Ehefrau und Krisenvorsorge

  • Also jetzt mal Ärmel aufgekrempelt und den Spieß mal rumgedreht:


    Dann, Männers, erzählt mir mal wie ich meine bessere Hälfte überzeuge, endlich mal Solartherme und Brauchwassernutzung von der Planungs- in die Bauphase zu transformieren :evil:


    Ich habe meinen Teil der Krisenvorsorge erledigt, aber mein "Holder" kommt nicht aus den Wicken. Ich habe schon damit gedroht, nicht mehr zu duschen wenn kein warmes Wasser mehr zur Verfügung steht - die Drohung ist aber auch verpufft :D


    So Jungs, jetzt seid Ihr dran :P


  • Das mit dem Duschen wäre ausbaubar :D


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/Absurdistan;art137,2498904]Wenn Brunnen versiegen[/URL]


    Grüße

  • Pleace,


    vielleicht wird die Reparatur hinausgezögert, weil der Holde auch mit der
    Nase genießt.


    Nibelungen,


    ich halte es lieber umgekehrt, nämlich raus aus EM und Barem und rein in
    die Frauen.


    Ansonsten, jetzt wieder im Ernst, bin ich der Meinung, dass die ganzen
    heutigen Widerwärtigkeiten am besten zu zweit, und noch besser, verheiratet
    zu bewältigen sind.


    Man sollte eine preiswerte Todesfall-Versicherung zum Schutz des anderen
    abschließen so früh wie möglich (ab 50.000,00), Bausparverträge über die
    Frau (geringere Restschuldversicherungsprämien) bzw. den höher ver-
    dienenden Ehepartner abschließen, weil der/die geringer Verdienende dann
    hausschuldenfrei wäre.


    Man sollte rechtzeitig die Anwartschaften auf eine Witwer-/Witwen-Beamten-
    rente im Auge behalten, die mehrere Jahre betragen und bei unverheirateten
    Paaren einen gemeinsamen Wohnsitz erfordern.


    Die bei Getrenntlebenden anfallenden doppelten Kosten der Lebens-
    führung könnte man sparen und in EM investieren.


    Das Recht auf Erbschaft ist gesetzlich gesichert.


    Etc.


    Grüße

  • Milly,
    nicht alle hier sind äh... paranoid? :P



    Also ich habe da ja wirklich Glück mit meiner Liebsten.
    Die rechnet nicht in Schuhen um, und sieht Barfuß
    immernoch Klasse aus =)


    OK...hat schon etwas gedauert, bis sie mir in Sachen EMs rechtgab...


    Argumente (wie auch schon erwähnt) die ziehen müssen:


    -Geldmengenschwemme zu Gegenwerten,
    -Finanz- und Bankenkriese,
    -gefühlte Inflation,
    -gegenwärtiger politischer Affenzirkus
    -Aktiencharts
    -Riester, Rürop, und anderer Papiervorsorgeblödsinn,
    -lächerliche Berichterstattung im mainstream Nachrichtenmonopol
    und so weiter und so fort........



    Heute verköstigen wir zusammen lang Lagerfähige Lebensmittel,
    suchen leckere Sachen aus und lagern alles ein, was sonst noch wichtig
    ist im Leben.
    Wir schei**en auf Papier, Luxus und sinnlosen Tant
    und freuen uns über das was wir haben.


    Sollen andere in ihrer Matrix aus Glanz und Glammer leben,
    wir wünschen viel Glück für die Zukunft.

  • @ $cheinbar?


    Herzlichen Glückwunsch, Du hast wirklich Glück,....
    das im Fall des Falles auch ihr Scheidungsanwalt von Deinen EM's weiß !!!


    Naja, Du weißt ja, wenn zuviel Blut in dem Ding zwischen den zwei großen Zehen ist, bekommt das Hirn wegen Durblutungsmangel zu wenig Sauerstoff.


    m.f.g.
    Dis Pater

  • Wenn man schon den Schritt geht jemand zu heiraten dann sollte auch soviel vertrauen da sein, gemeinsam und ohne Geheimnisse an der Zukunftssicherung arbeiten zu können.
    Wer das nicht kann, hat ohnehin die falsche geheiratet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von cylex
    Wenn man schon den Schritt geht jemand zu heiraten dann sollte auch soviel vertrauen da sein, gemeinsam und ohne Geheimnisse an der Zukunftssicherung arbeiten zu können.
    Wer das nicht kann, hat ohnehin die falsche geheiratet :rolleyes:


    So sollte es sein, aber schau dich doch mal um, also in meinem Bekanntenkreis und auch bei meinen Kollegen gibt es genügend Fälle, welche eben das Gegenteil beweisen, leider :evil:


    bob

  • In diesem Zusammenhang (nix von EM erzählen) denke ich über einen anderen Notfall, nämlich den möglichen eigenen Tod, nach.
    Die meisten von euch/uns werden ja sicherlich nicht zu Hause Hinweisschilder ("hier Goldmünzen versteckt) haben. Was ist aber , wenn der Fall der Fälle eintritt: Autounfall oder Flugzeugabsturz (Frau/Freundin auch mit an Board) und alle die von EM wissen, sind tot ?!
    Sagt ihr jetzt, nach mir die Sinnflut, oder wissen wenige Verwandte (Geschwister, Eltern, Kinder) von euch, dass dort und dort ca. soundsoviel in EM versteckt ist (und sie das quasi erben)?
    Stellt euch vor, euer Bruder (bei Älteren: der eigene Sohn) mit Frau/Freundin ist plötzlich tot, und ihr müsstet dann deren Wohnung in aller Eile (wie das ja dann so ist) auflösen. In kürzester Zeit wird also alles gesichtet, ein paar Andenken (Fotos und wichtige Unterlagen) behält man, der Rest (Möbel usw.) geht entweder an die Caritas oder in die Presse. Wenn jetzt Goldmünzen in Geheimfächern versteckt waren, wer wird die finden? Entweder der "Entrümpeler" (ob der die euch gibt?) oder sie landen in Müllwagen/Presse und in der Verbrennung.


    Oder die eingemauerten Münzen im eigenen Haus/der ETW bzw. vergraben im Garten? Das Haus/die ETW wird doch verkauft, wer wird wann die Schätze finden?


    Letztens war der Fall in den Medien, wo in einem uralten Radio 40.000 DM eingenäht/versteckt waren. Erst Jahre später hat jetzt jemand dieses Geld gefunden, denn niemand wusste davon.
    Das macht mich nachdenklich.

  • @ X1D1


    Falls Du schon aus dem Leben scheiden möchtest oder in absehbarer Zeit, kannst Du auch bei einen Notar einen persönlichen Brief, versiegelt, zur Übergabe hinterlegen oder auch bei anderen verdrauenswürdigen Personen.


    @ cylex


    Guten morgen aus dem Märchenland, frag mal in deinem Bekanntenkreis nach. Nicht die zukünftige Ex-Frau ist das Problem sondern ihre Freundinnen und ihr neuer Beglücker, egal ob Du Dich mit ihr schon geeinigt hast, vorm Scheidungsrichter oder noch schlimmer Richterin wirst Du dann mit den "Nachbesserungen" konfontiert !!!
    Die beste Ivestition in Rohstoffe ist "Latex/Gummi" denn wenn Du dann auch noch vom türkischen Familienminister "Ali Mente" bekanntschaft machst, brauchst Du an EM's sowieso nicht mehr denken.


    m.f.g.
    Dis Pater

  • ja man weis nie wie es kommt... das stimmt


    Dennoch würd ich vor meiner Partnerin kein Geheimnis draus machen.
    Hätte ich da bedenken gäbe es für mich auch keinen Grund mit dieser Person zusammen zu leben.


    Allerdings gehts bei mir auch noch lange nicht ums Heiraten, sollte dieser Punkt mal erreicht werden würd ich den Ehevertrag so gestalten das meine Goldstückchen auch immer meine bleiben, soll ja auch schließlich meine Rente sein :D

  • Zitat

    Original von cylex


    Allerdings gehts bei mir auch noch lange nicht ums Heiraten, sollte dieser Punkt mal erreicht werden würd ich den Ehevertrag so gestalten das meine Goldstückchen auch immer meine bleiben, soll ja auch schließlich meine Rente sein :D


    Du solltest weniger die "Yellow Press" aus Hollywood lesen, wenn Du sagst Ehevertrag, sagt sie etwas von Vertrauen und Liebe und........ Dein Hirn schaltet ab !!!!!


    m.f.g.
    Dis Pater

  • Zitat

    Original von Dis Pater


    Du solltest weniger die "Yellow Press" aus Hollywood lesen, wenn Du sagst Ehevertrag, sagt sie etwas von Vertrauen und Liebe und........ Dein Hirn schaltet ab !!!!!


    m.f.g.
    Dis Pater


    Den EM-Bestand nicht zu erwähnen, sollte auch vor dem Aspekt gesehen werden, dass im Falle eines Goldverbotes und wahrscheinlich schon vorher alle EM-Besitzer per Erlass als Dissidenten behandelt werden. In diesem Fall schützt man durch das Schweigen den Partner!

  • @ cylex


    Zitat

    Original von cylex
    ja man weis nie wie es kommt... das stimmt


    Dennoch würd ich vor meiner Partnerin kein Geheimnis draus machen.
    Hätte ich da bedenken gäbe es für mich auch keinen Grund mit dieser Person zusammen zu leben.


    Allerdings gehts bei mir auch noch lange nicht ums Heiraten, sollte dieser Punkt mal erreicht werden würd ich den Ehevertrag so gestalten das meine Goldstückchen auch immer meine bleiben, soll ja auch schließlich meine Rente sein :D


    Etwas weiter oben hast du das geschrieben
    > Wenn man schon den Schritt geht jemand zu heiraten dann sollte auch soviel vertrauen da sein, gemeinsam und ohne Geheimnisse an der Zukunftssicherung arbeiten zu können.
    Wer das nicht kann, hat ohnehin die falsche geheiratet <


    Wie kams? Was denn nun, entscheide dich ?(


    bob

  • Hier meine Vorsorge:
    Lebensmittel für ca. 3 Monate: Nudeln, Reis, Dosenobst, H Milch, uvm.
    Edelmetalle auch mit kleinem Unzengehalt.
    Bargeld
    Mein Mann schüttelt zwar den Kopf, ist aber sonst von der Perfomance der Edelmetalle begeistert.
    Da die Edelmetalle vom gemeinsamen Geld gekauft wurden, gehören sie selbstverständlich uns beiden.
    Ich erwarte nicht, dass mein Ehepartner alle Dinge, die ich wichtig finde genauso sieht. Aber, er muss mein Tun respektieren!!
    Also, keine Scheu, erkärt eurer bersseren Hälfte was ihr vor habt!!



  • Danke Dis Pater für Deine Stellungnahme..
    Nun die EMs sind ja auch ihre.
    Und hier in den Alpen ist die Luft sowieso relativ dünn,
    man lernt mit wenig Sauerstoff auszukommen... :D



    Ansonsten verwundert mich die Denkweise von manchen hier.
    Ich dachte, sowas gibt es nur diesen hochintellektuellen, juristischen
    Sendungen im Nachmittagsprogramm.....


    Aber ich habe eine Idee:
    Es gibt Freudenhäuser an jeder Ecke.
    oder, wenigstens eine gesunde Hand wird ja wohl jeder haben...
    Warum setzt sich mancher mit mehr Problemen auseinander
    wie unbedingt nötig?

  • @ $cheinbar?


    Da ich nicht in den Alpen lebe, weiß ich auch nicht, wie dünn die Luft bei Dir ist.
    Zu den Freudenhäusern kann ich Dir nur folgendes sagen:
    Da bekommst genau das, für das Du bezahlt hast. Die erzälen Dir nix von Kopf- und Bauchweh !
    Aber wenn Du so vorausschauend Allwissend bist, kannst Du mir ja einen Rat mit Garantie geben, wie ich für die nächsten 30 Jahre investieren soll ???
    Meine Zukunftseinschätzung meiner Ehe war die Investition in die Ringe nicht wert, KP öS 15000,- Schlggoldwert des Einen verbliebenen ca.€ 60,- also rückgerechnet ca. öS 824,- !
    Also, wenn Du mehr weißt und unfehlbar bist, schicke mir einen Beratervertrag über PN.

  • ...hm


    Ich bedauere Deine derart schlechten
    Erfahrungen.
    Es tut mir auch Leid, wenn aus meinen Zeilen (vermeintlich)
    Unfehlbarkeit oder Allwissenheit zu lesen war.
    Ich sehe das Ganze halt so,
    Mathematische Brechungen haben in einer Beziehung nichts verloren.
    Partnerschaft ist keine Bilanz. Kein Ende - kein Saldo. Du bekommst nicht genau das - wofür du bezahlt hast.
    Man gibt einfach, und hast das gefühl VIEL mehr zurückzubekommen.
    -Sich auf das Wesentliche beschränken, Materialissmus in den Hintergrund. (war bei uns kein Problem, wir hatten nie übermäßig viel)




    Trotzdem einen Investitionsrat für die nächsten 30 Jahre mit Garantie:


    -ein gutes Fahrrad,
    und
    -einen guten Stuhlgang.

  • Leider macht man Jahre später andere Erfahrungen, als man sichs selbst in der Verliebtheit eingestehen möchte.
    Frauen sind nicht berechnend, sie werden es erst nach all den Jahren, meist durch ihre besten Freundinnen, die natürlich auch nur Dein Bestes wollen.
    Niemand ist Allwissend, jeder müß seine Erfahrungen selbst machen, aber vielleicht kann so mancher sein Risiko minimieren.


    m.f.g.
    Dis Pater


    PS: Ich werde darauf Achten, daß ich mir meinen guten Stuhlgang erhalte, ansonst habe ich keine Zukunftsängste, ich bin Selbstversorger und kenne tolle Häuser wo es wirklich Freude macht!

  • Also mein Weibchen und ich sind bei dem Thema EM und Krisenvorsorge zum Glück gleicher Meinung. Macht richtig Spaß, sich gemeinsam damit zu beschäftigen. Ich würde sogar sagen, dass dies die Ehe/Partnerschaft noch weiter festigen kann.


    Sollte es zum Total-Crash kommen, ist es absolut notwendig, dann sofort die richtigen Schritte zu tun (die meisten sind ja bereits erledigt). Und dann sollte man dann nicht noch Zeit verlieren, seinen Partner zu beruhigen und ihm zu erklären, dass man vorbereitet ist/war und was nun alles zu tun ist.


    Gruß
    Goldbunker

    "Gibt man staatlichen Stellen bzw. dem Bankensystem die Aufsicht über das Geld, dann ist das so, als wenn ein Hund ein Wurst bewachen sollte: Es kann einfach auf Dauer nicht gutgehen." (aus "Gewinnen mit Gold und Silber", Jürgen Müller)

Schriftgröße:  A A A A A