DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

• Warum Abwärtstrend? Der ist erst bei unter 1.55 oder unter 1.50 etabliert. DRDGold ist eben 'etwas' volatiler.

Harmony übrigens $17.95, 7 Mrd. Marktkap. und somit $2600/oz, mehr als das doppelte von DRDGold. Ob sich Harmony plötzlich in die südafrikanische Newmont verwandelt hat?

Wäre ja auch mal eine Idee für MWW, DRDGold umbenennen in "South African Gold Corp"..

• harmony - das Uninvestment per se. War nicht mal von 4 mio oz Produktion die Rede?? Die Übernahme um Gold Fields hat doch gezeigt was für leute dort das Ruder in der Hand halten. Ich habe zu 6 nicht gekauft, weil im Vergleich zu GFI so $3 angemessen gewesen wären. Jetzt sind sie 200% im Plus und es ärgert mich kein bischen, komisch. bei jedem anderen Wert würde ich mich totärgern. Aber Harmony??

Selbst DRDGold ist besser als Harmony!!! Klar ist Harmony fundamental immer noch etwas besser als DRDGold Südafrika, aber wenn diese 20% bessere Qualität mit 120% Mehrpreis bezahlt werden müssen? Nein danke!

Gruß
    S.

• Nach so einer Behandlung ist keiner gut drauf.

[Blockierte Grafik: http://www.leder.net/images/Tiere/Katzen/Momo/NachDemBad380.jpg]

Und das kann jedem jederzeit passieren.

Vielleicht die richtige Zeit, ein paar Gewinne zu realisieren.

EMP will übrigens die Generatoren demnächst mit Rumfusel

statt teurem Diesel betreiben. Zuckerrohr gibt´s auf den Fijis reichlich.

"Emperor managing director Mark Wellesley-Wood, who also heads DRD

Gold, said it was looking at new fuel sources, such as sugar cane

waste, to lower costs"

Gogh

• @ GO: Scheisse ,da macht dich Hotte einen Kopf kürzer....ich ahnte es schon lange dass du einen Goldseitensuizidversuch anleiern willst.

Aber ist das dieser Ulfur wert????

Oder sollte er es dir wert sein?????

Nie..ein Lemming..die überfahre ich rudelweise jeden Tag.

Soll ich jetzt auch zu einem Arschloch sagen....Kandidaten gäbe es genug. X( X( X(

Sollte GO mehr als eine berechtigte Gelbe bekommen ist auch bei mir Schicht im Schacht......weil ein pain in the arse bohrte solange bis halt naja...

GO rühr dich trotzdenm per BM bei mir.

cu DL.....einer der zu dem steht was er sagt

• "..ist auch bei mir Schicht im Schacht."

Für den Skalp wird sich noch ein schönes Plätzchen auf meinem Moped finden.

-------------------

3 stocks on fire:

2. Technical Analysis

2.1. Long Term Chart
    DROOY is trading near its all time low, despite the recent bull run.

2.2. Medium Term Chart
    It seems the stock is having a fight with its long term descending resistance. The medium term trend is bullish, but the long term trend is still bearish.

2.3. Short Term Chart
    DROOY is coming down on heavy volume today. Probably it is because the company released gold production figures for ..

3. Fundamental Analysis

3.1. Number of Shares Outstanding
    The current number of shares outstanding is 308,086,126, so the market cap is 308,086,126*$1.68 = $517.58M

I don't know if DROOY's product is gold or common shares . [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

3.2. Working Capital
    DROOY has a weak balance sheet - a lot of debt and shrinking assets.

3.3. Revenues
    Despite the rise in the gold price, revenues declined in 2005. Analysts expect a modest recovery in 2006 and 2007.

3.4. EPS
    In 9 years of history DROOY only delivered one profitable year, which was 2003. Analysts expect the company to be profitable in 2006 and beyond, but don't they always expect that? [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

DROOY probably has really bad management, how is it possible to do so badly with the current environment in the gold market? I know, it's the Rand versus the US Dollar, the strikes, etc. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]
    But look at HMY and GFI, also South African Gold companies.

4. General Overview

DROOY seems like those tech stocks that sold many, many shares and now are great for day trading, for example, JDSU, SUNW, NT. It has so many shares in the open market that trading volume is high, and traders and day traders are always attracted by trading volume.

But, fundamentally the stock is quite weak. Even if it is able to meet analysts expectations (which failed to meet in the past), the 2006 earnings multiple is 34. The 2007 multiple is 15, but if the company continues selling shares in the open market, all estimates need to be revised down. :D

Also, it fails to increase gold production. I don't know why, but it's a fact....
    David Randolph
    http://www.3stocksonfire.com(...)
    http://www.3stocksonfire.com/t…ic=4434.msg44012#msg44012

• @ ULFUR: Mann oh Mann ....dich hat GO ja voll getroffen. :D :D :D

Du hast dich doch selbst vom Platz gestellt.

Deine Reaktion ist ähnlich der eines kleinen Rotzbubens,dem ein GROSSER im Sandkasten den Eimer mit Schaufel wegnahm. X( X( X(

cu DL......und an mir ....einem in ungezählten Gefechten gestältem kannst du dich in Zukunft reiben

Es war doch der blanke Neid,weil Könner vom Kaliber GO`s ziehen ihre Sache durch.
    Das unterscheidet uns von Dir......und das wirst du nie erlernen ;( ;( ;(

• Ulfur, wenn du schon was zu DRDGold schreibst, dann bitte nur aus vernünftigen Quellen und nicht so einen Unsinn, man kann es bald nicht mehr ertragen, weil es für eine Investitionsentscheidung absolut nicht hilfreich ist. Nichtmal die Zahl der ausstehenden Aktien kriegen die vernünftig hin.. fully diluted heißt das Zauberwort und da sind's ca. 340 mio.

DRDGold hat seit dem 2005er tief jetzt 400% gemacht.. wer das nahe am Allzeittief nennt. Auch wenn die 33 cent intraday vielleicht nicht als richtiges Tief angesehen werden sollten.

Wenn sich ein Wert gegen den allgemeinen Trend bewegt, dann sollte man aufpassen. Außer DRDGold laufen zur Zeit auch praktisch alle interessanten Werte nur seitwärts, in letzter Zeit steigt vor allem der Schrott, sowas wie Silver Wheaton, Yamana oder Desert Sun (wobei ich unter Schrott viel zu teure Bewertung verstehe).

Wenn du nur gute Firmen kaufst und zu hohe Bewertungen bezahlst, wirst du am Ende Schiffbruch erleiden. Jeder hier, auch GO, weiß ja wohl, daß DRDGold im Grunde eine Schrottfirma mit schlechtem Management ist. Nur ist diese Schrottfirma im Vergleich zu früher wesentlich besser geworden, Blyvoor ist bei weitem nicht mit den NW operations zu vergleichen und wenn Emperor eine freie Mine wird, werden die auch ganz kräftig zulegen. Das wichtigste ist aber, daß DRDGold ohne Emperor fully diluted nur 340 mio für 4.5 mio oz Reserven kostet, das sind $75/oz. Harmony kostet inzwischen $210/oz bei praktisch ähnlichen Produktionskosten. Ressourcen ca. 30 mio oz und damit $11/oz. Welcher Wert wird sich wohl bei einem Goldpreis von $2000 besser entwickeln? DRDGold oder einer dieser Kupferproduzenten, wo die Unze Gold mit $500 bewertet ist?

Viele der jetzt so gehypten Minen werden nicht mal den prozentualen Anstieg des Goldpreises mit machen.

Ich denke wir werden das noch alles erleben. Eine Blyvoor mit 10 oder 15 mio oz Reserven, dann aber mit $1000 Abbaukosten. Bisher war der Goldpreisanstieg praktisch nur ein Spiegelbild der Dollarentwertung, erst im letzten Jahr war das etwas anders. 2001/02 war der Rand extrem billig, heute ist er extrem teuer.. auch etwas verfälschend.

Gruß
    S.

• "The Porgera mine is located in extremely rugged mountainous terrain, subject to seismic activity, high rainfall and landslides. In such conditions construction of a tailings impoundment would be very difficult and the risk of an engineering failure high. Therefore the PNG Government approved riverine disposal as the most appropriate method for treated tailing and soft incompetent waste rock. Competent rock is stored in stable waste dumps."

• "Jeder hier, auch GO, weiß ja wohl, daß DRDGold im Grunde eine
    Schrottfirma mit schlechtem Management ist."

Denke auch dass GO die DRD so einschätzt.

Meine Sicht ist davon verschieden.
    Das Management von DRD ist eine lose ............ Vereinigung.
    Solche Manager laufen selbst dann noch unter der Hürde her,
    wenn das drüber springen einfacher ist. Ganovenehre.

Unter dieser Prämisse spielt die Frage Schrott oder Substanz keine Rolle mehr.

Nach der insolvenz kann niemand DRD als solche wieder flott machen,
    weil nur fingierte Geschäftsunterlagen hinterlassen werden.

Einzelne Assets werden dann für nen symbolischen Dollar weitergereicht. Simmers und Jack läßt grüßen.

Gogh

• Zitat

„Ulfur, wenn du schon was zu DRDGold schreibst..“

Ich hoffe, Deine Genehmigung habe ich dazu. :D

Zitat

„...weil es für eine Investitionsentscheidung absolut nicht hilfreich ist“

Nun, ich bin kein zertifizierter Investmentberater und habe auch durchaus nicht vor, Hilfestellungen für Investmententscheidungen zu geben. Ich unterhalte mich in einem Aktienforum nur ein bißchen über diese und jene Aktien. Erstaunlich, was einige für Ansprüche an ein Laien-Board stellen.

Zitat

„Nichtmal die Zahl der ausstehenden Aktien kriegen die vernünftig hin.. fully diluted heißt das Zauberwort und da sind's ca. 340 mio.“

Fully Diluted und ausstehende Aktien sind eben unterschiedliche Dinge und der Verfasser wollte die Zahl der ausstehenden, nicht die der verwässerten angeben. So what?
    Für die Grafik über das Ansteigen der Aktien sind die ausstehenden Aktien eine ebenso berechtigte Basis wie die der Fully Diluted Shares.
    Falls die Entwicklung der Fully Diluted Shares eine andere Tendenz aufzeigt als die der Outstanding Shares, kann Saccard das ja mal darstellen. :D

Zitat

„DRDGold hat seit dem 2005er tief jetzt 400% gemacht.. wer das nahe am Allzeittief nennt. Auch wenn die 33 cent intraday vielleicht nicht als richtiges Tief angesehen werden sollten.“

Wenn die 33 Cent kein korrekter Tiefpunkt sind, warum nimmst Du das dann als Basis? [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

Wer den Langzeitchart von DRD ansieht, erkennt auch die Richtigkeit der Aussage, daß sich DRD trotz des Anstiegs um 150% (nicht 400%! Oder wer hat hier bei 33 Cent gekauft?) langfristig immer noch auf Tiefständen bewegt. Oder möchte Saccard anhand des angehängten Charts seine Aussage beweisen?

Zitat

„Jeder hier, auch GO, weiß ja wohl, daß DRDGold im Grunde eine Schrottfirma mit schlechtem Management ist.“

Das habe ich wohl übersehen. Könntest Du das Posting zeigen, worin Bachalex diese Ansicht teilt. :D

Saccards Argumente erscheinen ein wenig dünn, vermutlich nur vom Wunsch getragen, dem bedrohten w:o Boardadel zu Hilfe zu kommen.

• "Where are all the good people gone?"

Zitat

Gegenüber gestern unverändert, aktuell. 1,66 USD. Ungehedgt und PoG ca. 570 USD Ist eine offene Frage ob man die demnächst für 50 Cents tradet.

Glückwunsch, Gogh! Mit diesem Posting hast Du Dir endgültig den Troll-Status bei mir erarbeitet.

Ich habe übrigens einen hervorragenden Buchtipp für Dich: "Über die Dummheit" heisst das vorzügliche Werk. Da erfährst Du unter anderem, wie erbliche Faktoren zu diesem beklagenswerten Zustand beitragen.

:P

Daneben empfehle ich Dir ein beliebiges Buch über die Charttechnik, auch da kannst Du sicherlich noch etwas lernen :D.

Apropos, was machen eigentlich die von Dir so hochgeschätzten Croesus? :D

Gruß

OhneRente

P.S.: Und dottore, was macht Deine Wette mit R.D.? Zahlst Du nun oder nicht?

• Offizieller Beitrag

nicht jeder, der dottore heisst, ist ein dottore, und nicht jeder der culo... heisst, ist ein solches:).

Nein, ich glaube, das ist ein anderer hier....

Schriftgröße:  A A A A A