Also erstmal hallo ich bin neu hier und überlege mir gold in kleineren massen zu kaufen.
Da ich noch relativ jung bin und mein einkommen auch noch nicht wirklich gross ist frage ich mich was ich nun tun soll.
Im moment kommt nicht verwendetes Geld auf ein Sparbuch das dort als Reserve auch bleiben soll.
Hab mir allerdings überlegt ob ich nicht xx% von meinem einkommen als Gold anlegen soll. Ich frag mich nur wieviel % sinnvoll wärn. Wieviel ich verdiene tut eigendlich nichts zur sache.
Wenn ich mir wirklich mal in naher Zukunft Gold kaufen sollte was soll ich machen? Das Gold von der Bank lagern lassen oder es mit nachhause nehmen und da irgendwo einsperren?
Wie würdet ihr Gold kaufen? In kleinen Münzen? (zB.: 1/10 Unze und dafür mehrere) oder grosse Münzen (Ein paar Stück 1 Unze Münzen?)
Und wasfür münzen sind am empfehlenswertesten? (Nuggets, Philharmoniker, Krügerrand usw...) Barren kommen in naher zukunft nicht in frage da mir dazu das Kleingeld fehlt.
Auserdem Verkauft ihr regelmäßig das Gold wieder? Also wenn Gold auf einem Tiefpunkt angekommen ist zB.: 300$ kaufen und wenn es wieder hoch rauf geht zB.:500$ wieder verkaufen oder sperrt ihr es für einen unbegrenzten Zeitraum weg? (Sozusagen als Notreserve und in der hoffnung das Gold mal richtig viel Wert wird)
Vorallem das wieviel % von eurem Monatseinkommen gebt ihr für Gold aus würd mich interesieren.