Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • truekletti: Gilded Kookaburras sind nichts außergewöhliches, hier der PerthMint Link zur 2007er Gilded: http://www.perthmint.com.au/ca…-2007-gilded-edition.aspx
    sowie eine andere 2008 gilded Auktion, mit Box und Zertifikat: http://ebay.auction.co.kr/detail.html?ItemID=290227147079


    Gestern kam meine dritte Lunar Bestellung an. Es wurden zwei Bestellungen zusammengefasst, gut verpackt und zügig verschickt mit DHL an Packstation. Die Lunare waren jeweils einzeln in Zip Folienbeutel, zusammen in einem Lufpolsterumschlag eingepackt, dieser eingelegt in einer Füllung von Styroporkugeln. Damit sehen alle Kapseln makellos aus, ohne jegliche Kratzer oder gar Risse. Emails wirden schnell beantwortet, über den Versand wurde ich informiert.
    z.Zt ist dort der Kookaburra 10 Oz AG bes. günstig. 141,99 Euro, das ist fast der Unzenpreis von simplen Mapples und sie habenauch den 1KG Cookbarren lieferbar und ich kein Fiat über diesen Monat :baby:

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    3 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • @all:


    Wird Zeit, dass ich hier auch mal mein Lob loswerde. Die Jungs sind gut und schnell in der Kommunikation, die Ware wird schnell und sicher verpackt geliefert und sie haben immer wieder was Besonderes. Alles nach meinem Geschmack :rolleyes: und dafür ein großes LOB :thumbup:


    @ truekletti:


    Der gilded Kooka ist offiziell PM - nur dort - für uns - nicht zu kaufen :( . Er hat eine Auflage von 3.000 Stück und wird/wurde auf den drei ANDA Shows in Brisbane, Melbourne und Sydney verkauft


    greetz anwir

  • @all:
    @ truekletti:


    Der gilded Kooka ist offiziell PM - nur dort - für uns - nicht zu kaufen :( . Er hat eine Auflage von 3.000 Stück und wird/wurde auf den drei ANDA Shows in Brisbane, Melbourne und Sydney verkauft


    greetz anwir


    EDIT: Der gilded Kooka 2008 ist tatsächlich ohne Pin erschienen! Er befindet sich definitiv in einer Klappbox (wie die anderen gilded auch) und diese wiederum in einer goldenen Schachtel (die anderen ab 2004 in einer silbernen!).


    Ich habe jetzt nachgefragt was das shipping kosten soll nach D und ob die Vögelchen noch erhältlich sind.... Melde mich wieder!

  • denn der gute Händler zu seiner Aussage bei dieser Auktion bei Ebay (es gab mehrere!)
    KLICK AND KICK!


    Zitat

    Sie kaufen hier 1 Münze Kookaburra 2008 Silber, 1 Oz, "vergoldet" die Münze wird wie von der Perth Mint ausgegeben in der original Kapsel, ... ausgeliefert.


    Diese Münze wurde von der ANDA herausgegeben und mit 3000 Stk limitiert inkl. COA, goldener Verpackung und Etui. Davon sehe ich nichts in den Beschreibungen. Wäre aber definitiv eine preisgestaltende Aussage! Deswegen gehe ich davon aus das es sich hier nicht um das Original sondern um ein Immitat handelt?! Damit wäre es eine arglistige Täuschung der Kunden! Denn so wurde diese Münze nicht verausgabt! Liege ich da richtig? ?)

  • Deine öffentlichen Betrugsspekulationen wären durch einen Probekauf leicht widerlegbar. Warum sollte ein neuer Händler so naiv sein und Fälschungen von kleinen 1oz AG Münzen versteigern? :hae:
    Offenbar gibt es genau diese Münze wirklich, warum darf es sie mal nicht OHNE Etui, COA auf dem freien Markt angeboten werden? Im PC Bereich nennt man sowas "bulk" Ware.
    Und die Aussage "wie von der Perth Mint ausgegeben in der original Kapsel" ist auch keine Lüge, denn selbst 16€ kookubara unzen liefert die mint in kapseln aus..
    Alle bisherigen S.C. Bestellungen die ich schnell und makellos dank guter Verpackung erhielt sind verdammt ECHT, wer würde überhaupt billiges 1oz Silber fälschen bei 3000er Auflage :wall:
    Ich bin mir sicher, daß sie als Lunar Spezialist SICHER bessere Connections zur Perth Mint haben als Du bzw Dein Münzhandel ^^ und Sachen bekommen, die es gar nicht offiziell gibt( bzw geben darf? )

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Deine öffentlichen Betrugsspekulationen wären durch einen Probekauf leicht widerlegbar. Warum sollte ein neuer Händler so naiv sein und Fälschungen von kleinen 1oz AG Münzen versteigern? :hae:
    Offenbar gibt es genau diese Münze wirklich, warum darf es sie mal nicht OHNE Etui, COA auf dem freien Markt angeboten werden? Im PC Bereich nennt man sowas "bulk" Ware.
    Und die Aussage "wie von der Perth Mint ausgegeben in der original Kapsel" ist auch keine Lüge, denn selbst 16€ kookubara unzen liefert die mint in kapseln aus..
    Alle bisherigen S.C. Bestellungen die ich schnell und makellos dank guter Verpackung erhielt sind verdammt ECHT, wer würde überhaupt billiges 1oz Silber fälschen bei 3000er Auflage :wall:
    Ich bin mir sicher, daß sie als Lunar Spezialist SICHER bessere Connections zur Perth Mint haben als Du bzw Dein Münzhandel ^^ und Sachen bekommen, die es gar nicht offiziell gibt( bzw geben darf? )


    Du hast wirklich keine Ahnung vom Kookaburra! :wall:
    Was hängst Du Dich in Sachen rein von denen Du anscheinend keine Ahnung hast? :cursing:
    Lies Dir nochmal deinen geschriebenen Sxxxxx richtig durch bei Tage!

    Zitat

    die es gar nicht offiziell gibt( bzw geben darf? )


    Und

    Zitat

    wer würde überhaupt billiges 1oz Silber fälschen bei 3000er Auflage

    - ich denke Du hast wirklich keine Ahnung vom Sammeln!


    Es geht hier nicht um "Fälschungen"! Es geht um Immitate! Um eigene Kreationen!
    Beispiel gefällig: Da erscheinen 2000er gilded Kookaburras bei IGÄ - NIEMALS original bei PM ausgegeben! (Erst ab 2004) Aber made bei einem bekannten "Vergolder" der Szene! Junge wach auf!


    Zitat

    Deine öffentlichen Betrugsspekulationen wären durch einen Probekauf leicht widerlegbar

    - muhaha - was glaubst Du was ich getan habe? Warte es ab bis die Lieferung da ist! :P


    PS: Bist Du verwandt mit dieser GBR oder warum legst Du Dich so ins Zeug für die? :hae:



    EDIT: Ach ja - die Frage an Silver Bullet steht immer noch... ;)

  • jaaaanz ruhiiiich ;) keinen Blutdruck


    Wir wissen doch alle, dass es die PM nicht so genau nimmt. Es gibt gilded lunars, Auflage 50.000 Stück, original mit CoA und Gold-Box und es gibt - jedenfalls die letzten 4 - auch einfach nur in Kapsel. Dasselbe gilt für die ein oder andere coloured lunar Ausgabe, z.B. Schwein 1 oz in der ANDA Box mit Blech-Schwein, und dasselbe 1 oz Farb-Schwein in einfacher roter Box ohne CoA.


    Des Rätsels Lösung könnte wie folgt lauten:
    Der gilded Kooka 2008 wurde in dieser Box 3.000 mal fü die Anda shows aufgelegt und nur in Kapsel.....
    oder
    Jemand hat Box und CoA einfach liegen lassen und nur gekapselte Münzen weiterverkauft (vielleicht die nicht bei den ANDA shwos abgesetzten. Derartiges kennen wir vom Kiwi 2005, der wohl samt und sonders im Folder verausgabt wurde aber - da damals noch uninteressant - wohl in Teilen auch ohne Folder nur in Kapsel verkauft wurde. Gleiches bei Kängurus in BU, etc. etc.


    Also, villeicht weder Fälschung noch Imitat sondern einfach Rest-Bestand oder - nicht ganz seltener - PM-Verkaufsförderungstrick ;)


    Also mal abwarten. Die "echten" mit allem sind jedenfalls derzeit nur in Polen zu halbwegs vernünfitgen Preise zu kriegen (ca. 40 Euro) - ach ja, kann jemand polnisch :wall: :hae:


    greetz anwir


  • Also, villeicht weder Fälschung noch Imitat sondern einfach Rest-Bestand oder - nicht ganz seltener - PM-Verkaufsförderungstrick ;)


    Also mal abwarten. Die "echten" mit allem sind jedenfalls derzeit nur in Polen zu halbwegs vernünfitgen Preise zu kriegen (ca. 40 Euro) - ach ja, kann jemand polnisch :wall: :hae:


    greetz anwir[/size]


    Dein Wort in Gottes Ohr! Leider ist es mir komplett unverständlich wie Polen einen Artikel der ca. 70 AUD in der Ausgabe kostet für 40€ anbieten können? Und an den "Verkaufsförderungstrick " oder "Rest-Bestand" glaube ich nicht! Das wäre zu dümmlich! Das sind Verschwörungstheorien! :P


    PS: Mail mir mal die Adresse der polnischen Anbieter...

  • Hier nochmal zur Verwirrung :D die Beschreibung eines australischen Händlers - ddamit aber genug OT onst müssen wir den sräd umbennen ;)
    2008 Gilded Kookaburra


    1oz Silver Coin


    ANDA Coin Fair Issue


    The Perth Mint released a 2008 Gilded Kookaburra at the recent Perth ANDA
    Coin, Banknote and Stamp show. The ANDA logo is on the packaging and
    this is the only way to obtain the 2008 Gilded Kookaburra silver coin.
    The 2008 Gilded Kookaburra silver coin is limited to only 3,000 coins.


    2008 Gilded Kookaburra 1oz Silver Coin A$69.50


    greetz anwir

  • Ich hatte die Perth Mint ob der vermeintlichen

    Zitat

    Sie kaufen hier 1 Münze Kookaburra 2008 Silber, 1 Oz, "vergoldet" die Münze wird wie von der Perth Mint ausgegeben in der original Kapsel, ... ausgeliefert.

    vom besagten Händler (Stirnweiß&DallnerGBR) angeschrieben.


    Und innerhalb eines Tages die Antwort



    Bei Ebay wurde durch den Verkäufer die Rücknahme der Münze angeboten da man "sich nicht sicher war ob das vergolden der Münze von der PM oder von einer anderen Firma nachträglich vorgenommen wurde." Weiterhin mutmaßte man "das die Perth Mint 3.000 Stk. ohne Box und Zertifikat (wie vom verkäufer angeboten) ausgegeben hätte.".


    Damit ist wohl klar das es sich hier um Immitate handelt. Alles klar? :thumbdown:


    Ich bin enttäuscht von Stirnweiß&DallnerGBR! Hatte sie auch für zuverlässig gehalten zumal auch Sammler-Unzen angeboten werden und nicht nur Bullion.

  • Das ist in der Tat unschön, wobei ich den Erlangern keine Absicht unterstelle. Trotzdem wäre etwas mehr Recherche ganz offensichtlich angebracht, schon weil man sich einen aufkeimenden guten Ruf sehr schnell wieder zunichte machen kann.


    Deine connections zu PM sind ja sagenhaft 8) - willst Du die auch mal zu den Auflagen der Farb-Lunare 1/2 oz und 2 oz anschreiben?? :D Die antworten ja normalerweise nach 2 Wochen eher in dem Stil, ja die gibt's :wall:


    greetz anwir

  • Ist ja nicht zu fassen, hätte ich nicht gedacht...
    Danke für die Info, truekletti
    So wird der Markt verunsichert... zu blöd - wäre interessant zu sehen, ob sich denn der gilded Kookaburra ohne Box und Zertifikat von den Originalen unterscheidet, ich meine in der handwerklichen Ausführung der Vergoldung... Kaufen werd ich weiterhin nur die rein silbernen Bullions :S ...

  • Vor einigen Tagen gab es noch 1-Unzen-Kookaburras (Bullion) von 1994 zu 14 Euro und ältere Eagles... Bin leider zu spät gekommen, waren wahrscheinlich auch nur einige Stücke - oder jemand aus dem GS-Forum konnte sich nicht beherrschen und hat alles aufgekauft... :boese:

  • Haben bei Stirnweiss & Dallner 2.Wahl Bullion's gekauft, wir sind damit sehr Zufrieden, der Preis war völlig in Ordnung, alle Stücke sind 1 Unze schwer und mehr erwarte ich von Bullionmünzen nicht. Die Lieferung war problemlos und Kostengünstig, also gibt es für uns nichts zu bemängeln.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Textvorlage für das nächste Mal:



    Ich habe bei xyz Silberunzen gekauft. Erst habe ich mich gefragt, ob die überhaupt echt waren, weil es war viel billiger als bei allen anderen. 1 Tag nach der Bestellung hatte ich morgens um 9 Uhr das Paket im Briefkasten. Alles war gut und sorgfältig verpackt und es lag noch eine Grusskarte vom Geschäftsführer bei. Ich werde immer wieder da kaufen, weil die Auswahl stimmt, der Preis und auch die Versandkosten sind so günstig. Ich habe den Shop gefunden, in dem ich wie folgt in den Browser eingetippt habe: www.asdfasdfas.de . Das habe ich mir jetzt als Favoriten gespeichert...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich glaube, der Schuh ist dir zu groß, den du dir da abziehst. Ich kenne alle deine Silberlästerbriefe und deine Selbstüberschätzung, das Händler nicht einmal so viel Silber vorrätig hätten, als du kaufen würdest. Nach dir hätte ich ja die Uhr stellen können und danke, wir brauchen keine Textvorlagen, wir denken noch selbst!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • N`abend all


    ... ausser auf der Latrine oder bei anderen ähnlich wesentlichen Geschäften!


    PS:


    Scherz beiseite ...


    Auch ich bin bislang zwei Mal (10 Oz) sehr zufriedenstellend beim Silbereck bedient worden und habe daher gerade auch noch eine Kilomünze bestellt.


    Meine Nachfrage nach dem Verbleib der letzten 10 Unzen-Münze (ich war von der Post per "roter Karte" benachrichtigt worden, hatte dabei aber einen ebaykauf im Sinn) wurde auch am WE innerhalb sehr kurzer Zeit beantwortet.


    Mehr kann man nicht erwarten!


    Allerdings erscheint mir der Umsatz recht klein zu sein, da die laufenden Auftragnummern sich nach meinem ersten Kauf (um Nr. 1200) derzeit immer noch nicht oberhalb der 1240 "fortentwickelt" haben.

Schriftgröße:  A A A A A