Bilder für eine kleine Internetseite.

  • Hallo.
    Ich plane mit einem Freund zusammen eine kleine Internetseite mit Informationen zu Edelmetallen zu erstellen. Also keine Konkurrenz zu Goldseiten ;) Das Problem ist nur, dass wir noch recht wenig Bilder für die Seite haben und mit der Ausnahme von Wikipedia wüsste ich auch nicht wo man Bilder ohne Lizenzen herbekommt. Daher wollte ich mal fragen ob ihr für uns irgendwelche Internetseite für solche Zwecke kennt, oder ob ihr ein paar Bilder eurer eigenen Münz- oder Barrensammlung zu Verfügung stellen könntet.
    Danke schon mal im Voraus und wenn das Thema hier Goldseiten oder sonst wem nicht recht ist, einfach löschen.


    Gruß Noc2


    PS: Besonders Bilder von Barrensammlungen wären interessant.

  • Zitat

    Also keine Kongruenz zu Goldseiten ;)

    Konkurrenz würde in diesem Fall besser passen.. ;)
    Kongruenz trifft es nicht ganz - (Deckungsgleichheit in der Mathematik oder grammatikalische Übereinstimmung) - ja ja, diese Klugscheißer immer wieder, das musste mal gesagt werden


    Aber die Beachtung der Lizenzproblematik ist schon mal der richtige Ansatz - vielleicht möchte der eine oder andere Forist Bilder bereitstellen, bin leider zu faul, welche zu machen..

  • Sorry war ein Tippfehler und mein Rechtschreibeprogramm ergänzt die Wörter dann so wie es das für richtig hält. Werd es in Zukunft am besten ganz ausmachen. Danke für die Berichtigung. Hatte übrigens Mathe und kein Deutsch LK, wie man sieht. :D

  • Infoseiten gibet bereits genug - warum wollt ihr Bilder von Edelmetall veröffentlichen, das ihr nicht habt ? Wendet euch an Proaurum oder die Münze Österreich, Heraeus, Degussa etc. In der regel haben deren Presseabteilubgen immer eine Reihe von Pressefotos bereitstehend.

  • Hallo.
    Ich plane mit einem Freund zusammen eine kleine Internetseite mit Informationen zu Edelmetallen zu erstellen. Also keine Konkurrenz zu Goldseiten ;) Das Problem ist nur, dass wir noch recht wenig Bilder für die Seite haben und mit der Ausnahme von Wikipedia wüsste ich auch nicht wo man Bilder ohne Lizenzen herbekommt. Daher wollte ich mal fragen ob ihr für uns irgendwelche Internetseite für solche Zwecke kennt, oder ob ihr ein paar Bilder eurer eigenen Münz- oder Barrensammlung zu Verfügung stellen könntet.
    Danke schon mal im Voraus und wenn das Thema hier Goldseiten oder sonst wem nicht recht ist, einfach löschen.


    Gruß Noc2


    PS: Besonders Bilder von Barrensammlungen wären interessant.

    Ich will ja (eigentlich) nicht immer stänkern - hehe :cursing:


    Aber soll man die Lageradresse der Barrensammlung vielleicht auch gleich mit dazuschreiben? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Es müssen ja noch nicht mal eure Barren oder Münzen sein. Ihr müsst halt nur das Foto gemacht haben und damit die Rechte daran besitzen. Ich kam deswegen auf die Idee, weil hier im Forum schon öfters Bilder privater Sammlungen aufgetaucht sind. Wenn ihr mir die Bilder per pn schickt so wie M.Sammler dann weiß sogar niemand was von euch ist oder das ihr überhaupt so etwas besitzt.
    Übrigens will ich an dieser Stelle noch M.Sammler danken und kann nur jedem raten mal seine Seite http://www.emu-palladium.de zu besuchen.

  • Da ich mich ein wenig angesprochen fühle, würde ich gerne meine Sichtweise darbieten.
    Wie sicherlich einige wissen, betreibe ich eine HP über Münzen, auf der auch etliche Münzbilder zu finden sind. Ohne die zahlreiche Unterstützung von Sammlerinnen und Sammlern weltweit, nicht nur hier aus dem Forum, sieht die HP so aus, wie sie aktuell ist. Ich hätte durch eigene Bilder nur 1 Münze dem Leser zeigen können. Durch die große Unterstützung an Bildern ist mein Projekt erst möglich geworden.
    Da ein weiteres Hobby von mir die Fotografie ist, mache ich sehr oft Bilder von Münze auf Messen oder auch für Sammlerfreunde. Somit habe ich einen recht großen Fundus an Münzbildern, die ich gelegentlich auch hier im Forum veröffentliche. Selbstverständlich haben die Besitzer der Münzen der weiteren Verwendung zugestimmt. So entstanden auch die Bilder, die ich Noc2 geschickt habe. Im groß und ganzen sollte man das Projekt von Noc2 unterstützen und ihm durch Bilder helfen.
    Wie ihr seht, benötigt man dazu nicht einmal die Münzen, sondern nur die Möglichkeit, auf eine zugreifen zu können, und davon Bilder zu machen.


    In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn auch Ihr Noc2's Projekt unterstützt und bedanke mich an dieser Stelle auch für die tatkräftige Unterstützung, die ich bei meinem Webprojekt erhalten habe.

Schriftgröße:  A A A A A