DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

  • Ulfur,


    war so auf den Fuchsschwanz fixiert, da hab´ich das

    Schlagloch glatt übersehen. Dem fuchsschwanz ist

    aber Gottseidank nichts passiert.


    Ob ich mit DRD auch soviel Schwein hab, ´muß sich


    erst noch zeigen.


    Aber den armen Saccard muß es schwer erwischt haben.

    Der schreibt heut´nachmittag bei W+O im GO-Thread:


    " DRD kann sich vermehrfachen selbst bei gleichbleibendem Goldpreis


    und Randkurs, also was soll da passieren? Bevor Durban auf 60 cent


    geht, stürzt Harmony auf 2 US$."



    "L'immaginazione è l'intelligenza che si diverte" (V. Kandinskij)

  • Ulfur


    Man muss jetzt nur die nerven behalten,ich habe nichts verkauft, gar nichts, da ich weiss morgen geht es wieder bergauf.
    Das war einer der groessten terror anschlaege in einen tag und die manipulation sollte in kuerze aufhoeren. Ich glaube fest daran, lese den bericht im Gold und silber thread.


    Am besten erst in einer woche ins depo schauen sage ich nur.


    So what, after 9/11 life must go on !


    And it will ! :))


    Gruss


    XEX

  • @Eldo,


    aber wer verkauft 1-2 Mio Aktien runter bis zu 33 Cent in den Markt, kurz vor Börsenschluß?


    Da müßte ja schon eine Konkursmeldung ins Haus stehen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich mit der kürzlichen Kapitalerhöhung und der Investec-kreditlinie.


    Selbst wenn das nichts anderes als ein idiotischer Unfall war, macht es doch die Kursambitionen auf einige Zeit kaputt.

  • 21:45:58 0,38 100 37,60
    21:45:58 0,75 22.400 16.800,00
    21:45:57 0,38 100 38,00


    Was für ein Fake.........die Amis treiben es wirklich mit allen Mitteln....da bekommt man nur noch Wut........eigentlich ein Fall für die Börsenaufsicht,aber da wird keiner nen Finger rühren............ X(

  • Ein unglücklicher Tag für die Old Faithfuls of Roodepoort. :(


    Bald müßte eine neue Profianalyse von Dr. Roffey kommen ( 10 Bucks als erstes Kursziel! ), die wird mich wieder aufrichten. :D


    Morgen Abstauberlimit setzen ?

  • Jim Sinclair's Commentary:


    You need to watch the final version of the bill with its rider. There has been a significant push by the international investment firms and banks to add a rider to prevent bankruptcy judges from splitting derivatives where a creditor might get benefit from the profit side of the offsetting transaction.at In my mind that screams like an attempt to protect fraud the derivative. Thanks to Wild Man JB for this heads up.


    There are 5 versions of Bill Number S.256 for the 109th Congress:


    1. Bankruptcy Abuse Prevention and Consumer Protection Act of 2005 (Introduced in Senate)[S.256.IS]


    2. Bankruptcy Abuse Prevention and Consumer Protection Act of 2005 (Reported in Senate)[S.256.RS]


    3. Bankruptcy Abuse Prevention and Consumer Protection Act of 2005 (Engrossed as Agreed to or Passed by Senate)[S.256.ES]


    4. Bankruptcy Abuse Prevention and Consumer Protection Act of 2005 (Referred to House Committee after being Received from Senate)[S.256.RFH]


    5. Bankruptcy Abuse Prevention and Consumer Protection Act of 2005 (Reported in House)[S.256.RH]

  • Was seit ihr erstaunt?


    Ich habe drei Börsenbriefe gelesen, die hatten Sl bei 0,8,
    bei 0,76 und bei 0,7, die haben dann verkauft.


    Wenn es wen wundert, dass so kleine Orders dabei sind, dann soll man wissen, dass DRD schon seit einem jahr sowas wie ein Reboundhammer ist.
    Na und die Jungs wollten einfach nicht mehr,


    Erst seit heute ist m.M nach DRD ein Reboundhammer,
    außer da ist wirklich noch was versteckt,
    aber sonst können die nur mehr kommen.


    Eines der interessantesten Plays zur Zeit.


    Wahrscheinlich ist, dass ich da auch wieder dabei sein werde.


    Tschonko

  • Tschonko,


    es waren vermutlich nicht Kleinaktionäre, die urplötzlich zur gleichen Zeit ihre Stücke rausgehauen haben. Sondern ein oder wenige Großorders sind plötzlich (unlimitiert ) in den Markt gekommen. Da dann auf der Geld-Seite die entsprechenden Großorders fehlen, stückeln die Computer die Großorder in unzählige Kleinstorders bei fallenden Kursen auf.


    Wenn es Stop-loss Marken von Kleinaktionären wären, würden solche Kurseinbrüche- wie heute von über 50% - häufiger vorkommen.

  • Ja Ulfur,
    hast natürlich recht.
    Ich hab das heute gar nicht beobachtet,
    weil ich Fußball geschaut habe,
    Austria Wien,
    auch weg,


    hab das eher auf die letzten Tage bezogen,
    und ich glaube schon, dass da auch viele kleinanleger geschmissen haben,
    aber natürlich haben die wenig Gewicht.
    Aber wenn du auf einen Börsenbrief eingeschissen bist....???


    Im Prinzip ist das egal, und die Facts schauen eigentlich besser aus bei DRD.
    Was soll schon noch viel passieren?
    Die Gefahr der Pleite war bekannt.
    Die sit aber nicht so groß, weil wem bringt das was?
    Das alte "cui bono"?
    wie der "Latweiner" (das w ist beabsichtigt)
    schon gefragt hatte vor 2000 jahren.


    Grüße
    Tschonko

  • " Irgendwie schlägt mein Herz heute höher"

    so der Kommentar von S. im GO Thread bei W+O.



    Hat sich schon mal jemand überlegt, welchen Zugriff

    die DRD-Shareholders haben, nachdem DRD

    in RSA unter Zwangsverwaltung gestellt sein wird.


    Das kann im Pumpenstreit mit ANGLO, HARMONY

    und em "RSA-Bergamt" von jetzt auf gleich passieren.




    Sind dann die Pazifischen Aktivitäten dem Zugriff

    entzogen?


    Und wen ja. Wie haben die Shareholder weiter Zugriff?




    So ganz ohne Grund ist der Kollaps des DRD-Kurs nicht.


    Denkt mal drüber nach. Oder auch nicht, denn


    "Irgendwie schlägt mein Herz heute höher"







    Gruss


    Gogh

  • Die Schere zwischen Armut und Reichtum klafft immer weiter auseinander. Das führt zu einem wachsenden sozialen Konfliktherd. Die Menschheit, vor allem die besitzenden Klasse, ist inzwischen außer Rand und Band. 90% des Weltkapitals befindet sich in den Händen der Reichen, und das sind nur 5% der Weltbevölkerung. Ein weiterer Indikator, der auf den Zerfall des Kapitals hinweist, ist die rasch ansteigende Inflation. Sie ist weiter gediehen als man es uns von Staats wegen glauben macht. Noch wird sie versteckt. Der viel zitierte Warenkorb ist ein wahres Lügensammelsurium. Wichtige Güter des Lebens, die im Preis stark gestiegen sind, befinden sich außerhalb des fiktiven Korbs oder sie werden durch statistische Tricks günstiger ausgewiesen. Über die Trickserei hinaus hat sich ein amoralisches Verhalten wie eine Seuche ausgeweitet. Ähnlich könnten die letzten Tage des dekadenten Roms ausgesehen haben. Weltweit ist die Korruption bis in die obersten Firmenetagen, in Parteien und Ämtern wie eine harmlose Selbstverständlichkeit zu Gast. Unglaubliche Betrugsmanöver riesigen Ausmaßes waren und sind die Markenzeichen gewisser renommierter Firmen. Scharenweise werden nach wie vor die Aktionäre über den Tisch gezogen. So habe ich die Befürchtung, dass sich ein Skandal bei der ehemaligen südafrikanischen Goldmine Durban 2005 anbahnen könnte wie damals bei der Sunshine Mining.

  • War ganz schön heftig gestern. Hab gott sei Dank keine DRDGold zu den vermeintlich günstigen Kursen gekauft........Dafür hab ich n' Haufen Harmony im Depot......ob das besser ist ?( ?( ?( Zumindest hat Harmony noch einen bisschen längeren Atem hoffe ich.


    Wünsche trotzdem allen DRD Schareholdern viel Glück

Schriftgröße:  A A A A A