Da ich gerade vor der Finanzierung unseres Eigenheim stehe und mich damit beschäftige, ist mir neulich nachfolgender Bericht zugesendet worden - ich möchte das ganz hier nicht kommentieren - jedoch auch niemanden vorenthalten - ich denke jeder sollte sich selbst seine Gedanken darüber machen:
Banken und Sparkassen verkaufen ungefragt Darlehen
Wie bereits mehrfach berichtet, verkaufen manche Banken und Sparkassen – letztere also öffentlich-rechtliche Unternehmen – seit einiger Zeit Darlehen von Immobilienfinanzierungen an Investoren.
Es klingt unglaublich, ist aber herrschendes „Recht“. Die Gesetze, die unsere Volksvertreter für uns (?) verabschiedet haben, machen es in Deutschland möglich, dass die Bank ein Darlehen an einen ausländischen Investor verkauft, während die Grundschuld bei der Bank verbleibt.
Im ungünstigsten Fall können nun Investor UND Bank den Betrag, der dem Schuldner zur Finanzierung seines Hauses von der Bank geliehen wurde, vom Schuldner einfordern, und zwar ohne Berücksichtigung von ggf. bereits geleisteten Tilgungen. Der Käufer des Darlehens darf einem Bericht von Plusminus zufolge sogar rückwirkend für drei Jahre Zinsen auf das Darlehen fordern.
Das heißt, die Schulden des Darlehensnehmers VERDOPPELN sich, ohne dass dadurch irgendeine Gegenleistung erfolgt. Im Fernsehen (ARD) wurde letzte Woche mehrfach darüber berichtet, dass dies in Deutschland offensichtlich in steigendem Umfang geschieht.
http://www.daserste.de:80/plus…d,1ew1advn43bucfl8~cm.asp
In der rechten Spalte oben ist ein Link zum Video des Beitrags:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=12289
Diese Verhältnisse sind das bislang Dreisteste und Unverfrorenste, was mir in unserem so genannten Rechtsstaat bislang untergekommen ist.
Unter Ausnutzung dieser Rechtslage wurden inzwischen zahlreiche Deutsche unter tatkräftiger Mithilfe von öffentlich-rechtlichen Banken nicht nur um ihr Eigenheim gebracht, sondern wegen der sich auf einmal verdoppelnden Darlehensschuld in den finanziellen Ruin getrieben.
Jeder Mensch, der ein Darlehen bei einer Bank hat und der Bank eine Grundschuld eingeräumt hat, sitzt damit auf einer Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann.