Zweifel...

• Hallo liebe Forum-Benutzer,

als das Gold die 1000 Dollar überschritt, wurde der Ankauf (insbesondere von Silber, aber teilweise auch Gold) bei vielen Edelmetallhändlern ausgesetzt.

Ich grüble momentan darüber, ob mir meine Edelmetallsammlung in einer Wirtschaftskrise überhaupt von Nutzen sein wird.

Wer wird mir im Krisenfall, also wenn ich Geld brauche, überhaupt mein Gold und Silber abkaufen? Momentan kaufe ich bei den Edelmetallhändlern in regelmäßigen Abständen ein, aber wenn der Preis extrem steigt, kaufen Sie mir das Metall nicht mehr ab.

Versteht ihr meine Zweifel?

• ja.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• im krisenfall verkauft man sowas doch eh nicht beim händler, sondern privat zu privat.
    da wirst du dein gold/silber auch bei hohen preisen los. (z.b. hier im forum)

dein gold und silber wirst du schon los, keine angst. aber verbrennen wirst du es nie können und wollen ;)

• Soweit ich informiert bin, müssen die Banken die "bankenhandelsfähige" Ware abnehmen.

In der Weltwirtschaftskrise war dies aber wohl nicht so.

• Ist doch normal. Wenn du verkaufen willst, erfährst du, dass Gold eben nicht Geld ist, sondern Ware. Die Händler müssen halt wirtschaftlich kalkulieren - die kaufen nicht beim ATH.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Die Banken dürfen und machen auch, was Sie wollen und wann Sie es wollen! Niemals vergessen!!!!!

das stimmt. Ballerina, bist du das auf dem Foto? Sehr hübsch. :love:

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ich arbeite daran ;)

viel Erfolg! Du kannst ja in unregelmäßigen Abständen deinen Fortschritt als Foto posten. ^^ (das gibt zusätzliche Motiviation). :D

• Wieso bist Du das auf dem Foto Panda :thumbup:

ja, da hat mich ein Papparazie beim Dehnen gefilmt ((vor dem NY Marathonne, bin leider nur 2er geworden. Uta Pipppig war schneller und windschnittiger).

• Ja, also dass das Bild in Ballerinas Avatar hübsch ausschaut muss ich zustimmen....

ich füge sogar zu, dass ich das Bild sogar für recht sexy halte.....

Da frage ich mich nur immer, wer hinter dem Profil von Ballerina steht.....?!? :)

Schriftgröße:  A A A A A