Volksverdummung

  • Wollen uns die EZB-ler total verarschen??????


    Sie verkauften Gold in "007 und kauften dafür Yen und Tollaretten.


    Der YEN bringt wie Gold keine Zinsen und der Andere Dreck wertete ab.


    Warum schreit jetzt niemand ausser mir laut auf.


    cu DL...apropos..wo ist Misan ?) ?) ?)

  • Hi Lupo


    Warum keiner aufschreit ???.....weil den meisten Leuten alles gleichgueltig geworden ist was in der Welt oder daheim im Land alles passiert.


    Und genau das ist das Problem in dieser Welt.


    Da kann ein Erdbeben sein mit hundert tausend tote, wenn juckt das heute schon, da schauen die meisten einen Tag kurz hin und morgen ist alles vergessen.


    Darum kann Euer Staat alles mit Euch machen, es regt sich eh keiner auf, alle schlucken und schauen noch frustrierter aus.


    Laecheln tut fast keiner mehr, ich sehe das in jeden Flieger wo Deutsche drin sitzen mit ihren 7 Tage Regenwetter Visagen.


    Schnauze halten und Steuern zahlen heisst die Devise, sonst kommt die neue Stasi und haut Euch am Arsch.


    Man darf sich nicht wundern wenn die Anzahl der Neider und Denunziaten sowie Egoisyen noch mehr werden in Euren Land.


    Demnaechst CDU und Gruene zusammen, vielleicht kommt dann mehr Farbe ins Gesicht.


    Pfirty


    XEX

  • LUPO


    Mal davon abgesehen, dass Goldverkäufe der EZB in diesen Zeiten grundsätzlich zu verurteilen sind, aber unter Trading-Gesichtspunkten ist der Yen wohl DIE Währung, die großes Aufwertungspotential gegenüber dem Euro hat.
    Aber wie gesagt, eine EZB sollte nicht nach Trading-Gesichtspunkten handeln.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • @ Eldo
    als Erstes möchte ich wissen ob das Desinteresse eine rein Deutsche Mentalität ist - das kannst du glaube ich am besten beantworten.
    Einer meinte mal, dass nur 5% der Bevölkerung lesen - die meisten beziehen ihr "Wissen" aus der Glotze.
    Diejenigen, welche Interesse zeigen sind machtlos und stoßen bei Misionierungsversuchen auf Unverständnis. (liest man hier im Forum regelmäig)
    Für mich bleibt nur, dass ich meine pers. Entscheidungen durchziehe.

  • Ich nehme mal Stellung dazu, da ich mich indirekt (oder auch direkt?) angesprochen fühle.
    Ich schreie nicht auf weil


    a) ich es zB. nicht weiss - wird einem ja nicht direkt auf die Nase gebunden


    b) ich die Zusammenhänge eh nicht verstehe


    Ich gehe mal schwer davon aus, so geht es viele Millionen Bundesbürger die den Tag damit verbringen sich irgendwie über Wasser zu halten.


    Aber ich bin ja lernfähig und kritisch, sonst wäre ich nicht hier.
    Über eine kurze Erläuterung der Tragweite dieser Aktion bin ich endlos dankbar :)



  • moinsen,


    also das mit der ezb stört mich überhaupt nicht. ganz im gegentum. der verkauf kommt mir gerade zupass. mama hat mir angedroht, daß sie mir evtl. mit warmer hand was herschenken will. dann geh ich anschließend auf einkaufstour und fang die brocken auf, mit der die ezb umsich wirft. :D


    edit: vielleicht sollte ich auch nochw as ernsthaftes hinzufügen.


    ich sehe es ähnlich wie schnickschnack. die wenigsten erfahren davon und noch weniger können mit der information etwas anfangen. und dafür brauchen sie nicht einmal besonders dumm sein. ich persönlich nehem es einfach zur kenntnis. und gut ist. glaubt ernstlich jemand, daß die bonzen sich dafür interessieren, was für eine meinung eine minderheit in deutschland hat, sei sie auch noch so fundiert? das motto muss heißen, augen zu und durch. mach jeder das beste aus seiner situation. soll halt jeder der will, seinen eigenen bankrun machen und em horten. ich schau mir das ganze von der seiten linie an. etwas em habe ich bereits gebunkert und auch bargeld wandert auf die seite und was dann kommt??? keine ahnung. vielleicht haben wir und die 1-2 generationen nach uns sich nur künstlich vogelig gemacht und der niedergang beginnt erst in 100 jahren...


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ...wie anders?


    Hallo Lupo,


    Der Durchsschnitts-IQ liegt bei leichtem Schwachsinn (etwa 90); Bush-Baby liegt angeblich mit 85 etwas darunter.
    Sinnentnehmendes Lesen beherrschen in Europa etwa 70 % des Publikums, sagt man, die Übrigen seien für praktische Zwecke Analphabeten (können zwar eigenen Namen schreiben, finden sich im Bahnhof aber nicht zurecht...). Wichtig ist sowieso im nächsten halben Jahr nur Fussball und Sport. Haben schon die alten Römer...bis zum Zusammenbruch des Reiches...der immer dann kommt, wenn die Mittel zum weiteren Machterhalt der Elite weder intern aufgebracht noch auswärts beschafft werden können. Ich meine, der Zug sei schon Jahrzehnte abgefahren, noch hängt man Wagen an, aber das ändert nur noch den Zeitrahmen.


    Es gab vor kurzem bez. Notenbanken hier eine gute Meldung: die Russische Notenbank kauft physisches Gold an, und zwar neu direkt von den Produzenten.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Es gab vor kurzem bez. Notenbanken hier eine gute Meldung: die Russische Notenbank kauft physisches Gold an, und zwar neu direkt von den Produzenten.

    das ist die logische konsequenz des reichtums mancher staaten (russland, china, indien, saudi arabien ....). neben dem erwerb von unternehmensteilen bzw. unternehmen. gibt's kein gas und öl mehr, was wollen die dann machen?? sand fressen???

  • Ich denke, LuckyFriday wollte mehr darauf hinweisen, dass sich in dieser Agenturmeldung eine Signifikanz verbirgt welche der durchschnittliche Staatsbürger-IQ sowieso nicht zu erfassen vermag.


    Es geht darum, dass die Russen offenbar testen, ob man den von London/Washington kontrollierten Interbanken-Markt für Gold umgehen kann. Natürlich kann man. Hat bloß bisher keiner probiert.


    Gefällt mir. Ich frage mich schon seit Jahren, warum Staaten den Wert ihrer Goldreserve & ihre gesamte Goldpolitik von einem kleinen Häufchen privilegierter Engländer bestimmen lassen. Später dann vielleicht ein eigenes Goldfixing in Shanghai oder St. Petersburg... und schon geht den westlichen Preis-Fälschern der A**** auf Grundeis.


    ------------

  • Ich sah hier auf RTL das nun jeder vierte in D unter der Armutsgrenze lebt, die stieg in den letzten drei Jahren um 5% an auf 38%.
    Die armen werden noch aermer, die steigenden Lebensmittelpreise hauen voll rein, unter 2000 Euro Netto ist man ein armer Hund der sich bestimmt nicht interessiert was die EZB macht. Das ist nur ein Teil der Bevoelkerung, der Rest verhaltet sich eben so wie von Euch schon erwaehnt.
    Nun plediert die Deutsche Bank das Rentenalter auf 68.5 Jahren anzuheben....bei solchen Vorschlag regt sich auch keiner auf.
    Wie gesagt,Ignoranz und Gleichgueltigkeit im grossen Stil, wer kann dann noch lachen bei dem Zsenario in Deutschland.
    Dabei hat die Rezession noch nichtmal angefangen, was machen die Leute dann frage ich mich ?


    Ohne Moos nichts los, irgendwann werden die Leute auf die Strasse gehen muessen und sie werden randalieren wenn nichts mehr im Kuehlschrank ist.
    Um sich darauf vorzubereiten macht der Staat jetzt schon die ersten Schutzmassnnahmen die man als Terroristenbekaempfung deklariert.


    Da kommt noch mehr Stress, und was macht das Volk dagegen.... sie waehlen diese Politiker die ihnen spaeter eine auswischen wenn sie in Berlin sitzen.


    Nach dem Motto, Hauptsache mir gehts gut gehts weiter and F the rest.


    Gruss


    Eldo


  • Nun plediert die Deutsche Bank das Rentenalter auf 68.5 Jahren anzuheben....bei solchen Vorschlag regt sich auch keiner auf.


    Gruss


    Eldo


    Habe das Gefühl, dass mit solchen Aussagen immer mal wieder getestet werden soll, wie sich das Volk denn daraufhin verhält.
    Kommt (wie meist) keine verbale Gegenwehr und haben sich die Leute an die Zahl (wie hier z.B. 68,5)gewöhnt, weil sie's immer wieder irgendwo lesen oder hören, wird das relativ schnell und mehr oder weniger ohne großes Aufsehen in die Tat umgesetzt.
    Ein Großteil der Bevölkerung weis nach mehrmaligem Auftauchen dieser 68,5 in den Medien während der kommenden 8 Wochen, doch nicht mal mehr ob die Grenze schon gilt oder ob dies nur von irgendwelchen Seiten gefordert wird.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Ja .. so wirds gemacht: jeder bekommt 2000 Euro garantierte Staatsknete, damit er nicht zu den Armen zählt, der Staat macht keine Schulden mehr, und verkauft auch kein Gold, um weniger Schulden zu machen, und Rente bekommen wir lieber ab 55 auch wenn die Lebenserwartung auf 100 steigt.
    Sind wir dann alle zufrieden ?


    .. echt ... warum nur kommt nicht mal Lafontaine auf solche glorreichen Ideen ?

  • Wer ein Kind hat und Alleinverdiener ist braucht mindesten seine 2000 Euro um ein einigermassen wuerdevolles Leben zu fuehren wo aber nichts ueberig bleibt am Ende des Monats.
    Wer keine Arbeit hat muss eben jeden Job annehmen der da ist sonst gibt es nichts nach 6 monaten.
    Und wenn sie die Strassen fegen muessen, das erste was man einfuehren sollte oder bis zu dem Punkt wo die Arbeitlosenversicherung die man bezahlt hat verbraucht ist, dann ist Sense.


    [... edit. auch für dich gilt, dass hier im Forum eine Basis gemeinsemen Miteinanders eingehalten werden will]


    Ignoranz und Gleichgueltigkeit bis man es selber spuert....dann ist es aber zu spaet was zu machen.
    Mir macht es den Eindruck die deutschen akzepieren einfach alles, wo ist der Stolz der Leute geblieben ?


    Im Muelleimer so wie es ausschaut.


    Cheers


    XEX


  • Anstattdessen schiebt der Staat jeden Schmarotzer der nichtmal eine deutsche Staatsbuegerschaft hat die Steuergelder in den Arsch und betreibt Entwicklungshilfe waerend sich die Politiker die Taschen voll stopfen und Rente ab 68 fordern die viele niemals sehen.
    Das "Gastland" Deutschland zieht somit mehr Parasiten an die auf Kosten der kleinen und weniger verdienenden Leute besser leben als in ihrer Lehmhuette daheim.

    ich bin ja sehr für meinungsfreiheit, aber bei soviel hirnlosem rechten müll frage ich mich schon wo hier die gelbe bleibt :cursing:

  • Meinungsfreiheit ?...die habt ihr bestimmt nicht mehr. Ihr duerft doch nichtmal das Wort Auslaender in den Mund nehmen.
    Ich wuerde mich auch aufregen ueber den Kommentar, erst Recht wenn man vom Staat lebt und nichts mehr gelbes bekomme. :D
    Rechts, ja ich wuerde in D soweit rechts waehlen das ich links rauskomme gruener Vogel.


    Ein Hartz 4 oder Molukke , geht schlafen bis 11 Uhr frueh und macht sich dann einen Kaffee und meldet dich dann wieder. :boese:


    Bist eben einer der die Wahrheit nicht vertragt, lebe in der Tuerkei z.b. und schau dann mal was dir der tuerkische Staat gibt fuer deine Anwesenheit :cursing:



    XEX

  • ich wollte erst drauf anspringen :wacko: aber wenn die geschichte eins gelernt hat, dann das man rechtem gesockse argumentativ nicht beikommen kann...wo soviel krankhafter(selbst)hass im hirn ist hilft nur noch ein schuß von eurer eigenen medizin.........mehr dazu nicht, ich habe angst...angst auf dein niveau abzusinken :D
    und damit schluß von meiner seite, bin nicht hier um genervt zu sein...sorry aber dein unterhaltungsfaktor ist gering :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A