Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Es wird immer ein Wert bzw. ein Gegenwert für Edelmetall geben :D und sei es Lebensmittel :D im Extremfall was ich nicht herbei sehne :S


    Aktien sind doch nur in einer guten Wirtschaftszeit mit großen Gewinn behaftet , warum auch nicht , nur für Krisenzeit eher nicht. :S


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur Geduld. Der Kollaps kommt in vielen Jahren. Es wird noch viele Monate billiges Gold geben. Wer jetzt Gold kauft, der tut mir nur noch leid... Meistens geht der Preis nach solchen Peaks schnell runter. Wer weiß. Vllt haben Superreiche oder gar ganze Staaten Gold eingekauft und so den Preis nach oben getrieben?



    Völlig falscher Ansatz..Das Zeug kauft man weil man Spass dran hat und als netten Nebeneffekt ein Stück mehr Sicherheit.


    Das da ein bischen gepuscht wird ist doch normal, aber mir völlig Latte.


    Übrigens, wenn es wirklich übel kommt und Otto Normalo auf den EM Trichter kommt dann ist der Markt in 5 Minuten leer.


    Eine Gegenfrage..Was ist denn momentan eine sicherere Wertanlage als EM von der man sagen kann das sie Sturmfest (und erdverbunden :D) ist?


    IMMO O.k. Aber die hat man wenn man sich den Luxus leisten kann über EM nachzudenken oder gar zu kaufen. Was noch?

  • Nur Geduld. Der Kollaps kommt in vielen Jahren. Es wird noch viele Monate billiges Gold geben. Wer jetzt Gold kauft, der tut mir nur noch leid...

    :wall: mir tun Leute leid die son einen Schwachsinn schreiben; Gold bleibt immer gleich das einzige was an Wert verliert ist Dein toller €, musst eben in Dollar oder Yen kaufen :D

  • Zitat

    :wall: mir tun Leute leid die son einen Schwachsinn schreiben; Gold bleibt immer gleich das einzige was an Wert verliert ist Dein toller €, musst eben in Dollar oder Yen kaufen :D

    Aha ich verstehe - also All Time High in Euro ist also völliger Schwachsinn... so so... Na dann weiter so...

    Zitat

    Eine Gegenfrage..Was ist denn momentan eine sicherere Wertanlage als EM von der man sagen kann das sie Sturmfest (und erdverbunden :D) ist?

    EM ist klar sicher vor Totalverlust. Aber... die Volatilität ist recht hoch. Darum macht es Sinn, in Tiefphasen einzukaufen - und nicht wie jetzt in Hochphasen...

  • Wir haben eine besondere Situation - technisch wie fundamental. Es würde mich nicht wundern, wenn der Goldpreis jetzt erstmal weiter nach oben Richtung $ 1.200 durchmarschiert - zumal die Aktienmärkte anscheinend neue Tiefs anpeilen. Derzeit sind es primär Grossanleger und Fonds. Wenn die "Strasse" erst wach wird, dann explodiert der Preis endgültig. Ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit grosse Rücksetzer geben wird.

  • kann es sein, dass durch den anstieg gestern/heute der aufwärtstrendkanal sowohl für gold wie auch silber nach oben verlassen wurde? das würde dann ja wohl auf den beginn der letzten ralley hinweisen?!

    Wieso :?: :?: :?: :?: :?:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So ist das! Der Goldpreis wird steigen. Stark steigen. Mittelfristig allemal. Das heisst nicht, dass kurzfristig "Rückschläge" bis vielleicht 750 USD möglich sind. Aber mittelfristig führt die enorme Expansion der Geldmenge zwangsläufig zu stark stigenden Inflationsraten. Und wenn das die so genannte "Masse" realisiert hat, dann wird der Run auf Sachwerte einsetzen. Und Edelmetalle, allen voran Gold, werden aufgrund der universellen und jederzeitigen Handelbarkeit in Verbindung mit der weltweiten Akzeptanz eine massive Nachfrage erfahren. Die Leute versuchen dann nur ihr Geld zu retten. Und wer wird dann anbieten? Wenn man Geld bekommt, dessen Kaufkraft täglich fällt? Und da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, wird der Preis mittelfristig steigen. Und meines Erachtens auf unglaubliche Beträge (die dann aber auch ur Augenwischerei sind, da man ja für das Geld nur wenig bekommt). Kommt Zeit, kommt Rat. Was bleibt ist Gold!

  • :D :D :D 8o 8o 8o :D ;) :thumbup: Gruss alibaba ;) tanze mein Silber tanze , aber stolpere nicht 8o :thumbup: noch nicht auf 17,17 USD :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie kommst du zu dieser optimistischen Voraussage?? Ich tippe eher darauf, dass POS noch mal unter 13,50 abtaucht, ehe er in alte Höhen ausschlägt.


    :D und jetzt geht's bei Silber los :D oder ist es nur eine Pupsblase :D http://www.youtube.com/cthru?k…&pgconfig=T0L20R0U0A0X0Y0 8o :D :thumbup:


    ;) aber schauen wir mal 8o :thumbup: Gruss alibaba ;) so viel Zeit muß sein [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Widerstände von Gold und Silber wurden, als wir in unseren kernigen Wasserbetten vor uns hinträumten...im Traumland
    G E B R O C H E N! ! !!!!!


    Enjoy the ride! :thumbup: 8o :D :P 8) :thumbup:

    JAA...I enjoyed the ride! Gold von knapp 955 auf über 980 und ein paar Zerquetschte! Aber jede Party braucht auch mal eine kleine Pause. Es wurden genug Lemminge in Gold und Silber getrieben (PAAAAAAANIKKÄUFE!!!!!), jetzt sollte es langsam wieder zu einer Konsolidierung inkl. "Preisnachlass" kommen. Die Aktienmärkte haben ihre Tiefs ausgebildet. Gold aktuell 977 USD und Silber bei 14,35 USD. Eine leichte Korrektur bei Silber auf 14 USD (Update: ein Tief bis 13,75 USD ist ebenfalls noch in Ordnung...drunter wirds kritisch) und Gold auf 960 USD wäre sehr gesund. Sonst läuft die Kiste heiss und es fliegt uns alles um die Ohren... :thumbup: 8o :D :P [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Wenn genug long gegangen sind.... dann gehts wieder abwährts...



    Gold Steigt entweder kurz bis zur 1000 und sinkt dann.


    Oder Steigt kurz über die 1000


    Für einen Goldpreis von 2500 ist es noch zu früh, dieser wird infaltionsbedingt einsetzen.
    Dann kommt auch die entgültige flucht.


    JPM kontrolliert den Goldmarkt. Doch der Switch wird kommen

  • Ich sage auch, dass eine Korrektur durchaus im Bereich des möglichen und wahrscheinlichen ist. Hier nicht eingezeichnet, aber erwähenswert ist, dass sich der jetztige Kurs kaum einmal so weit von der 200 Tage Linie entfernt hat (zuletzt bei der Fahnenstange 06). Da kann man jetzt behaupten was man will, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten aber einen guten Einstiegszeitpunkt stelle ich mir anders vor, insbesondere bei einem solchen Anstieg in gerade einmal knapp 5 Monaten. Aber muss jeder selbst wissen ob er zocken will. :rolleyes:


    Edit: Und die Berichterstattung von Gold hat auch schon grösstenteils in's Positive gedreht, verglichen mit noch vor wenigen Monaten und wenn Werbung für Papiergold gemacht wird, wie bei uns die ersten Banken wieder, dann sollte man wenigstens misstrauisch werden. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass man die Leute wieder versucht verrückt zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/2bfe136bdc8f1efe.gif]


    Edit 2: ...doch noch einen gefunden. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/1b679dc0326985a4.gif]

  • Warum soll das so sein?

    JPM will aus den Shorts raus.


    Wenn wir eine lange Aufwährts Bewegung sehen und es dann weit runter geht ist der Switch geschehen.



    Anders Thema auch bezüglich Gold:


    Das wirklich schlimme ist, dass der US Bondmarkt nicht mehr funktioniert.



    Darum muss die Fed ihre eigen langfristigen US Bonds monetarisieren.
    Das vertrauen in den USD ist dahin, darum sützen die G8 Zentralbanken den dollar um die hyperinfaltion zu verdecken.
    Nieman kauft die Long Terms US Bonds nur die FED


    Auch der groesste US Bondhalte hält keine mehr.



    Sie können den markt nur retten, wenn sie Gold als Kontrollfunktion nutzen.

    Also: Die von den Globalen Zentralbanken gehaltenen US bonds dollar für Dollar
    gegen die Goldbestaende in den US Tresoren aufwiege und dann gleichzeitig die FED Bilanzen wieder gerade mache.


    Das heisst:


    US Bonds im Wert von 45.000 USD und eine unze Gold in den US Tresoren.


    Dann steh der POG permanent bei einer Zinsderivate vorgegeben Range bei 45.000 USD, aber ich gehe von weit mehr aus.


    So ist das Finanzsystem geretten, weil gold an den USD als Kontrollfunktion gebunden ist.


    Damit kann man das monstroese Derivate Volumen unterbunden werden und dem OTC dreck wird eine Ende gesetzt.
    Dann können sie beginnen die Weltwitschaft zu flicken.


    Ich denke aber, dass wir das Szenario nicht sehen werden, sonder: Hyperinflatio und Staatsbankrotte. Danach werden auch unsere partein
    abtreten. SPD, CDU, FPD, LINKE etc. werden geschichte sein. Die Politik wird mit kollabieren. Bestimmt kommt der faschismus wieder..


    Fast kein Goldbug versteht wirklich etwas von Finanzsystem sonder die US Bond halter, vertehen das System ganz genau und sie werden nicht mehr in die Bonds einsteigen. Nur bei dem oben angebenen
    Szenario, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nur den Tot des Systems.


    Die Weimarer Weimarer Hyperinflation wird ein witzt dagegen was uns bevorsteht.


    Lange geht das spielchen nicht mehr, es ist ernster als man glaubt.


    Wenn das Gold ausbricht ist es endgütlig vorbei. Ich glaube viele Goldbugs werden sich erst freuen und dann kommt der Schock.



    lg

  • Zitat

    dass kurzfristig "Rückschläge" bis vielleicht 750 USD möglich sind

    Lol. Das wären 576€. Ich liebe es wenn Leute so hochqualifizierte Prognosen abgeben. :D
    Diesmal gibt es keine fallenden Rohstoffpreise wie im September, oder deflationäre Schocks wie im Winter, welche den Goldpreis noch aufhalten könnten. Also vor knapp einem Jahr während der Bear Stearns Krise hätt ich ja noch nachvollziehen können, wenn Leute auf ATH ihr ganzes Gold verkaufen. Aber dieses Jahr braucht man Gold ja wirklich als Versicherung für einen möglichen Systemkollaps. Ich erinnere nur mal daran, wieviele Stunden die Welt am 18.09.2008 und 10.10.2008 vor dem Rückfall in die Steinzeit trennten. Also ich kann vor diesem Hintergrund beruhigter mit einem Barren Gold unterm Kopfkissen, als mit einer Menge € auf der Bank schlafen. [smilie_love]

  • :D :D :D die Zeit schreibt immer ihre eigenen Geschichten :D :D :D andere sahen ,, Blühende Landschften ,, :D :D :D


    8| Finger weg von Silberanlagen 8| aus 2004 :D :D :D 8o


    Noch ein Wort zum Silber, das am Freitag durch Erreichen eines Sechsjahreshochs bei 7,25 Dollar je Feinunze von sich reden macht. Bei dem Weißmetall warnen Marktkenner spätestens seit Überschreiten der Marke von 6,50 Dollar, dass das erreichte Niveau zu Gewinnmitnahmen einlade. Hauptursache der seit November andauernden Rally - seither ist der Silberpreis in der Spitze um 47 % gestiegen - sind Käufe durch Hedgefonds am Terminmarkt.


    Die Situation am Silbermarkt gleicht einem stark lawinengefährdeten Gebiet, meinen Analysten, die kleinste Erschütterung kann zu einer Lawine führen, die alles mit nach unten reißt. Privatanlegern kann man da nur raten: Finger weg von allen Anlageprodukten mit Silber als Basis - auch wenn einige preisbeeinflussende Faktoren wie die von Analysten vorausgesagte anhaltende Dollar-Schwäche und die feste Tendenz bei NE-Metallen weiter günstig für das Weißmetall erscheinen. Dass der Silberpreis im späten Freitagshandel bis auf 6,94 Dollar einbrach, unterstreicht die fragile Marktlage.
    Börsen-Zeitung, 13.3.2004


    Gruss


    alibaba ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A