Die ERSTE BANK aus Österreich, eine der grössten Banken dort sieht den Goldpreis in einer 64seitigen neuen Studie aus Juni 2008 kurzfristig bei 1200$/oz, langfristig bei über 2000$/oz, siehe Seite 62 der Studie:
ERSTE BANK sieht Goldpreis kurzfristig bei 1200
-
-
-
manche müssen eben immer untertreiben.
-
Ich habe die Studie schon gelesen und finde diese recht interessant...vor allem, das eine Bank ( die ja sonst eher nicht auf der Seite des Goldes stehen ) eine Lanze für das Gold bricht....
-
1200-2000 Dollar pro Feinunze ist für mich die untere Grenze.
Hab am Freitag nomma schön Gold gekauft und bei Silverbroker vorhin 40 Silber Maples geordered. "Fuck for Fiat"
-
Und die Deutsche Bank AG sieht Gold bei 450 EUR/Unze und rät von Münzen und Barrenkäufen ab:
http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm
Lass mein Knie Joe - mit Dir wird das nichts Joe - du elender Wadenbeisser!
Peanutsbank, höre auf zu nerven und geh doch endlich sterben.......
mit der mittlerweile so geringen Eigenkapitalquote dürfte das nun doch kein so großes Problem mehr sein......
.....und die Geier (Hedgefonds) kreisen schon über Dich. Bald picken Sie Dir die Augen aus. :D:D:D
-
-
Man sollte die Studie mal der Dora Borbely schicken.
Aber die hat, vor lauter eMail-Freundschaften , wahrscheinlich keine Zeit, die 64 Seiten zu lesen
harharhar
-
Vielleicht hat er auch ne null vergessen
-
Ich sehe Gold auch nur kurzfristig bei 1200 $/Unze.
Weil es danach weiter aufwärts gehen dürfte.
Stichwort: Finanz- und Ölkrise.
-
Die Deutsche Bank hat auch 2002 schon vom Investment in Gold abgeraten, siehe:
http://www.dbresearch.com/PROD…/PROD0000000000045548.pdf
Ob Werner Becker werner.becker@db.com mit seiner jüngsten Einschätzung, so sie denn überhaupt von ihm ist, da richtig liegt, werden wir erst in den nächsten Jahren beurteilen können.
Dass man in 2002 besser entgegen dem Rat der DB Gold hätte kaufen sollen, kann man an jedem Chart ablesen... auch am Deutsche-Bank-eigenen Goldchart, siehe:
Im Jahr 2002 war Gold ungefähr bei einem DRITTEL des heutigen Wertes
-
Jeder Schwachmat muss doch bei den aktuellen wirtschaftlichen Fakten eher einen Goldpreis von über 1200$ , als 450$ im Blick haben. Die 450$ werden wir bei diesem Dollar nie wieder sehen.
Mit meinem Bauchgefühl lag ich bisher immer richtig und Realist war ich auch schon immer. Das hat nichts mit Gier oder so zu tun, wenn man einen Goldpreis bis Ende des Jahres von bis zu 1200$ sieht. Die Fakten sprechen klar für Edelmetalle. Ich wüsste nicht, wo ich mein Geld sonst sicher anlegen sollte. Klar kann man an der Börse zocken, doch langfristig zählt nur Gold. Ob man sein Geld nun für 4,5 % auf der Bank lässt, oder lieber immer schon Gold zum Ankaufspreis ersteht, da bin ich doch lieber für Gold.
Euch allen einen tollen Start in die Woche. Bald sind Ferien!!!! Man ist das geil ein Schüler zu sein und noch nebenbei mit Edelmetallen Geld zu verdienen.....
-
-
@ Fundistephan82
wo kaufst Du Gold zum Ankaufspreis?
-
Und
die Deutsche Bank AG sieht Gold bei 450 EUR/Unze und rät von Münzen und
Barrenkäufen ab:
Danke ,Mesodor.
so komme ich wenigstens indirekt in die Schmankerlecke eines anderen Forums.Wenn der "Goldexperte der DB mein Sohn wäre, würde ich ihn fragen, ob er noch seinen Verstand beisammen habe.
Hier ist einer unsinnig, dieser "Experte".Zitat DB:
"..... das Menschen Ihr Gold verkaufen macht Sinn, sagt Dr. Werner
Becker, Goldexperte in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt.
Von Investitionen ins glänzende Metall rät Becker ab. Vor allem bei den
momentanen Notierungen: " Der Preis wird fallen und sich bei
450.- Euro einpendeln" schätzt Becker. Barren und Münzen zu bunkern sei - unsinnig -.
Becker rät zu Aktien. Die Kurse seien zurzeit vergleichsweise niedrig,
die Aussichten glänzend und Rendite gibt es auch........."Vermutlich besitzt diese größte deutsche Bank noch einige ihrer ehedem zig Milliarden Puts auf den Goldpreis!!
Grüsse
Edel Man -
eine Bank hat KEIN INTERESSE das ihr bei denen gold kauft !
daran verdienen die zuwenig !bin Banker.. !
-
eine Bank hat KEIN INTERESSE das ihr bei denen gold kauft !
daran verdienen die zuwenig !Gold wird ausschließlich vermögenden Privatkunden zur Diversifikation des Portfolios empfohlen. Normal- bis Gutverdiener sollen Aktien und Fonds kaufen. Geringverdiener sollen ihr Erspartes über ein Sparbuch entwerten und ansonsten Kredite in Anspruch nehmen.
bin Banker.. !
Wir spielen auch mit Schmuddelkindern.
-
aber im vertrieb tätig^^ in ner bank verdient man heute nichts^^
-
-
Schon interessant - hier im Forum findet man die Gründe in 5 Minuten - da vergeht schonordentlich Zeit, bis man daraus einen Katalog mit 64 Seiten macht
Die Quellenangaben würden mich aber jetzt schon sehr interessieren
-
Der gute Wille der Bank ist doch aber lobenswert...und sollte Hoffnung für alle Goldbugs sein...
-
[…]
Ich habe da so nen Münzhändler, der Gold und Silber ankauft. Da er vom Umsatz lebt, ist es ihm… Anmelden oder registrieren -