Nevada steigt und steigt,und keiner jubelt.
Heute wieder zweistellig ,zzt 1,17C+13 %
Darf so weitergehen.
Grüsse
8. November 2024, 18:34
Nevada steigt und steigt,und keiner jubelt.
Heute wieder zweistellig ,zzt 1,17C+13 %
Darf so weitergehen.
Grüsse
....200% in zwei Monaten scheint ein guter Vorgeschmack auf Kommendes zu sein.
Gewöhnen wir uns rechtzeitig dran, damit wir´s ohne psych. Betreuung verkraften können
Grüße
emoba
Hab mal die NPG mit Highflyer MAI verglichen,passte auch in S.A.:
Die haben beide etwa gleich performed,interessant !
Oder anders ausgedrückt: NPG liegt nicht schlecht!
Grüsse
Edel Man
Nein, Edel Man, Du jubelst nicht alleine
War 14 Tage unterwegs und bin nun mehr als angenehm überrascht
Ich nehme dies mal zum Anlass allen Aktiven hier zu danken, für konstruktive und weniger konstruktive Beiträge !
Unter anderem dank Eurer Tips war 2005 ein sehr sehr gutes Jahr !
Mein Beitrag zum Erfolg beschränkt sich im wesentlichen auf Gammon Lake und die sind ja auch nicht schlecht am Laufen ...
Hoffen wir, dass 2006 genauso gut laufen wird: die Chancen stehen ja nicht schlecht
Grüsse
midas
@Hi Tschonko!
Wo liegt eigentlich der Haken bei staccato?Die verhält sich ja eher konträr zu nevada,
wurde aber heute in Eric Hommelbergs Explorer-Musterdepot aufgenommen...
wasserzeichen,
ich hab mich mit der CAT Mutzi noch nicht so beschäftigt, ich hab sie nur auf den Radar.
Grundsätzlich auch so, wie gestern beschrieben im Thread Cortez trend.
Homepage, Cortez trend Karte anschauen.
Wennst was zum Streicheln brauchst, kaufen,
aber nicht wundern, wenn sie nicht gleich miaut.
Grüße
T.
Moin,wasserzeichen / Tschonko
Habe mal den Senkrechtstarter CAT mit NPG verglichen,oder umgekehrt.
Und zwar seit den neueren Aktivitäten Mc Ewens:
Schau an!!
@ Hallo Tschonko,
haben wir doch gut gesehen mit NPG und das Warten lohnt sich doch schon ganz gut oder.Übrigens Dir noch ein gutes gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei den Investionen wünscht Dir
hpoth
Martin Siegel:
...
Wie jeder Markt, der länger läuft, wird jetzt auch der Goldmarkt von Spielern, Spinnern und Betrügern entdeckt und bearbeitet. Die Marktteilnehmer, die jetzt in den Goldmarkt einsteigen, zeichnen sich auf der Empfehlungsseite dadurch aus, daß sie den Markt nicht oder nur wenig kennen, ihn nicht beurteilen können und im Prinzip auch gar nicht daran interessiert sind, längerfristig erfolgreiche Empfehlungen auszusprechen. Meistens werden von diesen Promotern kleine Gesellschaften als Anlageempfehlung ausgewählt, bei denen sich die Aktien in wenigen Händen befinden, die dann in Deutschland mit relativ geringen Umsätzen nach oben gepuscht werden, um sie völlig überteuert bei gierigen und ahnungslosen Investoren abzuladen. Die neu in den Markt eintretenden Anleger zeichnen sich in vielen Fällen dadurch aus, daß sie eigentlich gar kein Interesse daran haben, den Markt und die Unternehmen zu verstehen, in die sie investieren. Stattdessen stürzen sie sich gierig auf jede nur halbwegs vernünftig erscheinende Geschichte, nur um die "300% Chance" nicht zu verpassen. Von steigenden Kursen und Anfangserfolgen angelockt, werden von diesen "Anlegern" Aktien gekauft, die nicht den Bruchteil davon wert sind, für den sie gehandelt werden. Während die Promoter ihre Aktien innerhalb von wenigen Wochen mit Gewinnen von teilweise mehreren 100 % beim ahnungslosen Publikum abladen, sitzen die Käufer dann auf Papieren, die nur an genauso ahnungslose Anleger zu höheren Preisen weiterverkauft werden können.
...
Bei fallenden Kursen oder in einer längeren Korrektur sind diese Aktien dagegen praktisch unverkäuflich. Kandidaten hierfür sind derzeit Anaconda Gold, Bravo Venture Group, Globex, Miranda Diamond, Nevada Pacific Gold, NFX Gold, Ona Exploration, Paramount Gold, Sparton Resources und Vendron Gold (zufällige Auswahl). In den allerwenigsten Fällen gelingt eine solide Unternehmensentwicklung. Und wenn diese dann tatsächlich in einem Einzelfall eintritt, wird diese Aktie dann als Köder benutzt um 10 weitere wertlose Gesellschaften zu puschen.
http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2167
Amen!
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,571617,00.jpg]
Ulfur, saccard,
beim siegel steht aber auch noch das.
Nur in seltenen Ausnahmefällen, die genauestens analysiert werden müssen und für Neueinsteiger nicht zu empfehlen sind, eignen sich Unternehmen für Investments, die
1. keine Produktion haben
2. keine Gewinne erwirtschaften
3. keine Reserven und Ressourcen ausweisen
4. über weniger als 1 Mio. $ cash verfügen
5. seit weniger als 3 Jahren an der Börse als Goldwert notiert sind
6. von Managern geführt werden, die früher im IT-Bereich aktiv waren
7. die in politisch problematischen Regionen aktiv sind
8. an der Heimatbörse weitaus geringere Umsätze haben als in Deutschland
Edelman, hpoth und ich auch können schon in etwa beurteilen, wie man damit umzugehn hat.
Ansonsten hat Siegel absolut recht.
Es wird ein Blutbad geben und zwar ein jähes.
Aber die bei NPG um 0,3 od. 0,4C$ gekauft haben, die sitzen das aus oder sie haben schon ein freispiel wie ich.
NPG ist übrigens hervorragend aufgestellt und ich wett, da gibt´s explorationsmäßig einen treffer.
Aber es steht alles in dem thread. Und die Mexicomine ist halt ein Luder.
Aber ist auch in den griff zu bekommen.
Im übrigen könnte er in diese Liste auch Macmin aufnehmen.
Ah stimmt, die hat er ja selber als Silberempfehlung neben Siver Wheaton in seiner Liste. Also das mit Silber sollt er lieber lassen.
Hab nämlich zum ersten mal den goldbrief gelesen vom Siegel, dieses Wochenende war´s. hat mir sehr gut gefallen. Solid!
Hugh!
Tschonko
Trading Halt !?
Seit Wochen erbärmliche Kursentwicklung.
Von 1,38 auf 0,89!!
Erwog schon Verkauf.
Oder wieder etwas,was wir nicht wissen?
Gar Zukauf sinnvoll?
Grüsse
Nun denn: den Bestand gestern um 1/3 aufgestockt.
Damit etwas frühe Verkäufe ausgeglichen.
Nb.sehr schönes Chartbild.
Grüsse
Edel Man
Nevada Pacific auf 2 Jahreshoch.
1,41 C$ +11 %
Und was haben wir hier noch im November 2005 um diesen feinen Wert lange debattiert und gezittert,als er bei 0,4 herumschlich.
Nochmal das flammende Plädoyer eines Altaktionärs:
http://news.goldseek.com/StewartArmstrong/1143388860.php
Grüsse
...aufgeschnappt auf dem Silberseminar in München:
Mc Ewen kam dieser Kurseinbruch vor seinem Einstieg in die Nevada Explorer gerade recht:...kostete ihn nicht viel und die Aktien wurden noch billiger
:Dauch für mich---
Thanks Mc Ewen?
Grüße
Emoba
@edel,
ein wie immer sehr guter artikel von Armstrong.
Den kannte ich noch nicht. Danke.
emoba,
wie war´s denn am Silberseminar. Was hat Keith gesprochen.
Ersuche um eine kleine wortspende.
AN ALLE SCHWEIZER!
nicht alle, nur Zürich und Umgebung.
Gehet hin und stellt blöde fragen, die es sowieso nicht geben soll und berichtet !
Nevada Pacific Gold präsentiert im Rahmen der
3. IRC Conference am 31. März
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nevada Pacific Gold präsentiert im Rahmen der 3. IRC Conference am 31. März
im Hotel Baur au Lac, Zürich. Nevada Pacific Gold wird vertreten durch David
Hottman, Chairman des Unternehmens. Wir laden Sie herzlich ein.
Hotel Baur au Lac
Freitag, 31. März 2006
Veranstaltungsbeginn: 9.00 Uhr
Präsentation Nevada Pacific Gold: 9.00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Online-Anmeldung oder per
Faxformular. Die Teilnahme an der 3. IRC Investor Relations Conference ist
bei rechtzeitiger Anmeldung bis spätestens 28. März 2006 kostenlos.
Selbstverständlich sind Sie herzlich eingeladen, auch die Präsentationen der
anderen Konferenzteilnehmer wahrzunehmen.
Das Programm der Konferenz finden Sie hier.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.ir-conference.com.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nevada Pacific Team
...@ Tschonko
Blockier hier damit die ganze telephonanlage, daher bin ich meist wortgeizig=ärgerverdrossen
Zur Veranstaltung:
WIR kennen das mittlerweilen, auch wenn Details und etwas veränderte Zuasmmenhänge auch für unsereins interessant sind
und das Ganze sowiso ein Erlebnisdarstellt.
Keith, ein smart man unserer Größe mit einer Bärenstimme dem man einiges zutrauen kann. Amerik. Slang, schwer verständlich. sind an neuen Aquisitionen...
siebholz und Weinberg lehnen sich weitnach oben aus dem Fenster für Silber mit guten Argumenten---kennen wir...
Bergold ebenso und sieht schwarz für Aktienmärkte...
Saiger beeindruckt mit eigenenr Erfahrung aus den Siebzigern:
Sein PM-Depotwert war bis 1974 auf 480 000ÖS gestiegen und ein Jahr später wieder auf ÖS 80 000 gefallen. jetzt sieht er uns noch mitten im Aufschwung. Nach Spike nach oben könnte die Entwicklung von 1974 der PMs gemeinsam mit den Aktienmärkten starten, damit die Mitläufer wieder rausgeschüttelt werden.
Szenario halte ich für plausibel wenn der Anstieg jetzt so weitergeht.
...und jetzt warte ich auf Nachrichten von Almi
Grüße
emoba