ProAurum.de Sonderaktion

  • Also ich stehe drauf wenn drauf steht 999 Fine... oder


    1oz Fine...


    Oder Feinunze...


    Alles andere ist imm so zweideutig....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ich finde 332,06 EUR nicht wirklich einen guten Preis für die Deutschen 100€ Münzen (Ausnahme WM-Stücke). ´


    Der Preis liegt selbst über dem eigenen Mittelpreis - da frage ich mich nur auf welchen reinen Goldkurs sich der Aufschlag von "nur 3%" bezieht...
    Ich finde wie fast immer bei PA: ZU TEUER !!! (selbst im Angebot)


    aber wen die Münzen glücklich machen kann Sie ja kaufen, ich bezweifel jedoch dass man sich einen kompletten Jahrgang aussuchen kann..

  • Zitat

    Original von joe6060
    ich finde 332,06 EUR nicht wirklich einen guten Preis für die Deutschen 100€ Münzen (Ausnahme WM-Stücke). ´


    Der Preis liegt selbst über dem eigenen Mittelpreis - da frage ich mich nur auf welchen reinen Goldkurs sich der Aufschlag von "nur 3%" bezieht...
    Ich finde wie fast immer bei PA: ZU TEUER !!! (selbst im Angebot)


    aber wen die Münzen glücklich machen kann Sie ja kaufen, ich bezweifel jedoch dass man sich einen kompletten Jahrgang aussuchen kann..


    Der Preisvorteil der Sonderaktionen bezieht sich auf den eigenen PA-Verkaufspreis, natürlich nicht auf den gemittelten Wert der Ankaufs-und Verkaufskurse oder den "reinen Goldpreis + 3%", so'n Quatsch
    *kopfschüttel*
    Den Tagespreis natürlich immer beachten, was letzte Woche teuer war, kann heut schon ein guter Preis sein...
    Ist doch keine Ramschware... hab mich schon letztes Jahr mit den 100-Euro-Stücken eingedeckt, ein Geheimtipp, wie ich finde...
    In der Bucht natürlich günstiger..

  • Zitat

    Original von Reziarfg
    Da steht leider gar nichts drauf, soweit man es auf den Bildern sehen kann. Ist das sehr problematisch? Glaubt mir dann einer in Notsituationen vielleicht nicht mehr, dass es sich um Gold handelt?


    Kommt immer drauf an was du als Notsituation siehst...


    Als reiner Bauern in der Krise, bekommst da für keine Kartoffeln von mir... für nen ML mit 999,9 drauf, schon.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Reziarfg
    Also falls man die nicht billiger bekommt, ist der Goldeuro vielleicht generell nicht empfehlenswert? Was aber dann? Billiger finde ich sonst nur Krügerrand, ich hätte aber gerne 999,9.


    Beim Krügerrand zählen wiederum die eine Unze...


    Der Silber Eagle ist auch keine 999,9, aber ne Unze....


    Ich empfehle dir gar nichts... ich bewerte es nur aus meinem Blickwinkle und von meiner Position aus. Was ich tue und denke, kannst du als kompletten Schwachsinn abtun. Mach dir dein eigenes Bild. Es sind alles nur Tipps und Meinungen. Die können alle falsch sein. Morgen starten wir in ein goldenes Zeitalter mit Wohlstand für alle und in 10 Jahren zahlt man die 1.000.000 Euro für die Münze. Dabei kostet ein 1 Kg. Brot dann genau 1 Euro.


    Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Land niemals das Jahr 2015 erreicht, und wohl kaum über 2012 hinaus kommt, gebe ich dir dafür dann keine Kartoffeln.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen, und da es hier um ProAurum geht:
    Gibt es irgendeinen ernsthaften Grund, warum Proaurum beim Ankauf von 1oz Gold MapleLeaf einen Abschlag fordert gegenüber allen anderen 1oz-Münzen, selbst dem KR? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @ Xray1


    Und einfach mal bei der Quelle anfragen?


    Es gibt Fragen, die in einem Forum weniger gut denn direkt beantwortet werden können. Hier kann doch nur mehr oder minder gut spekuliert werden. Du kannst zwar eine Spekulation die dir logisch erscheint zur Antwort nehmen, eine Antwort selbst ist es dadurch aber nicht. Die bekommst du nur dort, wo sie gegeben werden kann.


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A