Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Ich bin ja auch für Ag in jeder Form ab 50% Reingehalt... und wenn nu die Preise so sind wie vor 3 Jahren das letzte mal, dann immer her damit. Aber woher handfestes nehmen? Damals stieg Silber grad und die hatten waren froh über ihre Verkäufe... nun ist in grad mal nem halben Jahr alles um weit mehr als die Hälfte weggebrochen, da verkauft man offenbar nur was man muß und schon gar nicht zum Kurs von 9,90 oder jetzt 10,20 USD/OZ (unverbindliche Preisempfehlung).
    proaurum hat ja wohl erstmal gestoppt, ich vermute, die werden auch nix kriegen... zumindest nicht so schnell falls überhaupt. Ist doch alles Murks. ICH WILL SILBER UND ZWAR ZUM SPOT+Prägeaufschlag+MwSt.... und zwar JETZT :boese:

    Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

  • Ich bin ja auch für Ag in jeder Form ab 50% Reingehalt... und wenn nu die Preise so sind wie vor 3 Jahren das letzte mal, dann immer her damit. Aber woher handfestes nehmen? Damals stieg Silber grad und die hatten waren froh über ihre Verkäufe... nun ist in grad mal nem halben Jahr alles um weit mehr als die Hälfte weggebrochen, da verkauft man offenbar nur was man muß und schon gar nicht zum Kurs von 9,90 oder jetzt 10,20 USD/OZ (unverbindliche Preisempfehlung).
    proaurum hat ja wohl erstmal gestoppt, ich vermute, die werden auch nix kriegen... zumindest nicht so schnell falls überhaupt. Ist doch alles Murks. ICH WILL SILBER UND ZWAR ZUM SPOT+Prägeaufschlag+MwSt.... und zwar JETZT :boese:

    Lustig, nicht wahr?


    daß man genau nun, wo die Kurse gesunken sind kaum noch Zeugs in nennenswerten Mengen bekommt.

  • Ich bin ja auch für Ag in jeder Form ab 50% Reingehalt... und wenn nu die Preise so sind wie vor 3 Jahren das letzte mal, dann immer her damit. Aber woher handfestes nehmen? Damals stieg Silber grad und die hatten waren froh über ihre Verkäufe... nun ist in grad mal nem halben Jahr alles um weit mehr als die Hälfte weggebrochen, da verkauft man offenbar nur was man muß und schon gar nicht zum Kurs von 9,90 oder jetzt 10,20 USD/OZ (unverbindliche Preisempfehlung).
    proaurum hat ja wohl erstmal gestoppt, ich vermute, die werden auch nix kriegen... zumindest nicht so schnell falls überhaupt. Ist doch alles Murks. ICH WILL SILBER UND ZWAR ZUM SPOT+Prägeaufschlag+MwSt.... und zwar JETZT :boese:

    Dann mußt du dich direkt an der Comex wenden.

  • denke auch das gold und silber in den nächsten tagen abstürzen. alles raus aus gold und wieder rein in die aktien. da ist dann viel mehr zu holen in noch kürzerer zeit ...

    Ich denke auch, jetzt wo es so aussieht, dass gerade in der USA die Logistik zusammenbricht, die Autohersteller reihenweise ihre Werke pausieren lassen, in den Büchern die Verluste der letzten Monate auftauchen werden, die Werke duch mangelnde Kreditvergabe allesamt weniger kaufen/produzieren können, ist es sicherlich eine gute Idee jetzt Aktien zu kaufen! :D


    Aber warum wartest Du nicht noch zwei Wochen und kaufst zum halben Preis? Zumindest das Wochenende sollte man derzeit abwarten, eine insolvente Bank ist da immer drin. Sowas bringt bei der derzeitigen Stimmung bestimmt 5-10 %. ;(

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • muessen sich ja irgendwann mal eindecken ;)


    Dazu muss aber POS auf 5-6 USD und POG auf unter 600


    uns steht noch ein langer steiniger Weg bevor.


    Dann sollte die Rakete aber zuenden.


    50% an einem Tag ueber Wochen sollten dann drin sein.


    Bis dahin noch jede Menge KO`s in Hebelzertis und Bug's die aufgeben.


    so long


    GF

  • nachdem gold in nächster zeit auf der stelle krauteln wird und wohl kaum über 1000 dollar zündet wird es den leuten schnell langweilig. die machen nämlich auch weiterhin lieber schnelle gewinnne und rennen in die gefallenen aktien anstatt ihre lebensmittelvorräte im keller anzuschauen. der tag ist nicht mehr weit ... meine meinung :P

  • denke auch das gold und silber in den nächsten tagen abstürzen. alles raus aus gold und wieder rein in die aktien. da ist dann viel mehr zu holen in noch kürzerer zeit ...


    EM stürzen nur dan ab, wenn die Drückungsversuche Erfolg haben. An Freitag war das sehr plump - aber erfgolgreich. Nichtsdestotroz ist eine unglaubliche Spannung aug den EMs



    Tendenz nach oben - ich kaufe weiterhin. :D

  • EM stürzen nur dan ab, wenn die Drückungsversuche Erfolg haben. An Freitag war das sehr plump - aber erfgolgreich. Nichtsdestotroz ist eine unglaubliche Spannung aug den EMs


    wer hat denn da wie so plump und erfolgreich gedrückt? Mr Buffet der seine letzten Ag-Reserven zur Bank gebracht hat mit einer Horde FT-Berichterstatter im Schlepptau hätte wohl nichmal -20% in 20 min ausgelöst...

    Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

  • Forscher erhoffen sich Aufschlüsse über die sexuelle Lustlosigkeit der Pandas :(

    Zitat

    (sda) Wissenschafter haben nun auch das Genom der Riesenpandas entschlüsselt. An dem internationalen Projekt waren Forscher aus China, Grossbritannien, den USA, Dänemark und Kanada beteiligt. Die Ergebnisse bestätigten laut «China Daily» die weitverbreitete Annahme, dass Pandas zur Art der Bären gehören. Die Wissenschafter erhoffen sich über die Genetik Erkenntnisse darüber zu erlangen, weshalb diese Tiere solche Sexmuffel sind, wie ein chinesischer Wissenschafter der Tageszeitung «China Daily» sagte. Vielleicht könne die Wissenschaft den Tieren dann helfen, mehr Nachwuchs zu zeugen. Auf die Frage, ob die tiefe Reproduktionsrate eine genetische Ursache hat, wurde jedoch nicht eingegangen. Der Riesenpanda gehört zu den am meisten bedrohten Tierarten der Welt. Laut Experten gibt es in ganz China noch rund 1600 Pandas in freier Wildbahn und 200 in Gefangenschaft.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…_pandabaer_1.1100884.html
    :baby:

  • Schon mal bei gold4ex in Belgien nachgefraft? Übrigens sind die Spreads da auch viel niedriger als bei den gierigen deutschen Händlern.

    Das hatten wir doch schon im Laufe der Woche geklärt, dass die genau wie die DreBan und andere zwar Verkaufskurse stellen aber nicht liefern können...


    Bye


    Marko

  • Mein lieber Schwan, dafür daß soviele Leute in Gold und einige in Silber investiert haben sollen und alles leer ist, purzelt der Kurs aber schon ziemlich lange... und in großen Abständen. So wie es aussieht, ist bei proaurum wohl wieder frisches Material eingetroffen, der rapide Abfall der Kurse schlägt sich da aber recht wenig nieder...

    Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

  • Weiß jemand, warum der POG und POS gerade so hochgeschossen ist? Gibts irgendwelche news, die das bewirkt haben?

    das war nach der Action während der vergangenen Stunden nicht unwahrscheinlich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das war nach der Action während der vergangenen Stunden nicht unwahrscheinlich.

    Na ja, bei so einer spitzen Nadel nach oben bei beiden Metallen hätte ja auch mal irgendeine konkrete news dahinterstecken können. Ich kann aber bisher keine finden. Deshalb die Frage.

  • Na ja, bei so einer spitzen Nadel nach oben bei beiden Metallen hätte ja auch mal irgendeine konkrete news dahinterstecken können. Ich kann aber bisher keine finden. Deshalb die Frage.

    nur zur info: ich schreibe weiterhin die Chart-Analysen zu Silber und gestern war es besonders interessant.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A