. Noch können sie einige sichtbare Indikatoren kurzfristig sehr stark beeinflussen, indem sie "Probleme" mit Geld bewerfen. Bald wird ihnen auch das immer weniger möglich sein.

  • eines muss man den Preisdrueckern ja lassen, sie sind SEHR FLEISSIG! :P


    Wo wird schluss sein? Mein erster physischer nachkauf war nach heutigem Stand definitiv zu frueh. Meinen OS habe ich dummerweise behalten, heute nochmals 26% verloren, schoen doof von mir... Nachkauf? Ich denke ja, aber noch nicht jetzt!


    Wie dem auch sei, der Chart und auch Markt wird aktuell so richtig schoen Kaputt gemacht.


    Fundamental sehe ich nach wie vor keine Alternative zu den (physischen) Edelmetallen. Korrigiert mich wenn wer erkennt in was man besser Mittel bis langfristig investieren kann.


  • Zur Zeit heissen die Alternativen AKTIEN und BARGELD und gleichzeitig bedeutet das GOLD und SILBER = Schrottmetall Das ist die (für die Mehrheit hier die bittere) Wahrheit.

    Was man wohl in Deiner B-Probe finden wird??? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ihr auch immer wieder auf sein Getrolle hereinfallt - ist doch offensichtlich, dass er euch provozieren möchte und die jetzige Situation genüsslich auskostet.


    Marty


    bevor du hier weiter den Oberlehrer spielst...kannst du uns mal sagen in welchen Punkten ich "trolle"?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Troll (Netzkultur)
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    „Don't feed trolls!“ - In einigen Foren und im Usenet werden solche Warnungen verbreitet.In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.


    Als Hundehalter möchte ich Trolle ungern mit Hunden vergleichen, mein Labrador wäre sicher nicht mit einverstanden. :D Jedoch bewegen sich Trolle grundsätzlich rund ums Herrchen. Das Herrchen geht jedoch seinen eigenen Weg und der Troll folgt.

  • Geld, Aktien oder Gold.. es gibt Leute die habe es, dann gibt es welche die haben keines , und dann sind noch die es von den anderen haben wollen.
    Und das am besten fast gratis...viele Typen treiben sich hier rum, egal wie man die nun nennt.
    Neid und Gier sowie Angst und Panik ist das Wetter das sich staendig aendert auf der Boerse. Ich bin der Meinung ueberall ist irgendwann mal Schluss damit und bin der festen Meinung das man nun beruhigt kaufen kann und auf keinen Fall jetzt aussteigt.
    Ihr glaubt doch selber nicht das sich Fundamental etwas positiv in USA geaendert hat, reiner Schwachsinn und Luegen ist das wie das Schweine nun fliegen koennen.
    In wenigen Wochen kracht es dort, das PPT hat nur Opium verteilt damit die Leute aufs falsche Boot springen das sie spaeter absaufen lassen kurz vor der Wahl.
    Also Kopf hoch und lasst Euch nicht vom Glauben abbringen, auf diese pessimistischen Prognosen duerft ihr nicht hoeren oder lesen, egal von wen auch immer.
    Wer jetzt verkauft ist draussen und kommt so guenstig nicht mehr rein, nur in einer Notlage verkauft man sein Gold oder Silber oder bei 5000 USD von mir aus. :D
    Nutzt den Vorteil aus dem Nachteil..... BUY !!!...der Durschnitt zaehlt wo man Gold oder Silber gekauft hat.


    Alles Gute


    Eldo

  • Warum ich meine Prognose nicht begründe ?
    Ich will Euch ja nich alles vordenken, überlegt mal schön selber ;)


    Das einzig blöde an der Situation: Ausgerechnet jetzt und die kommenden Monate bin ich zu knapp bei Kasse um nachzukaufen :(

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:


  • 100% Zustimmung,

Schriftgröße:  A A A A A