Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Hi,


    der Laden hats echt verdient, wie kann man nur so dumm sein und wegen so ner Kleinigkeit ne Gerichtsverhandlung riskieren..
    Leider sind aber viele Händler so stur und kommen einem bei Problemen keinen cm entgegen... Wo sowas hinführt sieht man ja hier und auch in anderen Händlerbewertungen...
    Lieber zahl ich 1 Euro mehr und hab dafür nen guten Service der mir bei Problemen hilft, als so nen Sauladen wie anlagegold24....


    mfg stargate

  • habe ja schon meine Meinung zu anlagegold24 geäussert und bleibe dabei


    wer mir verspricht dass ich die georderten Münzen gegen bar abholen kann und dieses Versprechen dann nicht einhält und mich sogar verarscht ('wir rufen zurück', 'jetzt geht es nicht', niemand geht ans telephone, ausgemachter Abholtermin wird nicht eingehalten, usw)ist als Händler unglaubwürdig


    Ich frage mich wie die die Werbung auf so vielen Webseiten bezahlt bekommen???

  • Hm GfM will mir wohl grad ein Weihnachtsgeschenk machen:
    Habe im Mai ein paar Münzchen bestellt, zwar eine automatische Bestätigung bekommen, aber mehr nicht.
    Soben habe ich eine Email bekommen, dass meine Bestellung vom xx.Mai 2010 in Bearbeitung ist, und ich den entsprechenden Betrag überweisen soll.


    Machen die gerade Inventur und dabei ist Ihnen aufgefallen, dass meine Münzen noch bei Ihnen liegen???!? ?) ?)


    Könnte bitte jemand bestätigen, dass folgende Bankdaten zu GfM gehören?


    [font=&quot]Kontoinhaber: GfM - Gesellschaft für Münzeditionen
    Konto: 810 67 67 07
    BLZ: 270 700 24
    Bank: Deutsche Bank 24 Gifhorn
    BIC: DEUTDEDB270
    IBAN: DE52270700240810676707[/font]

  • Wer weiß, vielleicht brauchen die inzwischen jeden Euro? Liefern die zu Preisen von MAI??? :hae:
    Ich kann die Firma nicht empfehlen. Siehe entsprechenden Thread....

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()




  • iridium99


    ja, die Bankdaten stimmen. Zumindest war das vor 2 Monaten noch so bei meiner letzten Bestellung.

  • Silbini: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, wie ich bereits schrieb. Ausserdem steht auf der Justizseite ebenfalls:


    'Die von mir gesuchte Entscheidung ist nicht in NRWE enthalten - was nun ?


    Der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert. Dennoch kann es vorkommen, dass eine Entscheidung noch nicht in der Datenbank verfügbar ist. Wenn Sie gleichwohl eine Entscheidungsabschrift benötigen, können Sie diese unmittelbar (gebührenpflichtig) von dem Gericht anfordern, welches die Entscheidung erlassen hat. Die Internetauftritte aller Gerichte finden Sie im Bereich Adressen & Links'

  • Ich habe jetzt zum siebten mal bei Anlagegold24 bestellt. Ich bestelle immer Artikel die auf Lager sind, jedoch unterschieden sich die Lieferzeiten von 2 bis ca 8 Wochen. Diesmal ging es aber recht flott.


    Bestellung in der Nacht vom 28 auf 29.12.2010
    Bezahlung am 29.12.2010
    2.1.2011 Ich sehe auf der Homepage, das ein Artikel wieder vorrätig ist und Frage per Mail an, ob dieser zu meiner Bestellung noch hinzugefügt werden kann. - Auf diese Anfrage kam bis heute keine Reaktion!
    3.1.2010 Eingang meiner Zahlung wurde bestätigt (Auf der Rechnung steht das Geld ging schon am 30.12.2010 ein ...)
    11.1.2011 In einer E-Mail wird der Versand bestätigt inkl. DHL Sendungsnummer
    13.1.2011 Ware kam an


    Fazit: Diesmal kam die Ware recht flott an. Jedoch die nicht beantwortete Anfrage und die hohen Versandkosten (7,95€) und der Mindestbestellwert von 150€ machen Anlagegold sicherlich nicht zu meinem Händler, der ersten Wahl.

  • markusrebe Weil ich den Laden inzwischen recht gut kenne. Seine Vorteile und aber auch seine Nachteile.
    Ich bestelle dort nie Jahrgangsware oder andere Exoten, sondern immer "Mainstream-Ware" wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Ob die Silber Wiener Philharmoniker von 2009 oder 2010 ist, ist mir egal.
    Auch brauche ich die bestellten Sachen nicht so rasch nach Bestellung. Sprich ich weiß, dass die Lieferung länger dauern kann und in diesem Wissen bestelle ich. Leider weiß ich eben auch, dass die Kommunikation nicht gerade so toll ist, wie sie sein sollte/könnte. Von dem her vertraue ich auf meine Erfahrung, bevor ich mich mit der Hotline rumschlage oder E-Mails schreibe.


    Ich bin mir diesen Faktoren bei jeder Bestellung bewußt und bestelle dennoch, weil ich die Ware will, aber sie nicht unbedingt übermorgen bei mir daheim brauche. Aber es war die erste Bestellung seitdem sie die Versandkosten erhöht haben. Darum werde ich mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob ich bei Anlagegold weiterhin bestellen werde. Denn ich bestelle eher kleinere Beträge und da haut der Versand leider immer deftig rein.

  • Das ist ja kaum zu glauben! Na, die trauen sich ja was.... [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Heute bekomme ich Post vom Gericht mit der Information, das die Beklagte Berufung eingelegt hat ... es bleibt spannend ... :-)t


    Haha wie dumm kann man nur sein und da noch Berufung einlegen, wenn die das noch zu ihren Gunsten dreht dann verlier ich jeglichen Glauben in unser Rechtssystem...


    Der Laden ist für mich jetzt noch toter als tot... Es sagt schon einiges aus wenn man bei so offensichtlichen Fehlern, wie ner falschen Belieferung nen Rechtsstreit riskiert, was unendlich schädlicher ist als die paar Unzen zu tauschen...


    mfg stargate

  • Hallo,


    ich nicht !

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Wir alle wissen ja gar nicht, um was es genau in dieser Klage geht. Wer hat was erklagen wollen und mit welcher Begründung und welcher Ausgangsvoraussetzung... es sind ja nur Fragmente bekannt.. insoweit kann keiner - außer Anlagegold24 und OKF beurteilen, um was es überhaupt geht. Die beiden scheinen diametral gegenüberstehende Ansichten zu haben, - das wird jetzt das Gericht klären. In der nächsten Instanz werden dann sicher auch keine "Laienrichter" vom Amtsgericht zuständig sein, sondern etwas erfahrenere vom Landgericht, - danach käme dann das Oberlandesgericht :)


    Warten wir mal den nächsten Rechtszug ab... bis dahin fließt sicher noch viel Wasser den Rhein hinab...das kann Monate dauern, bis es da zu einem Urteil kommt. Es wird sicher schon Monate dauern, bevor es zu einem ersten Termin kommt...vorher werden Schriftsätze hin und hergesandt...


    Als sicher darf gelten, daß sich jemand, der in die nächste Instanz geht, sicher überlegt hat, was er tut. Ggf. hat Anlagegold24 schon ähnliche Prozesse woanders geführt und gewonnen... warten wir es ab...


    OKF wird sicher ähnlich ausführlich ;) wie dieses Mal über Verhandlung und Ergebnis berichten.


    Zumindestens ist per JETZT noch gar nichts entschieden, da das Urteil wegen Gehen in die nächste Instanz wohl nicht rechtskräftig ist :)



    Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei Paar Schuhe... gilt für beide Seiten :)

  • Ich habe vesucht kurz und prägnant den Sachverhalt zu schildern, es dürfte klar sein worum es geht. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, deshalb gabe es ja hier auch den Vorschlag die entsprechenden Seiten zu nutzen um z.B. Urteile runterzuladen.

Schriftgröße:  A A A A A