"Der sinkende Stern" auf ebay

  • Sie hat recht.........ich bekomme auch ständig paypal mach mit spam-scheiße von ebay.........und denke mir dabei die schweine von ebay wollen sich doch wohl nicht etwa eine eigene bank aufbauen???? immerhin behalten sie das geld von tausenden menschen bevor sie es weitergeben das macht sehr nettes dauersümmchen $$$$$$ was sie haben und ihnen eigentlich gar nicht gehört!! :boese: das alles den menschen unter dem sicherheitsaspekt verkauft und schon denken sie meisten tolle idee :wall: außer offensichtsicht dieser ebayer :)

  • Paypal ist nichts anderes als eine Bank.


    Allerdings eine, von der keine sofortigen Auszahlungen möglich sínd. Von der man kein Geld in bar abheben kann. Die für Überweisungen auf ein anderes deutsches Girokonto Ewigkeiten braucht, daher mit dem Geld schön arbeiten kann und am besten ist: Eine Bank, die für jeden innerdeutschen Zahlungseingang 1,9% des Gutschriftsbetrages einbehält....


    Man stelle sich einmal vor, das würde die eigene Hausbank machen. Da bekommt die Edeka-Kassierin 1800 Euro Gehalt überwiesen und die Sparkasse Oberklickersdorf würde dann sagen "Das ist schön für Sie, wir behalten davon 34,20 Euro (1,9%) als Gebühr... da würde ich doch die Bank wechseln... :-))

  • Genauso dachte ich....diese Ebay - Schweinepreister, :boese: Aber wie gesagt dem ignoranten, dummen Pöbel als Super-Sicherheitssystem verkauft. Man kann ja heutzutage auch wirklich überall betrogen werden, außer man macht bei Paypal mit :wall:

  • Paybal Gutscheine nehmen auch überhand, ich falle auf so ein Sauhaufen nicht herein.
    Die wollen uns doch nur verarschen ... dominieren und ihr merkt es nur nicht ..... Dummköpfe ..... ich hoffe es wachen noch mehr leute auf.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Tja, einer von Vielen. Bin seit 2001 eigentlich ein Anhänger von ebay allerdings auch mit deutlich abnehmender Tendenz.Schnäppchen gibt es seit Jahren kaum noch. Vorallem aber aufgrund paypal. Ich bin seit Jahren im Thema Zahlungsverkehr und den Mist boykottiere ich definitiv nach Media Markt Manier "Ich bin doch nicht blöd". Goldbullish hat es auf dem Punkt gebracht mit dem Vergleich der Gehaltszahlung. Wenn ich mir die "Vorteile" anschau, sorry...


    Schneller als andere Zahlungsmethoden
    PayPal-Sammelzahlungen werden den Empfängern umgehend gutgeschrieben. Sie müssen niemanden mehr damit vertrösten, dass die Zahlung noch unterwegs wäre.

    - Blödsinn, 99% der Inlandszahlungsaufträge sind auch einen Werktag nachdem Sie das Auftraggeberkonto verlassen haben auf dem Konto des Empfängers
    Flexibilität für Empfänger
    Als Zahlungsempfänger kann man die eingegangene Zahlung auf sein Bankkonto abbuchen, Geld an Freunde oder Verwandte senden oder online einkaufen – alles gebührenfrei.

    - Supi, ich muss mir also erst das Geld auf mein Bankkonto übertragen, vermutlich auch mit Valutenschnitt...
    Geringer adminstrativer Aufwand
    Minimieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand durch einen herunterladbaren Kontoauszug. Wird eine gesendete Zahlung einmal nicht angenommen, wird diese automatisch auf Ihr Konto zurückgebucht.

    - Kann ich nicht beurteilen, aber einem Mehrwert durch einen weiteren Kontoauszug sehe ich auch nicht wirklich...
    Konkurrenzfähige Gebühren
    Eine niedrige Gebühr von 2,0 % des Zahlungsbetrags mit einer Obergrenze von €0,85 EUR (bzw. dem Gegenwert in der Währung der Zahlung) wird für jede Sammelzahlung erhoben.


    Zahlungen empfangen aus:



    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Das bei Ebay vieles schlechter wird, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Abgesehen, dass die Gebühren wiedermal erhöht wurden, ist es jetzt auch nicht mal mehr möglich, Käufern eine negative Bewertung zu geben. Ich finde das schon echt unverschämt und die Reportage bei "Wiso" diese Woche, hat die Lücken bei Ebay schön gezeigt.


    Ich ziehe mich auch zurück und verkaufe lieber auf dem Trödelmarkt...

  • Das bei Ebay vieles schlechter wird, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Abgesehen, dass die Gebühren wiedermal erhöht wurden, ist es jetzt auch nicht mal mehr möglich, Käufern eine negative Bewertung zu geben. Ich finde das schon echt unverschämt und die Reportage bei "Wiso" diese Woche, hat die Lücken bei Ebay schön gezeigt.


    Ich ziehe mich auch zurück und verkaufe lieber auf dem Trödelmarkt...

    ... oder auf muenzauktion.com =)

  • Zitat

    ... Ich ziehe mich auch zurück und verkaufe lieber auf dem Trödelmarkt...


    Zitat

    ... oder auf muenzauktion.com


    ... oder auf die ebenfalls kostenlose Auktionsplattform Hood.de. Ist noch unbekannt, aber viele kommen schon von Ebäh. Ich hab' auf die mehr als unverschämte Ebay-Abzocke auch keine Lust mehr. 8% nein, danke!!!! 8)


    Die Aktion "Der sinkende Stern" auf ebay finde ich super :thumbup:

  • :thumbup: sehr gute Aktion - erkläre mich hiermit solidarisch ---- war ohnehin nur Zaungast beim GröAZ (Größten Auktionshaus aller Zeiten)...


    1. bei Hood.de hab ich gerade mal gestöbert, sieht doch nicht schlecht aus... die Plattform ist kostenlos? Super... nix wie hin...


    2. muenzauktion.com: die Top-Auktionen sind nicht schlecht, hab da neulich mal bei einer 20er Rolle SilPhils Anlagemünzen mitgeboten, bin leider nicht zum Zuge gekommen ;( Bin ansonsten leider zu blöd, da was zu finden, die Suchfunktion...

  • Die Suchfunktion bei muenzauktion.com funktioniert noch nicht richtig, bei www.ma-shops.com schon, da sind aber "nur" die Festpreisangebote.


    Die Suchfunktion auf muenzauktion.com wird aber überarbeitet und nach Überarbeitung auch komfortabel funktionieren. In den nächsten Monaten wird es dort nach Umbauarbeiten komfortabler und auch noch voller werden... bis dahin kann man sich mit folgenden Links helfen, die man sich einfach in den Favoriten oder auf dem Desktop abspeichern kann:


    Alle Muenzauktionen ab 1 Euro: www.Muenzauktion.com/TOP


    Alle Muenzauktionen ab 1 Euro, TEUERSTE zuoberst (für die Investoren): http://www.muenzauktion.info/a…1&lines=80&mode=3&lang=de


    Die Flexibilität der Plattform muenzauktion.com im Vergleich zu Ebay sieht man auch an folgendem Beispiel: Ich hatte gefragt, ob man nicht einen Shortlink einrichten könne, daß ich meinen bisherigen Ebay-Kunden einen kurzen Link zusenden kann, unter dem diese dann bei Muenzauktion.com "meine" Auktionen sofort finden. Es hat genau 32 Minuten gedauert, da hatte es der Programmierer eingerichtet: www.Muenzauktion.com/CDN


    Ich wette, bei Ebay bekomme ich innerhalb von 32 Minuten noch nicht einmal eine abweisende Antwort und auch innerhalb von einer Woche keinen Shortlink, auch nicht, wenn ich mehr als 100.000 Euro Umsatz im Monat mache... da sind die Unterschiede... und deswegen wird der eine grösser werden und der andere ist groß und wird kleiner werden... :-))

  • @ GoldBullish
    hab heute von ein Anbieter auf muenzauktion.com gehört, dass dort die Provisionen fast genauso teuer sind wie bei ebay, da macht auch das kostenlose einstellen nicht viel aus?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ux01


    Die Gebühren auf www.muenzauktion.com gibt es nur bei den Gewerblichen MA Shops.


    Alle Auktionen,normale wie Top Auktionen sind kostenlos.


    Es gibt bei den Auktionen keine Einstellgebühren und auch keine Verkaufsprovision.


    Für mich stellt MA eine gute alternative zur E-Bucht dar.Obwohl der Zulauf dort noch etwas besser werden könnte.


    Meine Auktionen bei Muenzauktion


    Gruss foxele

  • Es ist wirklich kaum zu glauben, aber wie der Vorredner sagt:


    Die AUKTIONEN auf www.Muenzauktion.com sind für den Versteigerer VOLLKOMMEN kostenlos. Keine Einstellgebühr, keine Grundgebühr, keine Gebühr bei Auslauf der Auktion.


    Lediglich die Festpreisangebote auf www.Ma-Shops.com kosten aus dem Kopf 4% im Verkaufsfall, aber KEINE Gebühr fürs Einstellen... damit ist es immer noch drastisch billiger als Ebay.


    Natürlich werden auch auf www.muenzauktion.com irgendwann Gebühren eingeführt, aber dann sicher drastisch niedriger als bei Ebay. Im Moment ist es auf jeden Fall gänzlich KOSTENLOS.


  • Du könntest sie ja auch zu Gunsten einer wohltätigen Organisation versteigern, eBay würde sich sicherlich sehr freuen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die neue Gebührstruktur von Ebay für private Verkäufer spricht für sich!


    Für einen Artikel bis 50 Euro zahlt man 8% Verkaufsprovision vom Erlös.
    Vorher waren es 5% vom Erlös.


    Ab 50,01, Euro bis 500 Euro beträgt die Verkaufsprovision 4Euro +5% vom Erlös
    über 50 Euro.
    Vorher 2,50 Euro +4% vom Erlös über 50 Euro.


    Bei 500,01 Euro und mehr beträgt die Verkaufsprovision 26,50 Euro + 2% vom Erlös
    über 500 Euro.
    Vorher 20,50Euro + 2% vom Erlös über 500 Euro.


    Käuferschutz nur noch mit PayPal :| :boese:
    Spam Mail von Ebay Pay Pal :wall:


    Nein danke! Es reicht :!: :thumbdown:


    Muenzauktion wird in nächster Zeit regen Zulauf bekommen und das ist auch gut so :)

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Da ist mit etwas entgangen, wie mir ebay heute mitteilt .....



    _____________________________________________________________
    Zitat:
    Wie wir Ihnen in den eBay-News bereits angekündigt hatten, schützen wir eBay-Verkäuferkonten jetzt noch stärker und zuverlässiger: Bereits im April haben wir begonnen, Mitgliedskonten den Computern zuzuordnen, die regelmäßig für den Handel auf eBay genutzt werden. Ab dem Herbst werden wir diese Informationen nutzen, um die Identität von eBay-Verkäufern zu bestätigen, falls diese von einem zuvor nicht für eBay genutzten Computer aus Artikel auf eBay einstellen möchten.
    Wenn Sie also einen Artikel von einem zuvor nicht für eBay genutzten Computer auf eBay einstellen möchten – z.B. bei einem Freund, im Hotel oder mit einem neu gekauften Computer – werden Sie ab diesem Herbst von eBay einen automatisierten Anruf an die Telefonnummer erhalten, die Sie in Mein eBay unter Ihren Kontaktdaten hinterlegt haben. Mit diesem Anruf stellen wir sicher, dass der Verkauf tatsächlich von Ihnen als rechtmäßigem Inhaber des eBay-Mitgliedskontos und nicht von Betrügern veranlasst wird.



    Auszug aus der ebay-News:
    Zur Identitätsbestätigung verwenden wir sogenannte „Flash-Cookies“. ... die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden.

    ...
    Die Identitätsbestätigung betrifft zunächst nur den Verkaufsprozess.



    __________________________________________________________




    Na bin ich aber sicher ............






    dass das nicht auf den Verkaufsprozess beschränkt bleibt. :wall:



Schriftgröße:  A A A A A