Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Sport ist ja bekanntlich gut für die geistige Leistungsfähigkeit (vom Boxen mal abgesehen) weil mehr Sauerstoff ins Hirn kommt.


    Habe mir schon lange vorgenommen mehr Fahrrad und weniger Auto zu fahren


    Vielleicht hilft das dann gute entscheidungen zu treffen...


    Panda: wieviel km reisst Du pro Woche im Schnitt auf dem Fahrrad runter?


  • hab Silber gekauft. Ist billiger 8)



    zur Zeit gar keine. Ich fahre zur Zeit nur auf dem Citibike. weil ich zum Profiradeln keine Zeit habe. Aber das wird sich demnächst ändern. Dann werden mir die langbeinigen Hostessen der Tour de France aus Paris wieder zujubeln und mir das Gelbe Trikot über meinen glattrasierten und vorher schön mit frisch gepressten Olivenöl eingeölten Muskelkörper rüberstreifen. Ohne Spikes rutscht man dannach auf dem Podest aus.


    Panda
    Was machen Deine Lehman Aktien?
    Gruß Henry


    hab ich nicht mehr. ich verliebe mich nie in eine Aktie.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • GOLD AKTUELL: 7 8 2 USD 8| ?) :D 8o :whistling: :P :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mal sehen, ob heute von den Banken inkl. Hedge Fonds ein paar Goldbarren verkauft werden, um wieder liquide zu werden...das könnte dann den Goldprise minimieren.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Anscheinend haben die Banken und Hedge Fonds ihre Goldbarren bereits bei etwas höheren Preise verkauft, denn GOLD hält sich SEHR GUT!


    AKTUELL: 7 8 0 DOLLAR!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ordineteutonico
    meist du die Sturzphase ist vorbei?



    Hier nochmal ein Bild von mir...


    Der Goldpreis ist fast am oberen Limit... Normal müsste es da verweilen oder nach unten korrigieren...


    ABER! Man sieht wie panisch die letzten Aktivitäten waren... Sollte Gold über den blauen Band extrem stark dadrüber ansteigen, dann deutet das auf eine NICHT-NORMALE-Situation. Diese Sitiation wäre an sich alarmierend...


    Sieht nach Hedgefonds aus, als diese die Situation neubewertet haben (Bankenpleitet) und nun kaufen diese Gold ein... OK die Gold-Shops werden auch immer leerer...

  • So da bin ich wieder! Heute erreichte Gold mein Kursziel (nach fast einem Monat!)! GEDULD ZAHLT SICH AUS!


    Von hier aus gehts wieder AUFWÄRTS!



    ...und es geht weiter AUFWÄRTS und wie...hoch auf 863 USD!!!
    8| ?) :D 8) :P :) :whistling: 8o :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Posting vom 5. August 2008, 09:46:

    kurzfristiges Kursziel: 880 USD.


    WARNUNG: Wenn 880 USD bricht, dann wird Gold dermaßen stark verlieren, dass man sich wünscht als Hedge wenigstens eins paar Citibank und Lehman Bros. Aktien im Depot zu haben.


    GOLD: Aktuell: 885 USD.


    Hallo!


    ich kenne mich mit dem Hedgen ja nicht so aus ...


    hat die Absicherung Deines Portefolios mit Hilfe von Lehman Bros. denn funktioniert ?)


  • ja, wobei ich SEHR wenige Aktien im Depot hatte, die meiste Kohle ist in physikalischen Gold und Silber drin.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.



  • ...und es geht weiter AUFWÄRTS und wie...hoch auf 863 USD!!!
    8| ?) :D 8) :P :) :whistling: 8o :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    uuuuuuuuuuuund weiter gehts! 9 0 2! :hae: :hae: :hae: ?) 8| ;( :rolleyes: :D ;) :P 8) :) 8o :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Heute hat man sich gemächlich wieder denn 900 angenähert (15:25).
    Jeder will dabei sewin, aber über 900 traut man noch nicht recht.
    Ab Öffnung Börse New York ist dann wieder alles möglich....

  • Der Euro schwächelt wieder mal rum, war ja gestern schon nicht so pralle, und das zieht Gold leider mit nach unten.


    Ich seh da erst wieder deutliche Erholung wenn die Amis die 700 Mrd. durch den Kongress geboxt haben, bis dahin wird der Kampf um die 900 nicht erfolgsversprechend sein.

  • Wenn 700 Mrd. durchgebox werden - oder von mir aus 500 Mrd. Dann sollte bei jedem die Alarmglocken leuten - dieser Akt wird alles verschlimmern (höhere Verschuldung). Die Wirtschaft wird durch höhere Steuern und schwachen Dollar abgewürgt. Langfristig kommt es zur Deflation, obwohl die 700 Mrd zuerst scheinbar eine Inflation provozieren. In Wirklichkeit werden 700 Mrd. Bankenschulden auf Staatsschulden umgewälzt und die Bevölkerung belastet.

  • haben die Amies jetzt den bailout beschlossen oder warum kackt das eben so ab ?
    http://www.goldseiten.de/content/kursinfos/popups/gold.php


    heut´gabs Fiat....wenn´s so weiter fällt morgen wieder einkaufen gehen:D


    die pösen teutschen wieder....hab´den Steinbrück heute morgen gehört; denke wir hatten zwar schon schlechtere Minister aber mitgegangen=mitgehangen.
    http://www.reuters.com/article…dge/idUSTRE48O3BC20080925

Schriftgröße:  A A A A A