Goldpreis wird mit dem langsamen Abklingen der Finanzkrise sinken

  • Euopäisch-Deutsche Rupien?

    Ich dachte an Euro-Drachme-Rupie :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wie, die Finanzkrise ist am abklingen ??
    Wir machen 4400 Euro Schulden pro Sekunde, die Schulden steigen jeden Tag an. Ganze Länder sind Pleite, wieso ist die Finanzkrise am abklingen?? Das ist doch Quatsch, erst müssen mal die Schulden zurückbezahlt werden bevor die Krise vorbei ist.
    In der Bankenrepublik Deutschland sind beim Staat etwa 7 Billionen Schulden abzubauen. Das wird ein Spass. Mit Sicherheit wird alles was auf Papier steht wertlos wenn dieser Schuldenberg zusammenbricht.

    Na ja, verschuldet ist die BRD seit den 60er jahren, zurückzahlen können wir unsere Schulden schon seit 20 Jahren nicht mehr. Das System geht aber immer noch weiter. Insofern ist der Standpunkt schon eine Betrachtung wert.

  • Was allmählich abklingen wird, ist allenfalls die 100jährige Menschheitskrise nach Gründung des größten organisierten Verbrechervereins der Menschheitsgeschichte im Jahr 1913 (oder ist es nur der zweitgrößte nach der katholischen Kirche ?) )

    Es wird wohl eher in einem Feuerwerk enden... :hae:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Es wird wohl eher in einem Feuerwerk enden... :hae:


    nunja.... wohl eher in einigen Feuerwerken... einige werden hell leuchten, als Fanal....


    andere werden, wie verpuffende Sylvesterknallfrösche einfach nur 'puups' machen, a bisserl rauchen und stinken...
    mehr aber nicht...


    dennoch werden am Ende die Meisten versuchen einfach Brot, Butter und Milch und Gemüse zu bekommen....


    egal ob die Währung dann Reichsmark, DDR-Mark, D-Mark, Euro, Globo oder Pupso heissen wird...

  • zumindest ist mit dem Beispiel (aus einem wohl keineswegs als systemfreundlich anzusehenden Forum),
    klar, dass die Panikmacher mit der Trillionen Zitaten noch weniger Ahnung haben als die Investmentbanker.


    Risiken gibt es aber immer und überall ... an der Börse wie im richtigen Leben ...
    und gegen alles kann man sich nicht versichern. Werte von Geld, Aktien, Kunst, aber auch Gold, Immobilien
    und anderen Sachwerten sind immer und prinzipiell keine festen Grössen sondern nur von Angebot und
    Nachfrage abhängig, und beides ist mindestetens soviel psychologie wie Faken. Ist das Vertrauen weg
    und die Panik bricht aus, dann stürzt jedes schönen Wertesystem. Umgekehrt: sind sich alle einig,
    dann steigen Tulpen, Internetaktien und andere Blasen.


    Ich versuche nur mittelfristig zu analysieren, was wie wahrscheinlich ist ...
    Gründe für den grossen fundamental unausweichlichen Chrash sehe ich weniger,
    Eichelburg und Co haben sich glaube ich lächerlich genug gemacht. Umgekehrt sehe ich auch
    wenig Wahrscheinlichkeit für einen neuen Aufschwung und die Rückkehr des Vertrauens in
    Währungen und Finanzprodukte. ... Also noch eine lange Sachwertehausse ...


    Unsicher bin ich bezüglich der Inflationsängste .. real verhindern die niedrigen Zinsen
    und locker vergebenen Kredite (Also Hubschrauber Bernie Strategie) wohl nur die
    drohende Deflation. Real könnte ich da irren, was die Inflation angeht, die ich vor einem
    Jahr noch als wahrscheinlich (ohne Hyper) angesehen hatte.


  • eichelsburgs ton ist ja nicht inbedingt das, was man als dinstiguiertes Kamingespräch bezeichnen würde.
    aber ich gebe zu bedenken, dass am 7. Mai weltweit 1 Billion an Staatsanleihen der euro staaten zum verkauf standen und
    dass lauit ezb 2 oder mehrere Bankengruppen vor dem Kollaps standen.
    die Jungs hatten Glück, dass das an einem Freitag war und man übers Wochenende einen passenden Schutzschirm stricken konnte.
    Mitten in der Woche hätte das anders ausgesehen.
    Das war so haarscharf am Abgrund.

  • Ich bin wirklich nicht der Typ, der Börsenweisheiten aus seinem Ärmel schütteln kann - und ich werde Euch meine Meinung auch nicht im LATEINISCHEN beibringen wollen...


    Aber zur allgemeinen "Belustigung" der allzeitbereiten Ritter einer gewissen Runde - möchte ich schon meinen Senf dazugeben...


    Stinknormal seine Aussenstände begleichen, relativ gut leben - und den Rest in Bullions (Platin, Gold, Palladium oder Silbermünzen (Barren)) anlegen.


    Ihr könnt natürlich versuchen, wesentlich mehr zu machen, aber es wird nicht im geringsten mehr nützen (auf die Sicherheit des Geldwertes und dessen langlebigkeit hingewiesen) !!!

  • Brüderle und Co verkünden doch neuerdings den Aufschwung?


    womit die Voraussetzung ("Abklingen der Finanzkrise") offiziell erfüllt wäre :hae:


    ja, und WANN gibt es jetzt endlich wieder billiges Gold ?)

  • obwohl schon etwas ergraut und vertraut mit den Seilschaften der Inkompetenz und Mittelmäßigkeit bin ich doch immer wieder erstaunt, wie lange solche Brainer, wie unser Dorchen, ihre Fehleinschätzungen gegen Bezahlung weiter veröffentlichen dürfen. Sie blubbert ja noch heute :wall:


    An die Jugend hier deshalb der Aufruf, such Euch einen Job, in dem Ihre völlig konsequenzlos Fehler machen dürft, so oft ihr wollt. Was besserers zum Geldverdienen hat diese Welt nicht zu bieten :thumbup:


    greetz anwir

  • An die Jugend hier deshalb der Aufruf, such Euch einen Job, in dem Ihre völlig konsequenzlos Fehler machen dürft, so oft ihr wollt.


    Was soll ich denn in der Politik? :hae: wahhh


    [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • gerade eben vor 30 minuten hat mir ein guter bekannter dessen frau " bankkauffrau" ist und sich " auskennt"davon abgeraten gold zu kaufen - es sein viel zu teuer und zu unsicher , und tatsächlich ..... es brächte keinerlei zinsen [smilie_happy] :thumbup: , geil oder ?


    Wieso geil? :hae:


    Es ist traurig, dass Dir dieser Müll von gefühlten 78 Mio. Deutschen und 99,5 % der Bankangestellten erzählt wird, weil sie als Sklaven des Systems selbst keine Ahnung haben und nur unreflektiert / unwissend widerkäuen, was ihnen in gebetsmühlenartiger Gehirnwäsche eingetrichtert wurde und wird...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Bei Schäuble ist gerade eine Stelle als Sprecher frei geworden. Wär das nich was für einen von uns?
    Bewerbungen bitte direkt ans Finanzmysterium.


    Als Sprecher übernimmt man ja das Reden, wenn ich ihm gleichsam verbieten könnte seinen Mund jemals wieder auf zu machen, wäre das durchaus reizvoll :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • aber goldhamster - natürlich ist das geil , eben deshalb ist gold und silberja auch noch " billig" , hätte niemand den irrglauben an die zettelwrtschaffterfunden hätten wir hier nicht so viel em , und vieleicht gäbe es gar kein goldseiten forum..... ?

  • hätte niemand den irrglauben an die zettelwrtschaffterfunden hätten wir hier nicht so viel em


    Hätten wir ein gutes Geldsystem würde es 99,9 % des Volkes besser gehen und jeder vernünftige Mensch wäre darüber froh, wenn wir die nächsten Jahre mit allein kommenden Unwägbarkeiten bis hin zu Kriegen nicht durchleben müssten!


    :thumbdown:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • goldhamster - wenn es auf erden eine konstannte mit gewissheit gibt - dann ist es die GIER , die gier nach gold nach macht nach weibern nach allem was der andere besitzt ich aber nicht - oder nich genug , hätten wir keine finanzkrise hätte wir eine andere krise . die kommende krise ist nicht die gold und silber sondern die zocker krise . nur wir haben diesesmal glück gehabt . die werden immer weiter zocken - die sind wie mühlen die einfach immer weiter mahlen .... da sind wir machtlos , nur haben wir eine art " rettungsring . und das ist gut so .

Schriftgröße:  A A A A A