Hallo zusammen,
ich war mal wieder in die Grossstadt unterwegs und mir ist aufgefallen dass die Goldankaufsbuden wie Pilze aus dem Boden wachsen. Aus Neugier ging in so eine Bude rein und fragte was ein Unzen Nugget zur Zeit kostet. Der Kerl sah mich komisch von der Seite an und sagte dass er nur Gold ankaufe und das Gold wird später für Ketten und Schmuck verarbeitet. Der Preis nannte er mit 210 pro Unze.
Da sagte ich dass dies nicht mal den Goldpreis (Schmelzpreis) deckt. Dann sagte er dass ich nicht verkaufen muss aber er kriegt sowieso zur Zeit sehr viel Gold. Dann bin ich raus aus dem Geschäft.
Was andere ist mir in Schmuckgeschäften aufgefallen. Auf Goldschmuck gibts Pauschal 20-30% Rabatt.
Könnt ihr da draussen auch von solche Erfahrungen berichten ? Was passiert eigentlich wenn sich alle Banken aus dem Goldmarkt zurückziehen ? Sind wir dann alle auf solche Halsabschneider angewiesen ? Ich denke für Hehlerware ist 210 ein guter Preis, aber gibt es auch Leute die sich mit 210 pro Unze zufriedengeben ?
Gruss
yoyo