Euer Bauchgefühl

  • Tach zusammen,


    nicht das ich jetzt auf einmal meine weibliche Seite vor euch ausbreiten will.


    Aber hier im Forum wird ja immer mit Argumenten, Fachwissen und Quellen um sich geschmissen.


    Daher möchte ich hier mal die Plattform bieten seinen "Gefühlen" freien Lauf zu lassen.


    Was sagt euer Bauchgefühl zur aktuellen Lage?


    Also meins sagt mir, das es schon lange viel zu ruhig in den Medien ist, die Indizes an wichtigen Marken öfter mal abprallen, der Gold und Silberpreis sehr volatil und nicht mehr rational erklärbar sind.


    All das spricht natürlich für Manipulation, werden viele sagen, dem schließe ich mich auch an. Aber wer kann das schon beweisen.


    Mein Bauch sagt er kann es, und er meint das gibt noch diesen Monat ne ganz dicke Sache.


    Also in diesem Thread ist Platz mal all die alternativen Gedanken breitzutreten.


    Velleicht kann auch wer ne Umfrage bzgl. Bauchgefühl einstellen, ich bin da zu doof dafür.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Totgesagte am längsten leben. Der Markt und das Finanzwesen überleben uns um Längen. Die ganzen Kassandras labern sich den Untergangsmund fusslig und sie müssen immer neue Gründe aus dem Hut zaubern, warum der Crash noch immer nicht kommt...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Warum so giftig, ballerina?


    Ich denke auch das die Finanzmärkte schwarzen Zeiten entgegen gehen, aber über so manche crash-Propheten kann ich nur schmunzeln.
    Weder der Kauf von 20Kg-Säcken Reis noch die Perspektive auf ein nettes Haus für 5 Unzen sind mein Ding.
    EM sind für mich eine Absicherung mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf Wertzuwachs.
    Und da ich für die Finanzmärkte schwarz sehe, sind EM eine vernünftige Alternative.
    Nicht mehr & nicht weniger.

  • Hatte gestern eine meiner regelmäßigen Unterredungen mit nem Kumel, der sich ebenfalls mit der aktuellen Finanzlage beschäftigt. Zur Info: Er ist MBA.


    Nach normalen Menschenverständnissen hätte das Finanzsystem schon längst am Boden sein müssen, alleine schon nach den ganzen Bankenpleiten. Doch irgendwie werden diese Banken immer kurz vor dem Collaps mit Steuermitteln gerettet... Und solange dieses weiterhin geschieht, können noch so viele Banken in Schieflage geraten. Die Bevölkerungen müssen endlich aufwachen oder sich zumindest mal grob mit der Materie beschäftigen. Solange dies nicht geschieht, können die da Oben machen was sie wollen. Nach den normalen Gesetzen der Marktwirtschaft, wäre schon längst alles zusammengebrochen.


    Aber solange "Brot und Spiele" noch weiterfunktionieren, befürchte ich dass es noch lange mit den ganzen Manipulationen weitergehen wird. Je offensichtlicher der Betrug, umso glaubwürdiger wirkt es. Zumal es bei den vielen unendlichdummen Menschen hier in der Bevölkerung noch viel länger dauern würde, bis Verdacht geschöpft wird...

  • Hi,


    nur Geduld, Rom ist auch nicht über Nacht gebaut worden.

    Nach normalen Menschenverständnissen hätte das Finanzsystem schon längst am Boden sein müssen, alleine schon nach den ganzen Bankenpleiten. Doch irgendwie werden diese Banken immer kurz vor dem Collaps mit Steuermitteln gerettet... Und solange dieses weiterhin geschieht, können noch so viele Banken in Schieflage geraten. Die Bevölkerungen müssen endlich aufwachen oder sich zumindest mal grob mit der Materie beschäftigen. Solange dies nicht geschieht, können die da Oben machen was sie wollen ...

    Klar müssen die Banken von der Politik mittels Steuergelder gerettet werden, sonst gibts die Politk bald nicht mehr.
    Mit einer langsamen Verwässerung der Währung hat man immerhin die Chance, politisch an der Macht zu bleiben...


    Ich denke, die einfachen Leute werden in den nächsten 5 Jahre durch eine moderate Inflation langsam aber sicher ausgepresst und sturmreif geschossen, so dass sie dann froh sein werden, wenn vielleicht in 5-10 Jahren eine neue Währung eingeführt wird, und der Inflations-Spuk erstmal vorbei ist.


    Onkel S.

  • soso. man möchte wissen was ich denke, ohne das ich das expertenlabern berücksichtige?? dabei werde ich doch nicht für denken bezahlt, sondern ich arbeite auf anweisung.... aber nun gut....


    mein bauchgefühl... sagt mir


    mach dich nicht verrückt. du hast noch 20 jahre bis zur rente. tue so, als wäre alles in butter. erfreue dich an den guten seiten des lebens.
    geht diese rechnung aber nicht auf, dann ist das zwar nicht schön und wird mich sicherlich stark belasten, aber dank etwas em und wohneigentum werde ich nicht ganz zerfleddert dastehen..


    der politischen elite glaube ich mittlerweile recht wenig bis garnix mehr. wir werden trotz meiner versuche, positive gedanken zu generieren, mit gewisser wahrscheinlichkeit auf weniger gute zeiten zugehen.


    wie sagt der kabarettist volker pispers: wir jammern auf einem niveau, um daß uns 80% der weltbevölkerung beneiden. einschließlich unserer vorfahren und nachkommen.


    ich interpretiere das mal als: der gipfel ist erreicht.


    mfg



    edit:

    Ich denke, die einfachen Leute werden in den nächsten 5 Jahre durch eine moderate Inflation langsam aber sicher ausgepresst und sturmreif geschossen, so dass sie dann froh sein werden, wenn vielleicht in 5-10 Jahren eine neue Währung eingeführt wird, und der Inflations-Spuk erstmal vorbei ist.


    Onkel S.


    habe gestern noch zu einem kunden gesagt, daß wir bereits mit dem euro eine währungsreform hatten. ist natürlich nicht wirklich eine, aber wenn heute der geneigte kunde für nen kännchen kaffee 6 mark bezahlen sollte, würde es manch unbedarften eher in den sinn kommen, daß die 2-3 % inflation nicht stimmen kann. eine verdopplung der preise in 10 jahre entspricht > 7% und nciht den gepriesenen 2-3.

  • sollten wir nicht unterschätzen... Meiner z.B. ist schon des öfteren schlauer als mein Verstand gewesen (obwohl meinem Verstand das garnicht recht gefallen will) Im Moment rät er mir genau zu der Verhaltensweise, die Rollo ablehnt, nämlich Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs zu bunkern. Was schadets, sagt mein Hirn tolerant und lässt meinen Wanst gewähren... ich fühle, wir bewegen uns sehr dicht seitwärts unter eine Sudden Death linie, die jederzeit nach oben durchbrochen werden kann (sagt mein Bauch) und mein Verstand kann das nicht zu 100% ausschließen.
    Denn eines sollte uns doch wohl allen klar sein: Egal über welche Machtinstrumente und Möglichkeiten unsere allseits geliebten Eliten verfügen, sie können nicht zaubern!!!

  • Hi,


    ich hatte diese Woche auch zwei amüsante Begegnungen.


    Mit einem Kumpel gehe ich regelmäßig in die Sauna, und der kennt auch meine positive Einstellung zu Edelmetallen.
    Von Zeit zu Zeit versuche ich ihn auch für die Problematik zu sensibilisieren, aber es gibt kein Durchkommen.
    Wahrscheinlich denkt er, dass ich versuche ihn finanziell reinzureiten, und ausserdem haben die Banker ja mehr Ahnung als ich ;)
    Und diese Woche fragt er mich doch wirklich, ob ich immer noch an den Zusammenbruch des Euro glaube :wall:


    Dann war ich noch mit einer Bekannten was trinken, die in einem der großen Finanzkonzerne arbeitet.
    Sie kennt auch meine Einstellung zum Euro und zu Edelmetall, und auf meinen provokanten Einwurf,
    dass wir in 10-15 Jahren eine neue Währung haben, kommt auch nur Kopfschütteln.
    Selbst die Inflation wird verleugnet, aber über die Benzinpreise gejammert. :hae:


    Ansonsten amüsiert oder verunsichert mich ein wenig der verbale Wettstreit zwischen den Goldbugs und den Deflationisten.
    Persönlich habe ich ja je ein Drittel in Metall, Bar und in CFD's zum Traden.
    D.h. von mir aus kann auch die Deflation kommen, dann kaufe ich halt billig später nach, und Metall vergeht nicht :thumbup:


    Naja, wir gehen spannenden Zeiten entgegen, und können froh sein, das Erleben zu dürfen


    Schönes Wochenende


    Onkel S.

  • Zum Thema Bauch:


    Mein Bruder ist Landwirt und er hat immer ein gutes Bauchgefühl (oder ist es Bauernschläue?). Jedenfalls immer wenn er EM´s gekauft hat, gabs einen kräftigen Preisschub. So zuletzt im August 2007 als er für gut 30 T Gold und Silber kaufte.


    Er kauft mom. wieder Silber!!


    Weiter zu BÄuche, Schweinebäuche....


    Mein Bruder sagt, daß es dieses Jahr noch einen Preisschub bei Schweinebäuche geben wird. Er schätzt ca. 25 - 40 %.


    Viel Spaß beim Grillen, solange es noch so billig ist. 8)

  • Hallo,

    Also meins sagt mir, das es schon lange viel zu ruhig in den Medien ist,...

    ja, das sagt meines auch. Ist wirklich sehr ruhig, geradezu eine brüllende Stille. :D
    Mein Bauch vermutet, dass bei diesem oinösen Treffen am 18.03. eine Art Nachrichtensperre für die Finanzwelt vereinbart wurde. Und zwar aus gutem Grund. Denn in der gegenwärtigen Situation könnte eine in der Presse veröffentlichte Fehlinformation oder ein Missverständnis verheerende Folgen haben (run). Das wiederum könnte eine Kollaps-Frühgeburt herbeiführen, obwohl die Situation noch mehr oder weniger stabil ist.


    Sagt mein Bauch 8)
    Clarius

  • Tach auch....
    Mein Bauchgefühl sagt mir heute (einmal wieder) Folgendes:
    1. Computer ausschalten...
    2. Zur Bank, etwas Bargeld holen...
    3. Zum Supermarkt, Nahrungsmittel, Klopapier etc. erwerben...
    4. Zum Baumarkt, Axt, Brechstange, Schaufel kaufen... (Hammer und Nägel sind vorrätig)
    5. Zu Hause verbarrikadieren, Türen und Fenster zunageln,
    6. Flach auf den Boden legen, ruhig bleiben, gleichmäßig atmen und abwarten..... :tired:

  • In diesem Sommer/ Frühherbst stehen uns noch gewaltige Einschnitte bevor.


    Die Zeit ist reif, der deutsche Michel ist erst einmal durch die EM - Ferien - Olympia für über 3 Monate eingelullt, muss dann die Konsequenzen tragen, doch erst nach Olympia, wenn die Chinesen Ihre Schönwetterpolitik aufgeben gehts richtig zur Sache.
    Ich für meinen Teil werde die sommerliche Ruhe vor dem Sturm noch nutzen um noch einige Ünzchen meiner Sammlung hinzuzufügen.....

  • Was sagt euer Bauchgefühl, wann passiert was, was wieder die Massenmedien erreicht, so wie es im März war? 40

    1. < 10 Tage (5) 13%
    2. < 20 Tage (0) 0%
    3. < 30 Tage (6) 15%
    4. < 60 Tage (3) 8%
    5. < 100 Tage (11) 28%
    6. < 300 Tage (5) 13%
    7. > 300 Tage (2) 5%
    8. Ach son Quatsch, da passiert überhaupt nix! (8) 20%

    So, habs doch hinbekommen, Umfrage ist ja garnicht so schwer zu machen.


    Und bitte nur euer Bauchgefühl den Mauszeiger bewegen lassen, nicht an irgendwelche Gurus, oder sonstige "Fakten" denken!!

  • die 2-3 % inflation nicht stimmen kann. eine verdopplung der preise in 10 jahr


    5-10 Jahre Inflationsvorbereitung? Wozu?


    Da jetzt schon gut 85-90 % der Deutschen von der Hand in den Mund leben und spät am 15.d.M kein Geld (!) mehr
    zur freien Verfügung haben...wie soll das da in einem halben Jahr aussehen? Die Leute sind definitiv schon jetzt pleite.
    Sie retten sich über die Zeit mit Schulden machen,alles Erdenkliche abverkaufen und mit sogenannten Verwandtenbesuchen.


    Bereits nach der teuflischen Euroeinführung --dieser Sch..-Typ Kohl und das Merkel-- konnte man in der Bild 2004 lesen,dass
    über 32 Millionen Deutsche gerade mal 50,-Euro im Monat zur freien Verfügung hatten.
    Tippe mal...im Winter 2008 wird bereits mit Bargeld geheizt oder mit Oma's Couch(tja,schlimm!)

  • Ich gehe davon aus, daß dann, wenn keiner mehr damit rechnet, die Banken in einer (geplanten) Nacht- und Nebelaktion ihre Schalter schließen werden und sich die Geldanlagen, die sich zu der Zeit dann noch in der Obhut der Banken befinden, nichts mehr wert sind.
    Ich meine damit eine konzertierte Aktion aller Banken eines Landes oder sogar aller Banken in der EU.

    Solche Aktionen gab es schon öfter.
    Ich erinnere mich, mal darüber gelesen zu haben, daß Geld innerhalb von Stunden umgetauscht werden mußte (am Morgen verkündet und bis abends mußte es umgetauscht sein, sonst verfiel es wertlos).
    Damals war die Grenze zu Westberlin noch offen und es gab viele "Arbeitspendler".
    Ostberlin hatte sich das damals ausgedacht.
    Kann mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern, mich faszinierte beim Lesen nur, in welchem Tempo solche Aktionen durchgedrückt werden.


    Ich gehe auch davon aus, daß der Termin der Bankenschließung bereits feststeht - zumindest astrologisch gesehen.
    Spica könnte uns da vielleicht Genaueres zu sagen.


    Gruß!
    Sylvi

Schriftgröße:  A A A A A