Jetzt mal eine Lanze für die Lehrer:
Ab 50 dienstunfähig werden und dann ab nach Florida ist ja schon geil, aber nicht die Perspektive eines Lehrers. Lehrer arbeiten eine ca. 50 Stunden Woche (nach Umrechnung der Urlaubstage) bei Nonstop-Dauerstress als Sündenböcke für so ziemlich alles Schlimme in der Welt. Dass der größte Teil von ihnen dienstunfähig wird, liegt daran, dass sie dann psychisch und physisch am Ende sind. Wer den Job haben will, soll einfach Latein studieren. Lateinlehrer werden überall dringend gesucht. Dann muss man auch nicht mehr seinen Samstag planen, da korrigiert man nämlich die Klassenarbeiten und Sonntags bereitet man den Unterricht für Montag vor. Juhuu! Wer ewige Konferenzen liebt und Kinder nur im 35er-Pack liebt hat, sollte unbedingt diesen geilen Job machen und genießen, dass der Staat solche Idioten natürlich niemals entlassen wird.
Wenn Lehrer eine 50 Stundenwoche haben (von 12 oder 13 Wochen Urlaub im Jahr einmal abgesehen) verstehe ich nicht, warum so viele Lehrer Zeit haben in die Politik zu gehen. Wer zum 10 mal das Thema: "Die Wüste" behandelt braucht sich auch nicht großartig vorbereiten. Was ich anerkenne ist, das es oft nicht leicht ist, z.B. bei remitenten Schülern die einem auch noch Schläge androhen usw. Nur ich glaube nicht an die 50 Stundenwoche.
Gruß Henry