Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • ich kann die vielen negativen Kommentare glücklicherweise nicht teilen. Meine bisherigen Erfahrungen (habe da schon des öfteren bestellt) waren durchweg positiv.

    Dann hast Du wohl Glück gehabt, das scheint nicht selbstverständlich zu sein...

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Habe dort schon mehrfach bestellt und bin bisher zufrieden


    .... wollte nur einmal einen Zahlungseingang bestätigt haben was dann auch promt per Mail erfolgt ist.
    Lieferzeit... bei mir innerhalb von spätestens einer Woche!


    wenn ich die derzeitigen Angebote der 500€ und 50€ Münzen aus Frankreich sehe dann .... na ja ist billiger als bei der Direktbestellung in Frankreich... :hae:
    ich glaub ich bestell mir noch welche... kann dann ja berichten wie die Abwicklung war.


    Grüße


    Zorro2

  • kommt für mich nicht in Frage


    hatte dort mal ein paar Standardunzen bestellt und dann telefonisch Abholung gegen bar ausgemacht.


    die Mitarbeiterin sagte, dass sie mich anruft sobald die Ware da ist (in 2-3 Wochen) damit ich sie gegen bar abholen kann


    der Anruf kam nie, telefonisch ist auch sehr schwer jemand zu erreichen


    ein Händler der keine Abholung gegen bar ermöglicht ist für mich potentiell unseriös, vor allem wenn die Lieferzeiten länger sind


    wenn Einer wegen ein paar € Ersparnis bereit ist den Nervenkitzel auf sich zu nehmen eventuell nicht mehr beliefert zu werden kann ich anlagegold24 nur empfehlen


    es gibt genug andere Händler die bei Vorabüberweisung seriös und schnell liefern und auch Barabholung ermöglichen


    oder hat sich anlagegold24 mittlerweile gebessert und liefert schnell????


    Interessant sind vor allem teure Sendungen mit einem hohen Wert, nicht ein paar Silberzehner!


    wie auch immer, wer keine Barabholung anbietet ist eventuell nicht seriös


    Das Risiko des Überweisens ohne Ware zu erhalten ist grösser

  • Alle wir hier lieben doch Nervenkitzel! Auf alle Fälle ich. Stellt Euch vor, ich habe bei AnlageGold24 auch bestellt. Als Krösus kann ich mir Verluste erlauben. Das Geld schrieb ich schon ab, natürlich Vorkasse geleistet. Riesenüberraschung heute nach 1 1/2 Wochen Zahlungseingang bei der Fa: 2 Pakete von AnlageGold24, alle Münzen drin und alle in Ordnung!


    Meine Freude ist so groß, wie wenn ich bei einem Preisausschreiben was gewonnen hätte.


    Grüße Krösus

  • Ich frage mich, ob hier so viele Leute sind, die die Ware von Anlagegold24 gleich wieder weiterverhoekern wollen, weil sie so erpicht auf 2 Tage und weniger Lieferzeit sind.
    Solange die nicht mehr als 4 Wochen brauchen, sehe ich kein Problem darinnen, wenn sie es vorher bekannt geben. Und die aktuelle Lieferzeit steht nun mal auf der Website.


    Otoshi

  • Solange die nicht mehr als 4 Wochen brauchen, sehe ich kein Problem darinnen, wenn sie es vorher bekannt geben.


    Ja eben, ich habe fast 2 Monate gewartet, ohne Benachrichtigung. Für mich ist der Laden deshalb gestrichen.
    Für jmd. mit schwachen Nerven wie mich, evtl. daher nicht zu empfehlen. Obwohl die Ware natürlich dann doch angekommen ist.


    LG, Koopa

  • Ich frage mich, ob hier so viele Leute sind, die die Ware von Anlagegold24 gleich wieder weiterverhoekern wollen, weil sie so erpicht auf 2 Tage und weniger Lieferzeit sind.
    Solange die nicht mehr als 4 Wochen brauchen, sehe ich kein Problem darinnen, wenn sie es vorher bekannt geben. Und die aktuelle Lieferzeit steht nun mal auf der Website.


    Otoshi

    Genau das ist der Punkt.
    Wenn auf der Webseite die Ware als vorrätig bezeichnet wird, sollte der Versand umgehend (max. 3 Tage) nach Geldeingang erfolgen. Dies ist aber nicht der Fall.
    Was Anlagedingens24 macht sind Leerverkäufe. Die Kaufen die Ware erst wenn sie euer Geld haben. :boese:
    Ich nenn das mal das Bodenseegeschäftsmodell. ;)


    PS: Jetzt werde ich gleich wieder von den anlagetruppen@goldseiten zerissen :D

  • Wenn auf der Webseite die Ware als vorrätig bezeichnet wird, sollte der Versand umgehend (max. 3 Tage) nach Geldeingang erfolgen. Dies ist aber nicht der Fall.

    Kann Dir nur zustimmen, wegen ein paar Tagen würde ich nichts sagen, aber ich warte seit Anfang September auf Lieferungen. Angekündigt waren 3-5 Tage nach Geldeingang und dies ist aus meiner Sicht nicht mehr o.k. :cursing:

  • Auch ich hab dort mal zur Probe eine Unze AU gekauft. Habe vor dem Kauf per Mail angefragt, ob eine persönliche Abholung möglich ist, darauf kam die Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Für Informationen über eine Abholung nehmen Sie bitte kurz mit mir telefonischen Kontakt auf unter Tel: 05371 5890XXX. Vielen Dank.
    Also ich angerufen und nachgefragt, ist also möglich. OK, ich mich für die Auskunft bedankt. Nach ein paar Tagen hab ich mir eine Münze ausgesucht und bestellt. Gleich nach Bestellung dort angerufen und meinen Wunsch nach persönlicher Abholung mitgeteilt. Kaufpreis war dann ohne Portokosten zu entrichten.Ich also gleich den Betrag online überwiesen. Wir sind so verblieben, das ich eine Mail bekomme, in der mir der Auslieferungstermin genannt wird. Heute kommt eine Mail, in der die fehlenden Versandkosten reklamiert werden. Ich gleich ans Telefon und nachgefragt, wo das Problem liegt. Hm, die Dame vom ersten Telefonat hatte keinen Vermerk gemacht wegen der Selbstabholung. Ich hab der Dame von heute ( es war eine andere ) erklärt, das abgesprochen war, das ich die Münze selbst abholen werde, da ich öfter in GF bin und das ich per Mail benachrichtigt werden möchte, wann die Münze zur Abholung bereit liegt. Sie werde es vermerken. Wir rufen Sie dann an, wenn.....halt, ich sagte, ich bekomme eine Mail, wenn es soweit ist....okay, wir rufen Sie dann an??? Hm, mein Deutsch ist gut, und ich rede verständlich. Man sollte einem Kunden schon zuhören, oder? Ich gab Ihr zu verstehen, das ich nicht immer telef. erreichbar bin und eine Mail das einfachste wäre. Sie hat es doch eingesehen. Hoffentlich auch notiert. Habe noch gefragt, wie lange es jetzt noch dauert, ca. 3 Tage war die Antwort. Wo holen die die Münzen her????
    Mal sehen, was noch kommt....to be continued


  • Ist auch meine Erfahrung


    hdc_zahn

  • anlagegold24 hat Lieferfristen zwischen 2 Wochen und 2 Monaten.
    Ist leider vollkommen unvorhersehbar.
    Die Lieferungen sind IMMER angekommen.
    Jegliche Vermutung hinsichtlich Niochtseriösität ist unzutreffend.
    Resumee : Es gibt (wenige) günstigere und schnellere Händler,
    aber noch mehr teurere Händler - wenn auch mit der Lieferung schneller.
    Muss man halt abwägen....

  • Meine neueste Erfahrung mit anlagegold24.de beziehungsweise GfM-Gesellschaft für Münzeditionen:


    Vor ein paar Tagen habe da ich eine 1-Kilo-Silbermünze Lunar II von 2011 zum Preis von EUR 504,50 bestellt. Super Preis, dachte ich. Ich bekam dann die Bestellbestätigung per email und anschließend die Kaufbestätigung. Aufforderung zur Vorkasse innerhalb von 7 Tagen, kein Widerruf möglich. Prima, ich also Geld überwiesen. Am nächsten Tag dann folgende email:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    leider müssen wir die Bestellung mit der Nummer xxxxx stornieren.
    Hier hat sich leider ein Fehler im Preis eingeschlichen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    GfM Gesellschaft für Münzeditionen GmbH


    Ich hatte aber kein Verständnis und bat um Lieferung wie vereinbart.
    Daraufhin email von anlagegold24:


    Bei dem eingeschlichenem Fehler handelt es sich um einen „offensichtlichen Fehler“. Leider müssen wir daher die Bestellung mit diesem Fehler stornieren.
    Unser Shopsystem bestätigt Bestellungen automatisch – dies ist erforderlich, da dies manuell nicht mehr zu bewältigen wäre.
    Wir bitten hier um Entschuldigung.
    Ihre bereits angewiesene Zahlung werden wir Ihnen selbstverständlich zurücküberweisen. Bitte geben Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung bekannt – vielen Dank.



    Nun will ich aber mein Geld nicht zurück, sondern die Münze! Und das hat einen guten Grund. Normalerweise hätte ich Verständnis für so einen Fehler. Kann jedem mal passieren. Meine bisherigen Erfahrungen mit deren „Kundenservice“ waren so übel, dass ich das hier jetzt durchziehe.
    Ein „offensichtlicher Fehler“ wäre es, wenn die Ware statt für EUR 600,-- für EUR 60,-angeboten würde. Nachdem ich das der Firma mitteilte, kam dann der nächste (ziemlich billige) Versuch:


    Der Fehler wurde aufgrund menschlicher Unachtsamkeit verursacht – dazu finden Sie in unseren AGB folgenden Hinweis:
    Unsere Angebote sind stets freibleibend; Irrtum vorbehalten.
    Wir bitten hier nochmals um Entschuldigung.


    Deren „Angebote“ mögen ja freibleibend sein, aber mit deren Bestätigungsmail ist aus dem Angebot ein Vertrag geworden und der ist nicht mehr freibleibend!
    Netter Versuch, aber nicht mit mir. Ich habe jetzt schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Lieferung gesetzt und Kopien des gesamten Vorgangs an einen Anwalt weiter geleitet. Der schreibt danach noch ein letztes mal und dann geht’s vor Gericht. Die Öffentliche Rechtsauskunft hat klar bestätigt, dass die liefern müssen und auch ein Rechtsberater meiner Rechtsschutzversicherung sieht das so. Die haben mir Deckungszusage erteilt.
    Besonders frech finde ich das lapidare und arrogante Verhalten der Firma. Für mich ist es unseriös wenn man vom Kunden Zahlung innerhalb von 7 Tagen verlangt und nach 14 Tagen sogar mit Inkassounternehmen droht, selbst aber einfach so vom Kaufvertrag zurück treten will. Nicht mit mir.
    Ich bleibe dabei: ich kann vor dieser Firma nur warnen!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Anwälte kriegen ihr Honorar immer, egal, ob sie gewinnen oder verlieren.


    So ganz eindeutig ist die Rechtssprechung in solchen Fällen wohl nicht, siehe:


    Wichtig ist wohl, daß man den Erklärungsirrtum UNVERZÜGLICH erklärt... siehe letzter Link....


    http://www.gutefrage.net/frage/falscher-preis-im-onlineshop


    http://www.rws-verlag.de/haupt…mer-in-Emmissonsbedi.html


    http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=5719


    http://www.dbovg.niedersachsen…sp?Ind=0540020060011396+A


    http://www.stern.de/digital/on…er-verkaeufer-649907.html


    ...aber sicherlich wird sich Deine international aufgestellte Großsozietät mit dieser Materie excellent auskennen, um dieses Schnäppchen für Dich durchzuboxen, da du natürlich nicht ahnen konntest, daß das zu billig ist, nur weil es unter Edelmetallwert ist... :)

  • Ich vertrau da mal meiner Rechtsschutzversicherung die mir wohl nicht so ohne weiteres Deckungszusage geben würde, wenn sie das nicht auch so sehen würden wie ich... ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • naja, das es sich um einen tippfehler handelt ist für mich offensichtlich. eine 5 statt eine 6 geschrieben


    rein rechtlich ist die sache noch lange nicht zu deinen gunsten durch.
    es handelt sich nach meiner auffassung nach §119 um einen erklärungsirrtum. gewollt waren mit sicherheit 604,50,- (üblicher marktwert)


    auf der anderen seite muss geklärt werden wie es mit der kaufbestätigung aussieht. hier könnte sich das ganze wieder zu deiner seite wenden.


    ich bin auf den ausgang dieser meinungsverschiedenheit gespannt, halte uns auf dem laufenden...


    PS: ich würde dem verkäufer diesen tippfehler verzeihen und nicht klagen - irren ist menschlich

Schriftgröße:  A A A A A