Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • sag das mal denen, die bei 1900 Dollar und mehr eingestiegen sind...für die ist ein Fall von 1900 Dollar auf 1600 Dollar ein Crash.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Verschobene Antwort auf Edelmanns Posting #20558 in "Gold: Märkte und Informationen"

  • sag das mal denen, die bei 1900 Dollar und mehr eingestiegen sind...für die ist ein Fall von 1900 Dollar auf 1600 Dollar ein Crash.


    ...du hörst dich ja an wie der olle Tenhagen. Der pickt sich auch immer das Hoch von 1980 raus. Aber am Top haben hier die wenigsten gekauft und wenn doch werden sie die Posi (falls Papiergold) sicher schon beim ersten Auswascher im September geschmissen haben. Frag doch mal die, die am Jahresanfang eingestiegen sind, oder vor 2 Jahren, oder vor 3 Jahren, oder vor 4 Jahren...oder vor 11 Jahren. Merkst du was?

  • ...du hörst dich ja an wie der olle Tenhagen. Der pickt sich auch immer das Hoch von 1980 raus. Aber am Top haben hier die wenigsten gekauft und wenn doch werden sie die Posi (falls Papiergold) sicher schon beim ersten Auswascher im September geschmissen haben. Frag doch mal die, die am Jahresanfang eingestiegen sind, oder vor 2 Jahren, oder vor 3 Jahren, oder vor 4 Jahren...oder vor 11 Jahren. Merkst du was?

    wie du sicherlich weißt, hat Gold am 6.9. 2011 1920 Dollar erreicht und es haben viele EM-Lemminge/Schaaaaaafe zum ersten mal in diesem Bereich gekauft. Aus der Perspektive derjenigen die vor Jahren zu weit tieferen Preisen gekauft haben, ist der jetzige Fall leichter zu verdauen, als für die "Neuen".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 1600-1603 ist ein stabiler Bereich. Ich "hoffe" aber auf ein endgültiges absaufen ("last push") auf mein Ziel von 1570. Mal gucken.

    Das wars zunächst mit der Stabilität. Gold nun unter 1600 mit 1598.


    Nachtrag: Aktuell 1584...der "last push"? :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Das wars zunächst mit der Stabilität.


    [smilie_happy]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wie du sicherlich weißt, hat Gold am 6.9. 2011 1920 Dollar erreicht und es haben viele EM-Lemminge/Schaaaaaafe zum ersten mal in diesem Bereich gekauft. Aus der Perspektive derjenigen die vor Jahren zu weit tieferen Preisen gekauft haben, ist der jetzige Fall leichter zu verdauen, als für die "Neuen".

    Pandadler, der Schutzpatron der unverstandenen Goldlemminge. [smilie_happy]


    Als der Goldpreis die 900 Dollar gerissen hat, haben auch viele am damaligen "ATH" gekauft. Die haben sich bestimmt schon alle aufgehängt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Mann, such Dir ne Frau.
    Das dauernde Wichsen auf fallende Goldpreise ist auf Dauer sicher nicht gut für die Gesundheit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mann, such Dir ne Frau.
    Das dauernde Wichsen auf fallende Goldpreise ist auf Dauer sicher nicht gut für die Gesundheit.


    [smilie_happy] [smilie_blume] :thumbup:


    taheth - Was soll die Frau schlimmes in ihrem Leben verbrochen haben, um dass diese dann mit dem ... ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hey Panda wie ist es zu erklären, dass die Golddrachen vom September immernoch 1340 Euro beim billigsten anbieter kosten?


    Hat man seine 135.000 Euro für eine Masterbox mit 5 Rollen zu je 20 Unzen falsch investiert?


    Naja zur Not hat man dann noch die 10.000 AUD Nominalwert sollte Gold auf -100 fallen. ;(

  • Au weja,


    Gold das barbarische Relikt, zeigt uns gerade wie spekulativ es ist damit zu zocken.
    Und womöglich ist noch viel Platz nach Süden. :rolleyes:


    Da gibt es leider viele mächtige und einflußreiche Menschen, die es imer wieder schaffen das Geldsystem am laufen zu halten und die Edelmetalle
    zu drücken.
    Es sieht ganz so aus, das das auch in Zukunft so bleiben wird.


    Wohl dem, der nicht zu Gänze auf das Trommeln für Edelmetall hereingefallen ist, nicht seine ganzen Kapitallebensversicherungen gekündigt, alle Mietshäuser und Aktien verkauft hat...


    Pech für den, der alles auf die eine Karte ( EM ) gesetzt hat.
    Edelmetalle sind eben auch keine Einbahnstraße.


    Gruß und viel Glück, egal mit welcher Investition wünscht fazer.


    NS: Verlieren werden wir alle, egal in was wir investiert sind! ;)

  • Das wars zunächst mit der Stabilität. Gold nun unter 1600 mit 1598.


    Nachtrag: Aktuell 1584...der "last push"? :D

    Kursziel von 1570 wurde soeben erreicht. :thumbup: Erwarte jetzt eine Beruhigung inkl. Bodenbildung. Mal gucken.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • sag das mal denen, die bei 1900 Dollar und mehr eingestiegen sind...für die ist ein Fall von 1900 Dollar auf 1600 Dollar ein Crash.

    ja genau wir haben alle unsere Bestände mit Dollar bezahlt ist klar..
    in € ist der Preis nicht so extrem gefallen..


    Man man du musst dir mit deinen Zettelspielchen (oder Zipfelspielchen) mächtig die Finger (und viel Geld) verbrannt haben.. anders kann ich mir deine Verbitterung nicht erklären..


    Ich denke Donnerstag oder Freitag wird der Tiefpunkt sein, dann werde ich noch mal ordentlich nachlegen..

  • fazer
    ne Liquiditätskrise is kein Spekulations-schluckauf...
    leid tun können einem allerdings alle, die sich auf die diversen papier-em Systeme eingelassen haben.
    Abgesehen davon, KÄUFER lieben niedrige Preise,- nur Verkäufer mögen ständig steigende Preise.
    das "drücken" dient also einem anderen Zweck, als du wohl anzunehmen scheinst...
    gruss
    -nemo-

  • Kursziel von 1570 wurde soeben erreicht. :thumbup: Erwarte jetzt eine Beruhigung inkl. Bodenbildung. Mal gucken.

    Gold erreichte heute sogar ein Tief von 1563.


    Interessant wie sich der Goldpreis seit ein paar Stunden um den von der Glaskugel vorhergesagten Zielbereich (1570) bewegt... 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So Gold hat das Ziel erreicht und sogar unterschritten :D . Aktuell 1664. Jetzt heißt es abwarten und sehen, ob sich Gold in diesem Bereich stabilisieren kann (ansonsten wird Gold zum nassen Sack mit Ziel 1570. :thumbup: ).
    ___
    Nachtrag: Falls dieser Bereich bricht, dann bleibt Gold zunächst zwischen 1620-1640 hängen. Danach folgt die große Entscheidung...1570 oder Rebound...es bleibt spannend...määhhh määhh.

    Nachtrag von meiner frisch geschliffenen Glaskugel: Falls Gold demnächst das Ziel im Bereich von 1570 erreichen sollte, dann erwarte ich von dort aus eine Bodenbildung und eine anschließenden (starke) Gegenbewegung.

    Fazit des Tages: Gold hat heute das Ziel 1570 nach heftigen Kursbewegungen erreicht und es mit einem Tagestief von 1563 sogar deutlich unterschritten. Anschließend folgte die erwartete Bodenbildung um 1570. Schluss heute: 1576,5.


    Prognose: Es bleibt zunächst abzuwarten wie lang die Bodenbildung dauert, um dann den Rebound zu starten. Ein Abrutschen auf unter 1560 würde die Bodenbildung rasch beenden. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Rebound ist nach einem Blick in meine Glaskugel größer mit einem Ziel auf ca. 1655.


    Die Woche bleibt aber weiterhin spannend! :sleeping: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Woche bleibt aber weiterhin spannend! :sleeping: :thumbup:

    Es ist ja erst Freitag. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Noch glaube ich einen Rebound nicht. Das wird erst noch ein paar Tage getestet. Erst sobald es mit deutlicher Dynamik wieder über die 1650 geht rechne ich damit dass es erst mal wieder bis 1800 durchläuft. Wenn das Ziel mit einigem Momentum erreicht wird sehe ich weitere Luft nach oben bestätigt. Sonst glaube ich eher an eine Seitwärtsbewegung um 1620-1670 bis Ende Februar oder Mitte März.

  • Fazit des Tages: Gold hat heute das Ziel 1570 nach heftigen Kursbewegungen erreicht und es mit einem Tagestief von 1563 sogar deutlich unterschritten. Anschließend folgte die erwartete Bodenbildung um 1570. Schluss heute: 1576,5.


    Prognose: Es bleibt zunächst abzuwarten wie lang die Bodenbildung dauert, um dann den Rebound zu starten. Ein Abrutschen auf unter 1560 würde die Bodenbildung rasch beenden. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Rebound ist nach einem Blick in meine Glaskugel größer mit einem Ziel auf ca. 1655.

    So da bin ich wieder. Die Glaskugel wurde von mir erneut geschliffen und poliert. Kurzer Rückblick: Die erwartete Bodenbildung fand stand. Gestern hat Gold die kritische Marke von 1560 kurz angetestet und setzte dann zur starken Gegenbewegung an mit einem heutigen Hoch bei 1601.


    Normalerweise befrage ich die Glaskugel nur zum Gold in Dollar. Heute habe ich zum Gold in Euro gefragt.


    Ich gehe beim Gold-Euro von einer starken, sehr starken Gegenbewegung/Rebound aus unter der Voraussetzung, dass Gold nicht auf unter 1197 EURO absackt. Meine geschliffene Glaskugel sagt mir als erstes Ziel 1321 EURO und als zweites 1358 EURO.


    Fazit: Abwarten auf die 1226 Euro (und Tee trinken) :thumbup:
    ___
    Nachtrag: Gold aktuell: 1219 Euro und 1592 Dollar-.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Gold in Euro / Dollar eingefügt

  • Du hörst Dich gern reden - gelle?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Noch glaube ich einen Rebound nicht. Das wird erst noch ein paar Tage getestet. Erst sobald es mit deutlicher Dynamik wieder über die 1650 geht rechne ich damit dass es erst mal wieder bis 1800 durchläuft. Wenn das Ziel mit einigem Momentum erreicht wird sehe ich weitere Luft nach oben bestätigt. Sonst glaube ich eher an eine Seitwärtsbewegung um 1620-1670 bis Ende Februar oder Mitte März.

    Ja, der Bereich um 1650 ist wichtig und für eine nachhaltige Gegenbewegung kann es insbesondere nach dem starken Fall noch eine Weile dauern...deshalb abwarten und Tee trinken :D Aber wie gesagt Gold in Euro finde ich zur Zeit seeeeeeeehr "interessant".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A