Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Falls dieser Bereich bricht, dann bleibt Gold zunächst zwischen 1620-1640 hängen. Danach folgt die große Entscheidung...1570 oder Rebound...es bleibt spannend...määhhh määhh.

    Du Knallschote, das einzig spannende ist, wieviel Kohle bring ich kontinuierlich ran, um davon EM zu kaufen. Der Preis ist sekundär.
    Das wirsd DU aber nie verstehen. Mal Du mal weiter Deine aus dem Kaffeesatz gezauberten Chart's.
    Und vergiss das Pattex nicht, da wird die Schrift geschmeidiger. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mir scheint, dass der Radler das gelbe Trikot nur daher kennt, dass er sich bei fallenden Kursen in's Hemdchen macht....

    [smilie_happy] :D :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Könnte mal einer der Mods die Spammer aus diesem Thread schmeissen? Danke.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So Gold hat das Ziel erreicht und sogar unterschritten :D . Aktuell 1664. Jetzt heißt es abwarten und sehen, ob sich Gold in diesem Bereich stabilisieren kann (ansonsten wird Gold zum nassen Sack mit Ziel 1570. :thumbup: ).
    ___
    Nachtrag: Falls dieser Bereich bricht, dann bleibt Gold zunächst zwischen 1620-1640 hängen. Danach folgt die große Entscheidung...1570 oder Rebound...es bleibt spannend...määhhh määhh.

    Zurück zum Thema: Gold stabilisiert sich in dem oben genannten Bereich. Mal sehen, wie sich das kriselnde Krisenmetall in den letzten Stunden schlägt. Gold aktuell: 1663.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um Beachtung der Forenregeln im allgemeinen und speziell, auch in diesem Thread:
    Regel für Beiträge in den Goldthreads


    Für die Moderation
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So Gold hat das Ziel erreicht und sogar unterschritten :D . Aktuell 1664. Jetzt heißt es abwarten und sehen, ob sich Gold in diesem Bereich stabilisieren kann (ansonsten wird Gold zum nassen Sack mit Ziel 1570. :thumbup: ).
    ___
    Nachtrag: Falls dieser Bereich bricht, dann bleibt Gold zunächst zwischen 1620-1640 hängen. Danach folgt die große Entscheidung...1570 oder Rebound...es bleibt spannend...määhhh määhh.

    Jetzt wird es spannend, denn Gold hat den Bereich (s.o.) nicht halten können (obwohl es heute doch so guuuut aussah...mähh mähh) und fällt zunächst eine Etage tiefer auf 1635! 1631 sollte nicht unterschritten werden, ansonsten zielt Gold 1625-1620 an, was noch OK ist, findet an dieser Stelle aber keine Stabilisierung inkl. Rebound statt, dann ist mein persönliches Kursziel von Gold die oben erwähnte Marke von 1570.


    Prognose für die nächsten Stunden: Boden bei 1631 mit anschließendem Rebound.



    Gold aktuell: 1635.


    Quelle: Meine frisch geschliffene Glaskugel von Alice aus dem Wonderland.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Es ist doch alles ganz einfach, zeitgleich mit dieser Meldung sind alle Indizes abgeschmiert...


    http://www.handelsblatt.com/po…nkturspritze/5957002.html


    Es herrscht einfach eine unkalkulierbare Nervosität am Markt, da kann weder die Charttechnik, noch irgendwelche Spezialisten irgendwas vorrauskalkulieren. Jede Investitition ist im Moment ein hohes Risiko, mit großen Gewinnchancen natürlich, wenn man bereit ist Risiken einzugehen. Ich halte lieber still, alle Regeln sind ausser Kraft.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • ja, stillhalten ist auch eine gute Entscheidung.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So Schlusskurs für Gold nach einem turbulenten Abend: 1630.90...morgen der Rebound?! Mal gucken :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Korrektur des Schlusskurses: Nicht 1631,30, sondern s.Korrektur

  • Wenn ich sehe, was bei Rürup, Riester und bei der Anlage von "vermögenswirksamen Leistungen" bisher an Vermögen verbrannt wurde, finde ich bei der Betrachtung einer EM-Investition auch in der derzeitigen Situation einen angenehmen Schlaf.... und den angenehmen Schlaf wünsche ich allen hier im Forum !


    Jahrelang wurden diese "Vorsorge"-Versicherungen als "non plus ultra" (das Unübertreffliche) verkauft!


    Gott Lob hilft auch Wikipedia so manches aufzuklären: Non plus ultra (auch nec plus ultra, lateinisch für „Nicht mehr weiter“ ! :hae:


    Mein Weg: - Ruhe bewahren, EM beständig nachkaufen, je günstiger desto besser!


    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Schlaf ! [smilie_love]

  • So Schlusskurs für Gold nach einem turbulenten Abend: 1630.90...morgen der Rebound?! Mal gucken :D

    So nach einer kurzen Bodenbildung um 1630 und einem kurzen Rebound auf 1642 rauscht Gold eine Etage tiefer. Wird die 1600er Marke halten? 1600-1603 sehen zunächst noch ganz stabil aus. Es bleibt spannend :thumbup:


    Gold aktuell: 1603.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nachtrag von meiner frisch geschliffenen Glaskugel: Falls Gold demnächst das Ziel im Bereich von 1570 erreichen sollte, dann erwarte ich von dort aus eine Bodenbildung und eine anschließenden (starke) Gegenbewegung.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Wie sieht´s aus Pandadler, hat Deine Glaskugel noch Garantie?


    In meiner ist´s in letzter Zeit irgendwie recht neblig.

    1600-1603 ist ein stabiler Bereich. Ich "hoffe" aber auf ein endgültiges absaufen ("last push") auf mein Ziel von 1570. Mal gucken.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich "hoffe" aber auf ein endgültiges absaufen ("last push") auf mein Ziel von 1570.

    Und dann? Du willst uns doch nicht weismachen, dass Du dann Gold kaufst. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A