DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

• Auf der
    Stock Day Exploration & Mining 2005 am 24. und 25. Oktober 2005
    in Frankfurt

ist auch Drdgold dabei, sowie
    Mindoro Resources Ltd.
    Nevada Pacific Gold
    Vista Gold Corp.
    Vedron Gold
    Mindoro Resources Ltd.
    Blue Pearl Mining
    Acero-Martin
    Globex Mining Enterprises
    Etruscan Resources Inc.
    Osisko Exploration Ltd.
    Entree Gold Inc.
    Portal Resources
    Uranerz Energy Corp.
    Solex Resources
    West Hawk Development Corp.
    Halo Resources LTD
    Oracle Energy Corp.
    Silverado Gold Mines [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]
    GGL Diamond Corp
    Southern Silver Exploration Corp.
    Mustang Minerals
    Wallbridge Mining
    Anaconda Gold Corp.
    Aldridge Minerals
    (Vorträge in Englisch)
    http://www.goldinvest.de/public/stockday.asp

• Eigentlich könnte ich mir gleich noch ein paar Emperor kaufen. 8)
    Kosten z.Zt. nur 20,6 cent in FFM. :)

Bin wieder gut investiert.
    Der POG kann jetzt langsam mal auf 500 USD klettern

Mein Beileid denjenigen, die Ihr Geld in Promoter-Explorern stecken haben,
    insbesondere natürlich der z.Zt. größten Verarschung 'CARDERO'.
    Dümmer (und offensichtlicher !!) geht's nimmer. :) :)
    Und WO mischt auch wieder schön mit, wie ich gestern hautnah miterleben durfte. :]
    Ruckzuck war mein Nick im Eimer ... :P

alex ...

• Oh, jemand hat die restlichen 10' EMP eingesackt.
    Bestimmt kein Fehler.

M.E. wird EMP in der nächten Zeit von DRDGOLD in irgendeiner Form übernommen. 20-200 % sollten auf sicher möglich sein.

Man kann ja nicht immer nur von 1000% träumen, die es sowieso so gut wie nie gibt.
    Aber das Thema 'Wüsten- undBajaexplorer' hatten wir ja schon. :D :D

alex .. :))

• DRDGold
    Schwarze Zahlen in Sicht

Die Bedeutung der südafrikanischen Produktion von
    DRDGold durch die Minen Blyvoor, Crown und EPRM
    nimmt weiterhin ab. Die Produktion in Ozeanien befindet sich
    im Aufwärtstrend. Hier besitzt DRDGold 100% am Tolukuma-
    und 20% am Porgera-Projekt in Papua Neuguinea,
    sowie weitere 45% an den Emperor-Minen in Fiji.
    Im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2004/2005 wurde
    ein Verlust von 132,4 Millionen Rand erwirtschaftet. Davon
    waren 127,4 Mio. Rand Abschreibungen auf Buchwerte verbundener
    Unternehmen einschließlich des Verlustes aus der
    45%-Beteiligung an Emperor. Dieser Verlust von 127,4 Mio.
    Rand hat somit keine Zahlungswirkung. Im ersten Halbjahr
    des abgeschlossenen Geschäftsjahres erzielte DRDGold
    16 Cent je Aktie Verlust.
    Schwerpunkt der Investitionen war mit rund 57 Millionen
    Rand das Großprojekt Porgera auf Papua Neuguinea, an dem
    DRDGold einen Anteil von 20% hält. Das Engagement sollte
    sich für DRDGold lohnen: Im angelaufenen Geschäftsjahr
    wird diese Mine auf Papua Neuguinea einen DRDGold-Anteil
    von rund 150.000 Unzen Gold bringen. Porgera hat niedrige
    Förderkosten mit 250 US-Dollar je Unze Gold.

• Aladin

Mag sein, daß man in Afrika des öfteren das Gruseln bekommt.
    In Deutschland aber auch:

- Ein Bundestrainer ohne blaßen Schimmer, der per E-Mail für ein Millionenhonorar aus zig-tausend Kilometer Entfernung die Mannschaft 'trainiert'. Und die Deutschen meinen allen Ernstes, daß sie Weltmeister werden. Absoluter Realitätsverlust.

- Eine absolute Schrott- und Pusheraktie wie CAREDRO wird in Deutschland mit 49.880 Stck gehandelt. DRDGOLD dagegen nur 27.500 Stck. Da bekommt man nicht nur das Gruseln, daß tut richtig weh. X(

Hoffnungsschimmer: Die große Koalition!!
    Erste Maßnahmen: Die 'BLÖD'-Zeitung, Yuppies und Neoliberale endlich verbieten !!

alex ...

• Gerade bei NTV : Der Schauprozess gegen S.Hussein.

Lächerliche Babykommentare, wie nicht anders zu erwarten.

Wie heißt es so schön: Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.

Übertragen: Solange der Top-Kriegsverbrecher G. Bush nicht endlich angeklagt wird, sind alle anderen Prozesse gegen echte und vermeintliche Kriegsverbrecher nur eine jämmerliche Farce.

Für Gold, gegen Dollar und amerikanischen Weltterror

alex ...

• bachalex

Ich sehe es ja selber, wenn ich in D bin oder wenn ich im Forum lese wie ihr langsam aber sicher untergeht.
    Ihr werdet genauso beschissen wie wir, wenn das so weiter geht in D dann habt ihr bald auch solche Zustaende wie wir haben mit Euren Multi Kulti.
    Langsam geht ihr auch pleite und werdet geschroepft von Euren Politikern/Medien die Euch den Mist gut verkaufen, die meisten den Brocken dann schlucken muessen.

Lasst Euch nicht ganz unterkriegen. ;)

Kennst du den Song von Reinhard Mei,... Heimatlos ?
    Verloren,Belogen, Betrogen,.. und ueber den Tisch gezogen..... :(
    Die Lyric stimmt !

Gruss

XAX

• bachalex

Was hast Du gegen Pressefreiheit (Verbot der Bild-Zeitung), Liberalismus (Verbot von Neo-Liberalen) und freie Wahl des eigenen Lebensstiles (Verbot von Yuppies).

Mit dieser Einstellung könntest Du es bei den Republikanern (sowohl in den USA als auch in Deutschland) weit bringen.

Oder hattest Du das ironisch gemeint und ich habe etwas verpaßt?

Viele Grüße

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• :D :D :DMein lieber Freidenker..............reibe dich bitte nicht an Go.........er hat es schlicht wie ich nicht mehr nötig sich in Boards rumzuklopfen.

wir beide haben die Asche schon im Sack............jetzt kommt nur noch plain -Vanilla drauf,,,,,,,capito.

cu DL :D :D : :D
    da verhaute es mir doch die Smilies............aber alle Welt wweis ich redigiere nie.

• bachalex,
    hab auch ein paar EMP abgestaubt in FRA zu 0,185.

Zu Cardrero: klar wird da gepusht und zwar ziemlich gekonnt.
    Wenn da wirklich nur heiße Luft wäre, wäre es eine der besten Inszenierungen, die es je gegeben hat.
    Chancen sind imho größer als risiko, vor allem für mich, da ich schon länger da drin bin.

Grüße
    Tschonko
    (Neoliberale: gibt es die nicht neuerdings in Pulverform als Brechmittel?)

• Irgendwie überkommt mich ein flaues Gefühl ...

- POG auf schwindelnden Höhen, jedoch Goldminen am Boden ...
    - DAX/DOW völlig überbewertet, trotz eines unglaublichen Ölpreises.
    - Volkswirtschaften pleite, insbeondere wohl Deutschland.8o
    - Spätkapitalismus mit Entsolidarisierung der Bevölkerung weltweit
    - Jeder rafft, wie,wo und was er kann.
    - Die Politik hat sämtliche Sparbemühungen, weil mitlerweile sinnlos, eingestellt.
    - Einziges Krtierium der Politiker die mögliche Wiederwahl, egal wie.
    - Eine abgestumpfte und verdummte Bevölkerung, die mit konstruierten Feindbildern (Ausländer, Arbeitslose,Terroristen !!! ) belogen wird.
    - Reiche + Konzerne, die schon lange mit Billigung der Politiker (!!), keine Steuern mehr zahlen.
    - Schrumpfende Geburtenraten, Jugendarbeitslosigkeit und überversorgte Rentner, die 5 mal im Jahr im 5-Sterne Hotel Urlaub machen, bezw. ganzjährig am FKK-Strand von Gran Canaria Boccia spielen.

Ich hatte die bescheidene Hoffnung, daß in Deutschland die gr. Koaltition etwas zustande bringt. Aber das wird wohl nichts.

Einige Vorschläge:

- Staatliche Einheitsrente in ca. Höhe des Existenzminimums + private Altersfürsorge. Kleine (!!!) Einmalzahlung als Entschädigung für hohe Renten. Wer hohe Renten bekommt, hat ja auch früher viel verdient. ;(
    - 80% Prozent Spitzensteuersatz für alle deutschen Staatsbürger, egal wo !!
    - Deutsche Konzerne, die Steuern hinterziehen bezw. Gewinne etc. in Ausland verschieben, werden verstaatlicht.
    - Gewinn/Verluste auf Aktien steuerfrei, dafür eine Besteuerung von Aktienkauf und Aktienverkauf. ( z.B. 3%)
    - Zockerderrivate etc. werden verboten.
    - Einmalige Sondersteuer für Superreiche > 100. Mio. gestaffelt 10-50 Prozent !!
    - Arbeitsplatzabbau darf sich nicht mehr lohnen. Entsprechende steuerliche Regelungen sind nicht schwer.
    - Vorkaufsrecht für den deutschen Staat bei Kapitalgesellschaften.
    Bei Immobilien gibt es das schon seit ewig ...

usw, usw ...

alex ...

• bachalex

Auch wenn es nichts mit Durban zu tun hat,

Deine Analyse der Lage im ersten Abschnitt Deines postings teile ich,

Deine Schlußfolgerungen nicht. Das liefe meiner Meinung nach auf einen totalitären Sozialismus heraus. Das Problem ist doch nicht, daß wir hier in Deutschland zu viel freie Marktwirtschaft haben, sondern viel zu wenig. Die Auswüchse, die Du beklagst, sind doch Ausfluß von sozialistischen Umverteilungssystemen (Stichwort: Rentnerüberversorgung; staatliches Kreditgeldsystem; staatliche Propaganda gegen Arbeitslose, Terroristen, etc´.; Entsolidarisierung, weil man alles auf den Staat abschiebt; der sich dann ausschließlich um die Kranken und Alten kümmern soll; oder die Verblödung.. Geht die nicht auf unser staatliches Schul- und Hochschulsystem zurück?)

Ich habe mir den Sozialismus aufgrund von Verwandten / Freunde noch selbst angesehen in der DDR und in Polen. Schön war das nicht, insbesondere nicht für dijenigen, die ab und zu mal ihre Meinung gesagt haben.

@ Tschonko
    Hast Du denn ein paar Werke von diesen schlimmen Neoliberalen gelesen, daß Du so kotzen mußt? In der Goldseiten-Bücherliste kannst Du welche finden, falls Du interessiert sein solltest.

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

Schriftgröße:  A A A A A