Ehefrau und Krisenvorsorge

  • sag mal mein lieber Dissonanzen Frater: sah ich dich nicht unlängst in meinem Etablisement....dem Blauen Kakadu ....in Zeiring......Plutonia flüsterte mir du wolltest in die schwarze Pforte.....Saubär :D :D :D


    cu DL....dem nichts menschliches fremd ist :P :P :P

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    sag mal mein lieber Dissonanzen Frater: sah ich dich nicht unlängst in meinem Etablisement....dem Blauen Kakadu ....in Zeiring......Plutonia flüsterte mir du wolltest in die schwarze Pforte.....Saubär :D:D:D


    cu DL....dem nichts menschliches fremd ist :P:P:P



    Sogar ganz SICHER, wenns dort blonde Russinen mit einem richtig gutem Programm und Fremdspachenkenntnisen in französisch und griechisch gibt !!!


    Ich wüßte doch, daß Du auch Bildungsreisen machst, das nächste mal gib Dich zu erkennen, dann köpfen wir eine Wittwe aus Reims namens "Clicquot", eine sehr brickelnde Gesellschafterin.


    m.f.g.
    Dis Pater

  • @ Copperfield

    Zitat

    Leute ohne Geld kaufen sich für 20.000 Euro Autos, wenn ich 500 springen lasse für nen Notfallkoffer mit Essen für ein paar Wochen und legalem Selbstschutz gelte ich als geisteskrank.


    @ Allesklar


    Zitat

    Hier wird es schwieriger, da hier gleich mehrere Probleme auf einmal angetastet werden:


    Zitat

    Widerspruch zur aktuellen Lifestyle-Welle: das Weltbild und Lebensbild wird komplett in Wanken gebracht


    wie wahr wie wahr........


    Es ist vieleicht etwas komisch, aber ich und mein Frauchen haben getrennte Konten.Deshalb fällt es mir auch nicht schwer EM zu kaufen.Sie war natürlich auch baff, als sie das erste mal pures Gold und Silber in der Hand hatte.
    Das ist dann auch alles toll und schön, aber damit hat es sich dann aber auch irgentwie wieder.Meine Bemerkung dahingehend, das unsere Großeltern wenigstens ihr "Silberbesteck" versetzen konnten wenn Not am Mann ist ,bejahte sie.Was hat den unsere Generation an Wert zu Hause, was sich versetzten lassen würde ? Fernseher,Computer, Anlage, pfffff .....taugt alles nichts in meinen Augen.


    Mit der Lebensmitteltechnischen Krisenvorsorge, wird es da schon schwieriger.Ich argumentierte z.b damit, das der Katastrophenschutz ja generell eine Selbstversorgung von mindestens 14 Tagen empfiehlt.


    Auch wenn ich z.b sage, das man sich solche Notzeiten in DT nicht mehr vorstellen kann , weil ja alles gleich um die Ecke zu kaufen ist und genau diese Denkweise unheimlich gefährlich sein kann , darin stimmt sie mir dann auch zu.
    Aber im nächsten Moment ist peng puff knall ...alles wieder weg.


    Diverse Eichelburgische Artikel die ich per zensur ausgewählt habe, hat sie auch gelesen, aber nicht sebsttätig weitere gelesen.


    Sie sagte, du bist manchmal so weit weg, das ich dich gar nicht ansprechen möchte. :rolleyes:
    Ich meinte dann, naja vieleicht ließt du einfach mal quer durchs Forum, dann weisst du, warum ich soweit weg bin.


    Kurzer Schulterblick, sie sitzt an ihrem Rechner ...ww.plus.de....internetradio an ......... :evil:


    Sie will und MÖCHTE sich einfach nicht weiter damit beschäftigen, die Vorstellung ist einfach grausig als das das Wahr werden könnte.
    Ich kann es ihr nicht wirklich verübeln.Obwohl es mich natürlich etwas traurig macht, das sie die Sache einfach so ausblendet.


    Filme hab ich ihr gezeigt, Geldsystem,Terrorstorm,America "Freedom to Fascism" alles schrecklich, aber nicht schrecklich genug.


    Naja, ebend gerade bei einer Zigarette und einem Kaffe auf dem Balkon, sprach ich diesen Thread an.
    Sie lachte sich einen und meinte, das sie ja schon ein paar Nudeln mehr gekauft hat.
    Vieleicht ist ja Hopfen und Malz doch nicht verloren. ;)


    Es ist und bleibt auf jeden Fall ein heikles Thema an dem man sich zerstreiten könnte, wenn man es drauf anlegt.
    Also immer behutsam angehen.



    CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Zitat

    Original von CPURaucher
    Sie will und MÖCHTE sich einfach nicht weiter damit beschäftigen, die Vorstellung ist einfach grausig als das das Wahr werden könnte.
    Ich kann es ihr nicht wirklich verübeln.Obwohl es mich natürlich etwas traurig macht, das sie die Sache einfach so ausblendet.


    Ich kann das schon gut nachvollziehen - mir ging es anfangs ja genauso. Ich wollte das alles einfach nicht wahrhaben. Aber als ich dann tagelang nur schlecht schlafen konnte und tagsüber nur angsterfüllt herumlief, begann ich damit, die unbequemen Diskussionen hier im Forum nicht zu ignorieren, sondern mich damit auseinanderzusetzen. So nach dem Motto "Unangenehmes geht nicht weg, wenn man es ignoriert". So hat das mein Vater jahrelang mit Geldproblemen gemacht, und so will ich nicht werden.


    Wobei die von dir genannten Filme in geballter Form sicher sehr abschreckend gewirkt haben und ich nachvollziehen kann, dass deine Frau da erst mal total abblockt. Vielleicht wäre - wenn sie etwa die Quellen unseriös findet - eine andere Vorgehensweise überzeugender, z. B. das Hervorheben von Berichterstattung in der Mainstreampresse, die sich mit dem Thema Inflation, Edelmetalle, Kreditkrise beschäftigt. Man findet ja vor allem in der letzten Zeit immer wieder auch im Mainstream kritische Kommentare.

  • Man sollte auch unbedingt spanisch und chinesisch dazunehmen.


    Und zur Witwe....unser guter Willi Bush reimte mal und wenn im Glas die Witwe perlt....


    Ja ..da in Ösi macht man leicht etwas auf.....wo das rote Licht dem müden Wandersmann was verspricht.


    Plutonia ist meine Beste...frag mal hier im Forum.....aber nur DP magnum ..jetzt leider 2000 er..der 95 er ist nur noch für mich .


    cu DL......Absolvent der ALMa Mater di Casino

  • ..

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Ich musste auch ganz behutsam vorgehen... am Anfang wunderte sich sie nicht das ich Münzen kaufte... habe ich doch die Silber 10er und alte Reichsmünzen.


    Irgendwann wurden es mehr... und immer die gleichen.


    Aber sie fand diese großen Münzen toll... und so schwer... auch reines Gold war mal was neues.


    Irgendwann fing ich an und lagerte Lebensmittel ein. Dies verstand sie ja noch... wenn mal 3Tage der Strom weg ist, man nicht einkaufen kann. Hochwasser...


    Als sie dann die Schutzweste und Gasmaske probieren sollte, weigerte sie sich auch erst... akzeptierte dann aber...


    Ich sagte nur: "Selbst wenn wir das 50 Jahre nicht brauchen, haben wir nichts kaputt gemacht."


    Das war ok. EM versteht sie und lässt mir freie Hand.
    Ich habe ihr mal Fabien, Gib mir die Welt + 5 % gezeigt. Da hat es wohl klick gemacht.


    Stolz war ich als sie vor einiger Zeit beim einkaufen was neues in den Wagen packte: "Will ich mal probieren. Bis 2011 haltbar, 300 kcal pro 100g!" :D


    Am WE kam irgendwas über alte Bunkeranlagen die mittlerweile verramscht werden für 50.000 - 100.000 Euro.


    Könnten wir uns ja auch mal angucken, wer weiß was noch kommt... :D

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • @ Bob62
    sehe da keine Unstimmigkeit


    Ob man nun heiratet oder nicht, meine Edelmetall Sammlung ist meine versicherung, sollte man nach 20 oder 30 Jahren noch zusammen sein ist es aber natürlich selbstverständlich das sie zusammen genutzt wird.

  • Zitat

    Original von cylex
    @ Bob62
    sehe da keine Unstimmigkeit


    Ob man nun heiratet oder nicht, meine Edelmetall Sammlung ist meine versicherung, sollte man nach 20 oder 30 Jahren noch zusammen sein ist es aber natürlich selbstverständlich das sie zusammen genutzt wird.


    Hi,
    na da sind wir ja einer Meinung =)


    bob

  • Zitat

    Original von Donk
    Was habt ihr nur alle für Frauen :rolleyes:
    Bin ich der Einzige, der bei der Partnerwahl vor 22 Jahren die richtige Enscheidung getroffen hat?


    <Hier ist noch so einer, allerdings liegt bei mir die Wahl der Holden schon demnächst 30 Jahre zurück.


    Nur die Länge der verbalen Ausführungen muss allerdings ich in ihrer Gegenwart anstrengend kurz halten, um schlechte Stimmung zu vermeiden...


    Der Wiesenfreund.

  • Coole Sache, meine Frau hat gerade Geburtstag. Um 12 Uhr hatte sie Tränen in den Augen. habe ihr heute in der Stadt ´nen mittleren Silberbarren besorgt. Schön eingewickelt in einen edlen Stoff, eine farblich passende edle Kordel herum - und fertig war das Geschenk.


    Vielleicht laden wir morgen ein Foto hoch...


    Gruß
    Goldbunker

    "Gibt man staatlichen Stellen bzw. dem Bankensystem die Aufsicht über das Geld, dann ist das so, als wenn ein Hund ein Wurst bewachen sollte: Es kann einfach auf Dauer nicht gutgehen." (aus "Gewinnen mit Gold und Silber", Jürgen Müller)

  • Zitat

    Original von Goldbunker
    Coole Sache, meine Frau hat gerade Geburtstag. Um 12 Uhr hatte sie Tränen in den Augen. habe ihr heute in der Stadt ´nen mittleren Silberbarren besorgt. Schön eingewickelt in einen edlen Stoff, eine farblich passende edle Kordel herum - und fertig war das Geschenk.


    Vielleicht laden wir morgen ein Foto hoch...


    Gruß
    Goldbunker


    Mittlerer Silberbarren bedeutet für mich 1/4 - 1/2 kg :D
    Soll sie das als Halskette tragen? Bild wäre wirklich gut!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meta


    Mittlerer Silberbarren bedeutet für mich 1/4 - 1/2 kg :D
    Soll sie das als Halskette tragen? Bild wäre wirklich gut!


    Das kommt ja schon einem "an die Kette legen" gleich. Erinnert an Leute die in grauer Vorzeit mal mit solchen Metallkugeln am Fuß durch die Gegend gelaufen sind. Einen 10g aus 925 ag kenn ich. Über 250 g 8o Nene, da kommt Gold oder Platin dann wieder mehr Bedeutung zu, denn die werden nicht so schnell zu schwer =).


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Meta
    [quote]Original von Goldbunker
    Coole Sache, meine Frau hat gerade Geburtstag. Um 12 Uhr hatte sie Tränen in den Augen. habe ihr heute in der Stadt ´nen mittleren Silberbarren besorgt.


    Hallo alter Mafiosi,


    machst wohl gerade Scheidung auf sizilianisch! :D


    Weisst schon, ein paar schwere Steiner um den Hals und so.


    Echt Edel von dir, dass mit dem Silberbarren.


    Darum wohl die Freudentränen deiner Frau.

  • Haha, ihr seid Klasse :)


    Ja, Meta hat gut geschätzt, 500 g sind es. Nein, ich will/muss meine Frau nicht an die Kette legen ;) Das schöne ist ja, dass man ihr mit dem Barren eine genauso große Freude machen kann, wie mit Schmuck (der ja "Aufschlag" für die Herstellung kostet...).


    Foto folgt heute...


    Gruß und einen erfolgreichen Tag
    Goldbunker

    "Gibt man staatlichen Stellen bzw. dem Bankensystem die Aufsicht über das Geld, dann ist das so, als wenn ein Hund ein Wurst bewachen sollte: Es kann einfach auf Dauer nicht gutgehen." (aus "Gewinnen mit Gold und Silber", Jürgen Müller)

  • Zitat

    Original von Goldbunker
    Haha, ihr seid Klasse :)
    (der ja "Aufschlag" für die Herstellung kostet...).
    Foto folgt heute...
    Gruß und einen erfolgreichen Tag
    Goldbunker


    Zuerst uneingeschränktes Vertauen mit "alles teilen" und so...
    und jetzt wieder Gierig, weil Schmuck Aufpreis kostet...


    m.f.g.
    Dis Pater



  • Tolles Geschenk! Hat auch einen doppelten Effekt. Ich handhabe das ähnlich, allerdings etwas weniger offensichtlich mit 750er Goldschmuck :)

  • Zitat

    Zuerst uneingeschränktes Vertauen mit "alles teilen" und so...
    und jetzt wieder Gierig, weil Schmuck Aufpreis kostet...


    m.f.g.
    Dis Pater


    Wie meinst das? Das Geburtstagskind steht ja voll dahinter und ist der gleichen Meinung.

    "Gibt man staatlichen Stellen bzw. dem Bankensystem die Aufsicht über das Geld, dann ist das so, als wenn ein Hund ein Wurst bewachen sollte: Es kann einfach auf Dauer nicht gutgehen." (aus "Gewinnen mit Gold und Silber", Jürgen Müller)

Schriftgröße:  A A A A A