Wo kann ich 1gr Goldbarren ohne Mindestbestellwert kaufen?

  • Hi,


    es geht mir darum, dass in nächster Zeit einige Geburtstag haben und ich gerne jeweils einen 1gr Goldbarren verschenken möchte. Leider gibt es in Shops wie bei Pro Aurum einen Mindestbestellwert von 1000 Eur. Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich diese auch in der Menge von 1-3x kaufen kann?


    Phil

  • Hi,


    es geht mir darum, dass in nächster Zeit einige Geburtstag haben und ich gerne jeweils einen 1gr Goldbarren verschenken möchte. Leider gibt es in Shops wie bei Pro Aurum einen Mindestbestellwert von 1000 Eur. Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich diese auch in der Menge von 1-3x kaufen kann?


    Phil


    also so was würde Ich einfach direkt bei ner Bank holen.
    Am besten als Kinebar, sonst hat man ja gar nichts in der Hand :wacko:

  • Der Mindestbestellwert von 1.000 Eur gilt nur für den Online-Shop. Du kannst aber auch per E-Mail oder Fax bestellen, und den Shop so umgehen oder natürlich direkt abholen und die Lieferkosten vermeiden, aber das kommt wohl für dich nicht in Frage? Andere Händler wie Ag'tarius oder MP haben auch manchmal diese Dinger im Angebot...

    Zitat

    Zitat von der PA-Website: Gibt es einen Mindestauftragswert? Nein! Denn wir wollen, dass unsere Kunden ohne Einschränkung flexibel sind. Deshalb können Sie bei pro aurum Ihre Geschäfte ohne einen Mindestauftragswert tätigen.

    Abgesehen davon, was will man mit "1-Gramm-Krümeln"... die sind ja winzig --- Ich würde lieber eine Silberunze verschenken, einen Lunar oder so was - das kommt meist viel besser an...

  • wie schon geschrieben: winzig sind die Dinger .. und teuer, mit Porto zahlt man also leicht 40 Euro / g - mehr als doppelten Goldpreis,


    da würde ich dann eher sowas nehmen:


    190218616549


    220231918670


    ok. 2,5 g ist etwas teurer, aber in wenigstens in schöner Präsentation ...


    oder gleich ein kleine Münze: die kleinste verfügbare Anlagemünze (also nicht dieser 1/25 Oz Kitsch von MDM)
    ist der MEX 2 peso mit 1,5 Gramm Feingold, und weit näher am Goldpreis gehandelt als die blöden Microbarren


    der hat mit Versand 30 Euro gekostet, also zum Goldwert !!!
    270232485275


    und Proaurum hat den für 33 im Angebot
    1 g Barren 27, also 40,50 für 1,5 Gramm !!

  • Klar kannst du im edelmetallshop bestellen.


    Welchen Ärger Du Dir damit einfangen kannst, ist im entsprechenden Thread dieses Unterforums allerdings auch gleich zu lesen....


    Hmmm....was kann man am Versand von 3x 1 Gramm Barren verkehrt machen? Auf ein Blatt kleben, rein in den Briefumschlag und abschicken.
    Hmmm...man darf nur die 55 Cent Marke nicht vergessen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....könnte man die 3 Barren nicht unter der Briefmarke verstecken? Muss ich mal probieren....Mist, ich hab keine 1 Grammbarren :wall:

  • Hi,


    es geht mir darum, dass in nächster Zeit einige Geburtstag haben und ich gerne jeweils einen 1gr Goldbarren verschenken möchte. Leider gibt es in Shops wie bei Pro Aurum einen Mindestbestellwert von 1000 Eur. Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich diese auch in der Menge von 1-3x kaufen kann?


    Phil


    Bei noch bestehenden Interesse einfach eine PN oder Email an uns senden!
    Versandart frei wählbar
    PrivatMuenzen@gmx.net

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenn es schön aussehen soll, dann verschenk jeweils 2 - 3 Silberunzen der Lunarserie (die 2 Unzen Stücke machen bereits echt was her - mein Sohnemann rückt die nicht mehr raus. Da kann das Taschengeld noch so knapp werden :D )!!!) - mehr für`s Geld bekommst Di jedoch wenn Du Maples nimmst.


    Diese 1 g Fitzelchen würde ich sein lassen - da muss man ja Angst haben dass sie verloren gehen. Da machen die 3 Silberunzen deutlich mehr her.



    Leute die sich damit nicht auskennen, rechnen dann folgendermaßen: Internet ---- > Homepage der Bank oder Börsenseite -------> 1 000 g =19.000 Euro. Macht 19 Euro für den Barren den man mir geschenkt hat - soviel bin ich ihm also wert ?)



    Fazit ? Suuuper, da hat er sich ja richtig ins Zeug gelegt - dass Dich der Spaß fast das doppelte gekostet hat, wird nicht realisiert ;)

Schriftgröße:  A A A A A