Apollo Gold veröffentlichte am Donnerstag einen miserablen Quartalsbericht. Hier kann man ihn runterladen.
Nachdem ich ihn nun studiert habe, muss ich sagen, ich bin davon enttäuscht. Seit längerer Zeit will Apollo endlich Gewinne machen und im 2003 sah es nicht schlecht aus. In diesem Jahr bis jetzt aber haben sie Rekordverluste gemacht und das Licht am Ende des Tunnels scheint weit entfernt. Zwar gibt es interessante Projekte für die Zukunft (Black Fox Projekt), aber die Finanzierung scheint nicht gesichert, rsp. es wird darüber verhandelt - aber mit ungewissem Ausgang. Zumindest um eine Kapitalerhöhung wird Apollo wohl kaum herumkommen.
Seit Anfang Jahr hat Apollo gut zwei Drittel seines Börsenwertes eingebüsst, doch der Kursverfall scheint auch an "guten" Tagen für Goldaktien, wie heute einer war, nicht zu stoppen. Das alles gibt mir zu denken und ich frage mich, ob bei diesem Titel nun halten oder verkaufen sinnvoll ist.
Für Halten spricht der bereits grosse Kursverfall und die aussichtsreichen Explorationsprojekte. Für Verkaufen sprechen die ausgeweiteten Verluste, die hohen Kosten/Unze Gold, der Bedarf an zusätzlichen Finanzmitteln zur Realisierung der neuen Minen, sowie die lange Zeitspanne bis dahin.
Was meint Ihr dazu?