Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt



  • Die Kumpels an der Presse haben doch gerade 200 Mrd. in den Ofen nachgeworfen, damit der Laden weiter brummt. :rolleyes:
    Wie soll den da dem Gold die Luft ausgehen? Meinst die gehen jetzt massiv in Bond´s oder Shares rein?

  • Zitat

    Original von Osterhase



    Die Kumpels an der Presse haben doch gerade 200 Mrd. in den Ofen nachgeworfen, damit der Laden weiter brummt. :rolleyes:
    Wie soll den da dem Gold die Luft ausgehen? Meinst die gehen jetzt massiv in Bond´s oder Shares rein?


    Mir ging grad ein Licht an.
    Wer verkauft denn da so massiv? ?( :rolleyes: =) :] ;) :rolleyes: :( :evil:

  • Offensichtlich bekommen die Kumpels vom Bord massives pupensausen vor 1000 8o



    .........unser einziger Fehler war, daß wir den Anstieg des Goldpreises zugelassen haben ... :P



    Kein Problem, Ihr rückt die Barren raus und bekommt von uns die kleinen Preise von Plus. =)

  • Zitat

    Original von goldaccount
    bei spiegel.de ist das gold auch schon angekommen :D
    hxxp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541318,00.html


    Interessant ... der SPON hat von allen Mainstream-Medien die Goldpreisentwicklung bisher immer unterschlagen.

  • Zitat

    Original von Osterhase


    Die Kumpels an der Presse haben doch gerade 200 Mrd. in den Ofen nachgeworfen, damit der Laden weiter brummt. :rolleyes:
    Wie soll den da dem Gold die Luft ausgehen? Meinst die gehen jetzt massiv in Bond´s oder Shares rein?


    wohin die gehen? keine ahnung. der rapide anstieg ist mir einfach zu unheimlich. das großkapital zahlt auch nicht unbedingt jeden preis, es sei denn, die herrschaften rechnen mit argem übel. und der kleine mann kriegt nen schluckauf bei 700€je unze. obwohl .....ein freund erzählte neulich, daß sogar unsere freunde aus den östlichen gefilden allmählich das gold entdecken. wer weiss. vielleicht habe ic h ja unrecht ....


    mfg


    ps: bestimmt sogar.

  • läuft seit vormittag im Ticker von NTV und N24....."Gold auf neuem Rekordhoch"


    aber was solls, es kostet in Euro nich mehr als vor ein paar Tagen; kann man noch kaufen denk ich.

  • Zitat

    Original von Copperfield
    (höchstens noch ein wenig silber).


    hab bei einem Händler Silber Koalas 2008 1 oz für 16 Euro entdeckt...soll ich mir die kaufen? ?(

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von freefly
    Da bin ich nur gespannt, was passiert wenn der Dollar plötzlich 10 % aufwertet - dürfte bei uns dann ziemlich zäh werden in Euro nochmal günstiger reinzukommen - sozusagen völlig egal was passiert - der Europreis für Gold scheint festgenagelt.


    Warum ? Werden neue 100 Dollar-Scheine mit drei Nullen gedruckt ???


    m.f.g.
    Dis Pater

  • Zitat

    Original von Max Power
    Tia, 1000$ sind aber nunmal keine 1000€, was viele immer gerne übersehen. Der fallende Dollar frisst einen ganz gehörigen Teil von dem gestiegen Wert auf.


    Fakt ist, dass Gold in Euro im letzten Monat praktisch nicht gestiegen (Daten sind jetzt willkürlich gewählt, aber Trend stimmt) ist.


    8. Februar 1oz 922,05 US $, 1Euro = 1,4511 US $, 1oz 636,03 Euro
    13. März 1 oz 995 US $, 1 Euro = 1,5575 US §, 1 oz 638,97 Euro


    Steigerung in US $ = 7,91 %
    Steigerung in Euro = 0,46 %


    Halte das aber - leider - für ein temporäres Phänomen. Deshalb kaufe, wer kann :D :D


    greetz anwir

  • Gold und € bewegen sich nicht, der Dollar inflationiert sich nach unten.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

Schriftgröße:  A A A A A