...also für 290.- würde ich auch 1-2 stück von den 1/4 mäusen verkaufen... oder tauschen gegen nen 1/4 ochsen lunar1, der fehlt mir auch noch.....
Neuer Lunar Hype um 1/4 Oz Gold Lunar Ratte 1996
-
-
-
......2 Ochsen Lunar 1 habe ich noch, die 1/4 oz, MS 69... Bei Interesse PM. Heute früh standen mehr bei SC drin, irgendeiner hat bereits gekauft Wie hoch war die Auflage der Mäuse? Wo kann man dies finden Danke
-
Bei www.australien-bullion.de kann man die Auflagen alle nachlesen.
-
Danke dir Flo Die Seite kannte ich noch gar nicht
-
Bei der Auflage ist das Viertelpfund Maus einfach zu teuer...Da wird m.E. versucht, nach oben zu manipulieren...
-
-
Hier noch einmal der Link zur Übersicht der Gesamtauflage Lunar I:
klick
Ich persönlich finde immer noch die 2 OZ am sympatischten
10 OZ und Kilo wird ja kaum einer sammeln und wenn doch, wird es sicher nicht leicht noch einen Käufer zu finden, der auch noch einen ordentlichen Aufpreis zahlen wird. -
Hier noch einmal der Link zur Übersicht der Gesamtauflage Lunar I:
klick
Ich persönlich finde immer noch die 2 OZ am sympatischten
10 OZ und Kilo wird ja kaum einer sammeln und wenn doch, wird es sicher nicht leicht noch einen Käufer zu finden, der auch noch einen ordentlichen Aufpreis zahlen wird.He, he, noch erstaunlicher finde ich, dass die tasächlich 10 10kg-Hunde und 6 10kg-Schweine geschmiedet haben. In Gold wohlgemerkt. Hat die jemand hier schon mal zu Gesicht bekommen?....Wer kauft sowas? Ich meine, 2007 waren 10kg auch schon nicht mehr so ganz billig. Immerhin kann man damit Eichelburgs Traum, mit einer einzigen Goldmünze ein Haus zu kaufen, heute schon realisieren und braucht nicht auf den GEC zu warten....
Das ist das frustrierende am LunarI-Sammeln: Man weiß von Anfang an, dass man vermutlich im Leben nicht komplett sein wird.....
-
dann müsste es scho die halbe oz sein.die hab ich rollenweise
gruss wg
dito
Gruß TimS
-
... was soll ein grosser aufpreis auf die 1/4 oz lunar II
nich mal spekulativ gerechtfertigt dann müsste es scho die halbe oz sein.
die hab ich rollenweise
gruss wg
Na, wir haben doch aber schon die Erfahrung, dass es die Auflage allein nicht macht. Im Vergleich 1/4 Unzen zu 1/2 Unzen ist sicherlich zu beachten, dass 1/4 und 1 (Eine) Unze nun mal die gängigsten Größen sind. Wem 1 Unze zu teuer ist, der greift vom absoluten Preis her betrachtet, eher zur Viertel Unze, als zur Halben.
Außerdem hat sich die Mint in der 1. Serie keinen guten Dienst erwiesen, indem sie die Halbe so nachgeschoben hat. Psychologisch interessant auch, war eine Bemerkung hier im Forum, ich mag keine halbe Sachen.
Das größte Potenzial werden wohl 1/4 und 1 Unzen haben sowie die beliebten Tiere wie Drachen, Pferde usw. aber auch in Abhängigkeit vom Design.
Aber das ist ja hier der Rat Pack Thread -
... das sag ich nicht
-
-
Ich wollte wegen meiner Frage jetzt nicht extra einen neuen Faden aufmachen, daher wird´se hier plaziert:
Es gibt doch bei der Lunar I Serie die Proof Münzen mit anderen Motiven (z.B. das etwas fettere Schwein, der Moppelhund, etc).
Weiß jemand die Auflagenhöhen, die Stückelungen und ob die von jedem Viech geprägt wurden?
Danke -
Nach diesem Nachfrageschub wars das wohl bei den Händlern, so langsam sollten die Dinger endgültig bald nur noch über den Sekundärmarkt zu haben sein.
Mal gespannt wie sich die Preise entwickeln, wenn sich die Liefersituation bei den Standard Anlagemünzen wieder normalisiert.Beim Haller gib´s noch ein schönes Set mit dem 8 x 10 oz Stücken, aber wohl nur im Paket. ( 95.000 Euronen )
-
Eigentlich läßt die Überschrift ja vermuten ,dass es hier um die 1/4 Oz Ratte 1996 geht??!!
ist die irgendwann/irgendwo gehandelt/angeboten worden)))
-
Hat jemand die Preisentwicklung für den kompletten Satz 1/4 Unzen verfolgt?
-
Die letzte Lunar I Ratte 1/4 Unze ging bei eBay für 404 Euro weg. Der Satz war bis vor ein paar Wochen bei Kleiner für 3850 Euro. Dürfte meine Meinung nach jetzt schon über 4000 bringen.
Ein zertifizierter Ochse (MS70) ist bei ebay schon über 500 euro. -
-
Satt!!! Ich hatte noch 2700 bezahlt
-
Die letzte Lunar I Ratte 1/4 Unze ging bei eBay für 404 Euro weg. Der Satz war bis vor ein paar Wochen bei Kleiner für 3850 Euro. Dürfte meine Meinung nach jetzt schon über 4000 bringen.
Ein zertifizierter Ochse (MS70) ist bei ebay schon über 500 euro.Wann wurde die 1/4 Ratte denn verkauft?
Die 400 hatten wir schon als Krüger noch für 600-700 gehandelt wurden.
Ich denke der Marktpreis sollte mittlerweile 500 + X sein.Wassergeist was sagst Du als Mr. Lunar?
-
Ein Blick bei Ebay reicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200465102368 404 Euro
Gruß TimS
PS:bei all der Sucherei gefunden, das war ein Schnäppchen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220596274903 unter Spot.
-
Das ist ja das "Problem" mit den Münzen, für welche immer schon heftige Aufpreise bezahlt wurden: die steigen nicht so rasand mit dem POG mit, wie die normalen Buillons...Im Gegenteil: alles gleicht sich z.Z. an....
-
TimS
Danke für die Info. Da bleibt meine Ratte im Nest.harpagornis
Habe ich auch schon festgestellt. Der 1 Oz Drache hat die letzten 400 Euro POG-Steigerung glatt verschalfen.
Wollen die Lemminge nur Krügers. Da kommen nicht mal Maples mit. -