Erfahrungsbericht Einkauf über Silverbroker.de

  • Durchaus interessant finde ich, dass man hier DM- und Euro-Gedenkmünzen bestellen kann, die quasi wie Anlagemünzen gehandelt werden - das hab ich so konsequent noch in keinem Shop gesehen...
    Den Fiskus freut es jedenfalls - kann er gleich mal wieder 7% Mwst kassieren - Bei den 10-DM-Münzen aus 625er Silber halte ich das allerdings nicht so richtig für sinnvoll - da sollte man lieber Steuern sparen und die zum Nennwert bei der Bank eintauschen und von dem Erlös "echtes Silber" kaufen... hab ich vor kurzen jedenfalls gemacht...
    Die 925er DM-Silbermünzen halte ich hingegen für einen echten Geheimtipp... dann aber am besten Spiegelglanz :rolleyes: - hoher Nominalwert, Materialwert und Sammlerwert...

  • ... hier gebührt dem Anbieter Respekt davor, einmal alternative Wege zu beschreiten... hier hat man das Investment in Silber PLUS die Chance auf einen numismatischen Zusatznutzen... PLUS die Nennwertabsicherung nach unten... R E S P E K T und weiter so!

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • ich habe mich wohl in dir getäuscht entschuldige bitte
    scheinbar genauso wie du dich in uns zu täuschen scheinst - was preise und mengen sowie verfügbarkeit angeht


    respekt von dir hätte ich kein lob erwartet
    da zieh ich meinen hut


    vielleicht werden wir ja doch noch freunde


    werden noch weitere innovationen kommen
    wahrscheinlich noch diese woche


    schöne grüsse


    andy

  • Hallo liebe Forenmitglieder


    ich freu mich mitzuteilen dass wir unser Sortiment drastisch ausgeweitet haben
    in den nächsten Tagen werden noch weitere Produkte ins Sortiment aufgenommen
    wir sind wie immer an Meinungen und Anregungen interessiert


    neue Abholmöglichkeiten bestehen nun auch in
    Düsseldorf
    Hannover und
    Villingen Schwenningen


    schöne Grüsse an alle


    Andreas

  • anwir schrieb in einem anderen Thread:






    ... in der Tat findet sich ein solcher Vermerk auf der Homepage und links unter Shop KEINE Artikel mehr , unter "Ankauf" findet sich nur ein "coming soon" oder ähnlich.


    Dafür dass man in ganz Deutschland Abholstellen hatte, hat man sich aber relativ schnell aus dem Geschäft zurückgezogen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.


  • Hallo Andreas,
    sei Vorsichtig mit radikalisierten Österreichern am Rednerpult, das ist 1933 schon einmal schief gegangen!
    Wenn es wieder so läuft, dann behaltet den bei euch drüben, wir wollen nicht schon wieder "Eingemeindet" und danach noch von den "Freunden" befreit werden.
    Grüße aus Österreich

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Man sollte doch die Ruhe bewahren... ein Händler, der im Moment keine Ware anzubieten hat, ist zwar peinlich und sicher kein Aushängeschild, aber bei der jetzigen Situation durchaus verständlich.


    Wenn Silverbroker auf der Homepage stehen hat, daß er keine Edelmetalle anbietet, heisst das ja nicht, dass er sein Geschäft ganz einstellt.


    Irritiert hat mich allerdings, dass er in den letzten Tagen noch den Pseudoquatsch von Andorra angeboten hat, der ja angeblich ohne Ende geliefert werden könne. Auch dieses Angebot findet sich nicht mehr auf der Homepage. Er hatte zudem Auktionen in Ebay über hunderte Andorra-Pseudomünzen, die alle gestern vorzeitig gelöscht worden sind. Das irritiert sicher den ein oder anderen Kunden.


    Das sein Zitat von April jetzt nicht mehr gilt, dafür hat bei der jetzigen Marktlage sicher jeder Verständnis. Die Nachfrage ist ja wirklich gewaltig und das Angebot offensichtlich knapp.


    Silverbroker schrieb:


    Zitat

    wir können sicherlich kurzfristig mehr liefern, als du dir leisten kannst ( die Zahlen sind doch nur eine Momentaufnahme)


    schreibt der, mit den 12 Jahren Münzhandelserfahrung ( GmbH Gründungzeitpunkt ist nicht gleichzusetzten mit Kompetenz)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Pseudoquatsch ist vielleicht etwas hart.


    Sagen wir PSEUDO-Münzen.


    Unter Münzen versteht man allgemeinhin gesetzliche Zahlungsmittel. Da man mit diesen privaten Machwerken aus Andorra nicht bezahlen kann, fehlt Ihnen m.E. die Zahlungsmitteleigenschaft. In Andorra ist aus meiner Erfahrung nichts in Diners ausgepreist. Aber auch gar nichts. Man kann in Diners auch nicht bezahlen. Noch nicht mal eine Brausetablette bekommt man dafür. Man kann diese "Diners" auch nicht bei der Bank auf ein Konto einzahlen. Insoweit ist es für mich ein Rätsel, wie man das als "Münze" einstuft.


    Es hat für mich den gleichen Charakter wie eine MEDAILLE oder ein Autoscooter-Chip. In beidem würde ich im Leben nicht mein Geld anlegen.


    Da Andorra kein eigenes "Münzregal" hat und keine eigene umlauffähige Währung herstellen darf, hat man früher, UM MIT SAMMLERPRÄGUNGEN GELD ZU VERDIENEN, diese Pseudo-KUNST-Währung erschaffen, die real gar nicht existiert.


    Dafür kann man sich noch nicht mal ein Magnum Mandel in Andorra kaufen. Gestern war ich bei einem Münzhändler, den ich nach Andorra-Münzen gefragt habe. Er hat mir dann seinen "Schmelzeimer" gezeigt, wo er alles reinwirft, was er ankauft, damit es dann geschmolzen wird. Da lagen Andorra-"Münzen" neben Göde-Medaillen, MDM-Medaillen und Silberlöffeln. Maples, Eagles und Phils verkauft er wieder an Kunden, so einen "Quatsch" (Zitat) würde er nur mit Abschlag zum Schmelzen ankaufen und neu gar nicht erst anbieten.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hab dort gestern noch etwas bestellt, kurz bevor die Schotten dicht gemacht wurden. Wird schon so sein, wie Gold2008 oben gesagt... Man wird sehen
    (distanziere mich aber ausdrücklich von der Bezeichnung der Andorra-Eagles als Pseudoquatsch) :rolleyes:

    Bin vorbildlich beliefert worden, alles hervorragend - heute eingetroffen...
    Trotz eines von mir verschuldeten Fehlers (ich hatte wegen eines Zahlendrehers zu wenig überwiesen), wurde ich unbürokratisch beliefert und nur gebeten, den ausstehenden Restbetrag zu überweisen... Preis war in meinem Fall auch sehr fair, werde dort häufiger reinschauen...
    Fazit: :thumbup:

  • Hat jemand zuletzt bei Silverbroker bestellt, am besten per Abholung? Muss man Vorkasse leisten bei Abholung oder was naheliegender wäre vor Ort zahlen?
    Habe per Abholung bestellt, doch bisher weder einen Abholtermin noch den genauen Abholort mitgeteilt bekommen, eine Anfrage dazu blieb unbeantwortet..
    Es sind dort blss viele diverse Städte aufgelistet, ohne eine Anschrift/Kontakt der Abholstelle..
    Bei Abholung will ich ungern Vorkasse zahlen, lieber Zug um Zug zahlen..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Die Kleinbestellung wurde schnell ausgeliefert. Der 4€ Versand bis 200€ Einkaufswert war ein Polsterbrief+Einschreiben Einwurf, daher entspr. anfällig für Münzkapselschäden und bis 25€ versichert :whistling: Doch der VK trägt das Versandrisiko und es kam alles heil an, da habe ich nichts gegen Briefversand, doch für 4€ gibt es auch Hermes Päckchen, bis 500€ versichert.


    Das 5gramm Goldbarren-"Diverse" Angebot für 127€ war ein 999er Degussa Barren mit einem Loch, war das etwa eine "Schmuck-Serie" oder ist das Loch nachträglich gestanzt?


    [img=http://img145.imageshack.us/img145/289/5gramlo0.jpg]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

Schriftgröße:  A A A A A