Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• @ Iring und andere die ständig Angst haben zu verhungern

Ihr solltet euch einmal ganz ernsthaft mit Lichtnahrung (light-food :D ) auseinandersetzen und/oder damit beschäftigen. Dass ein Mensch essen MUSS um zu überleben wird kaum infrage gestellt und seit Jahrtausenden kritiklos weitergegeben, vielleicht ist es ja bloss ein Glaubenssatz.

Überlege man doch einmal, woher die Kraft tatsächlich kommt ! Man sehe sich einmal an was die Menschen heute zu sich nehmen, fast nur totes und weitgehend minderwertiges, energieloses Zeugs ... und daher soll die Kraft kommen, nicht nur um das eigene Körpergewicht einen ganzen Tag herumzuschleppen und sonstige Tätigkeiten zu verrichten ? Energiephysikalisch völlig unmöglich !

Es gab zu allen Zeiten und gibt es auch heute, Menschen die Jahrzehntelang keine feste Nahrung zu sich genommen haben und nehmen und trotzdem sehr guter Dinge sind und leben, einfach danach suchen ...

Ich selbst praktiziere eine milde Form dessen seit gut zwanzig Jahren, einmal pro Jahr ... mein persönlicher "Rekord" sind immerhin 100 Tage ohne feste Nahrung, nur Wasser und Tees ... Gewichtsabnahme während dieser Zeit: 4-5% des Körpergewichtes, nicht mehr und nicht weniger. "Schlimm" sind bloss die ersten 3-4 Tage, da ist tatsächlich Hunger vorhanden und zeitweise echt quälend, besonders der Gusto macht Anfangs zu schaffen. Wenn dies überstanden ist, geht man förmlich in eine andere Dimension, erlebt Bewusstseinszustände von denen man bisher nur träumen konnte und findet Zugang zu "Welten" die man bisher nicht kannte, ein Joint ist dagegen ein mehr als müder Abklatsch. Ebenso wird die körperliche Leistungsfähigkeit, im Gegensatz zu verbreiteten Meinungen, keineswegs eingeschränkt, man wird langsamer und bedächtiger, jedoch nicht schwächer.

In der alternativen Medizin werden von der Schulmedizin austherapierte Patienten diesen "Fastenkuren" unterzogen, mit grössten Erfolgen ... am Ende dieser Kuren weisen diese Patienten oft Blutbilder, Leberwerte usw. auf, die einem Baby nahekommen und wenn damit Körper und Seele wieder im Einklang sind, ist auch die "Krankheit" weg ...

Abschliessend sei erwähnt, dass man schon mit einer gewissen mentalen Vorbereitung an die Sache herangehen sollte, wenn sich der Fokus den ganzen Tag darauf richtet, dass man nun nichts mehr essen soll oder darf, wirds kaum klappen ... es spielt sich eben ALLES im eigenen Kopf ab

Nichtsdestotrotz ist auch mein Keller bis zur Decke hin gut gefüllt, allerdings eher im Hinblick darauf, dass meine Kinder in Grossstädten leben und im Falle des Falles heimfinden könnten

• Ihr solltet euch einmal ganz ernsthaft mit Lichtnahrung (light-food :D ) auseinandersetzen und/oder damit beschäftigen.

Harald,
    statt Salami und Dörrfleisch solltest Du Dir einen Generator zulegen, sonst gib´s bei Dir nichts zum Essen, wenn mal der Strom ausfällt.
    Oder könnte man das Licht eventuell auch eindosen?
    lg meggy

• Überlege man doch einmal, woher die Kraft tatsächlich kommt ! Man sehe sich einmal an was die Menschen heute zu sich nehmen, fast nur totes und weitgehend minderwertiges, energieloses Zeugs ... und daher soll die Kraft kommen, nicht nur um das eigene Körpergewicht einen ganzen Tag herumzuschleppen und sonstige Tätigkeiten zu verrichten ? Energiephysikalisch völlig unmöglich !

Ich kenne Netzwerkspezialisten die sich wochenlang vor der Sonne drücken und diese überleben meiner Meinung nach ausschließlich von kalten Frikadellen und Dosenravioli. Also so energielos kann das Zeugs nicht sein!

Übrigens selten so einen Schwachsinn gelesen wie von Dir.. nur 4% vom Körpergewicht abgenommen bei 100 Tagen Teefasten :hae: :thumbdown: ..hast Du da die ganze Zeit regungslos in der Hängematte gelegen? ?)

• nur weils der kleine Maxl nicht begreift muss es noch lange kein Schwachsinn sein ... aber wie immer in Foren, keine Ahnung von der Thematik, aber man gibt seinen Senf dazu

Frage mich auch manchmal, wo das Bedürfnis herkommt, persönliche Erfahrungen dieser Art immer gleich so massiv anzufeinden. Nur weil es nicht in das eigene Weltbild passt? Wo kommt da nur immer gleich diese Wut her?

Andererseits: dies ist ein Thread über Lebensmittelvorräte unter der allgemein anerkannten, deshalb aber noch nicht bis ins letzte bewiesenen Prämisse, dass man ohne Essen und Nahrungsmittel nicht auskommt. Wenn Du, lieber Harald, das mit deinem Post in Frage stellst, ist natürlich klar, dass dann ein entsprechendes Echo zurückkommt. Das muss man immer einkalkulieren. Anfeinden oder sich lustig machen ist leider immer der erste Reflex auf derlei Neues.

Aber warum nicht trotzdem einfach mal diesem ungewöhnlichen Gedanken nachgehen: Wir bestehen letztendlich, wenn wir die Atome unseres Körpers bis ins letzte analysieren, nur aus Energie. Warum soll es dann nicht möglich sein, sich aus jedweder Energieform zu "ernähren"?

Man kann halt nur schlecht darüber im Sinne von falsch oder richtig, Schwachsinn oder Genialität diskutieren. Man kann die Idee nur für sich selbst aufgreifen und versuche, eigene Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

Und bis man diese ungewöhnliche, aber vielleicht ja nicht ganz unmögliche Kunst der Energieaufnahme tatsächlich beherrscht (und das kann dauern), sollte man immer was im Kühlschrank und in der Vorratskammer haben. Das beruhigt ungemein, und diese Ruhe wiederum stärkt das Bemühen, eines Tages auch ohne den Krempel auszukommen. Wenn man es will.

• Erkläre es doch bitte? Was tust du gegen den (bei mir schon) nach zwei Tagen auftretenden Bauchkoller/Bauchschmerzen/Unwohlsein? Oder warum tritt dies bei dir nicht ein?

Google mal nach "Heilfasten". Wenn du deinen Verdauungstrakt aufs Fasten vorbereitest, dann bleiben die von dir geschilderten Symptome aus. Ich hab das mal vor vielen Jahren ausprobiert, bin aber über eine Woche nicht hinausgegangen. HaraldKies Beschreibung, dass man langsamer und ruhiger wird, kann ich bestätigen; die Bewusstseinsveränderung (bei mir) nicht.

Der Körper schaltet nach den ersten Tagen auf den Verbrauch der eingelagerten Reserven um. Evolutionär ist das völlig normal - jedenfalls weitaus normaler als die Überversorgung, der wir uns seit 50 Jahren in Deutschland gegenüber sehen. Dass die Blutwerte danach wieder besser werden, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich werden allerhand Giftstoffe u.ä. aus dem Körper ausgeschwemmt - deswegen auch der Begriff "Heilfasten".

Aber 100 Tage und dann nur wenig abnehmen? Hmm, das wird den allermeisten wohl nicht ohne fernöstliche Meditation gelingen, oder? :whistling:

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• >> Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steht, auch wenn es sich hier bei der Dauer von 200 Tagen um einen Extremwert handelt.

Daher gut möglich, dass bei deiner Form der "Lichternährung" dank Tees die nötigen Vitamine und Minaralstoffe bereitgestellt werden. Wenn du selbst sagst, 100 Tage wären dein Rekord, liegt das ja im Bereich des Möglichen.... jetzt meine Frage: Warum hast du nach 100 Tagen nicht weiter gemacht?

• Wie gehst du damit um?

als ich das erste mal - so Ende der 80er Jahre - mit dieser Thematik konfrontiert wurde, ging es mir genau so wie dir, dachte auch es sei eine Spinnerei für Esofreaks ... mir ist dann ein Buch von Rüdiger Dahlke über Fasten in die Hände gefallen, das hab ich gelesen usw. ... ja und dann einfach einmal ausprobiert, zuerst 7 Tage, dann 14 und so fort ... und immer wieder gesteigert ... die Schmerzen (Fastenkrisen) welche du beschreibst, kenne ich so nicht, auch berichten Patienten in den seltensten Fällen darüber, Hunger ja aber keine Schmerzen ...

mit "Lichtnahrung" ist nicht das aufnehmen von Sonnenlicht gemeint, es geht um die Energie welche uns umgibt, nenn es Äther oder wie du eben magst, ist letztendlich egal solange kein allgemein gültiger Name dafür existiert

wie ich schon schrieb, ist allerdings eine mentale Basis dafür notwendig, wenn du heute einem "Realisten" die Nahrung vorenthältst, der fängt in der Tat an zu toben und kriegt wirklich alle Zustände ...

aber es steht JEDEM FREI es selbst auszuprobieren und diese Erfahrungen selbst zu machen, egal ob sogenannte "Fachleute" meinen dies sei unmöglich ...

zum Eintrag von Robertino: ich habe keine Lust mich mit Wikipedia- oder Universitäts"geverbildeten" auseinanderzusetzen, die mir erklären wollen, dass es nicht funktionieren kann ... ich für mich WEISS dass es möglich ist und funktioniert und das reicht mir [smilie_love] und denen die es auch selbst so erfahren haben

zum Eintrag von Argus: ja Meditationen waren mit ein wesentlicher Bestandteil, das meinte ich auch mit der mentalen Vorbereitung

zur letzten Frage von Dark-End warum ich nicht weitergemacht habe: nicht weil ich von den Knochen gefallen wäre, es ist eine Frage der Disziplin und des Umfeldes, irgendwann kommt einfach der Gusto wenn man sieht was rundherum abgeht, der Hunger wars sicher nicht ... die 150 Tage habe ich mir für heuer vorgenommen, Ende Juli gehts los damit

ein sehr gutes Buch zum Einstieg gibts in einer Neuauflage von Dahlke für knapp 9 Euro

so und jetzt muss ich
    [Blockierte Grafik: http://www3.picturepush.com/photo/a/5807726/img/5807726.gif]

• Zitat

Es gab zu allen Zeiten und gibt es auch heute, Menschen die Jahrzehntelang keine feste Nahrung zu sich genommen haben und nehmen und trotzdem sehr guter Dinge sind und leben, einfach danach suchen ...

Ja das stimmt, gute Vollkostnahrung in flüssiger Art. Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Davon kann du dich Monate in flüssiger Form ernähren. Für den Antialkoholiger empfehle ich Malzbier. Das Malzbier schmeckt mir sehr gut, aber ich verzichte darauf, weil diese Ernährung wirklich hervorragend anschlägt. Ein Kasten Bier gehört mit in den Lebensmittelvorrat. Vollwertiges und maßvoll genossen kommt es den Nieren zu Gute.

Lichtnahrung ist gut, jedoch den Pflanzen vorbehalten. Wenn ich eine Grünfärbung an meinem Körper feststelle, würde mich das sehr beunruhigen. Jedoch traue ich den Genklempnern fast alles zu.

• lichternahrung - nun , es gibt ja bekanntlich gegenden aud dieser erde - z.b sahel zone da haben die leutchens jede menge licht und verhungern dennoch ? - komisch .

mit bier kommt man erstaunlich weit - jedoch trank man in früheren jahrunderten ein bier mit kaum alkohol - ...
    ich glaube ich binn gerade unterhopft ....

• Frage mich auch manchmal, wo das Bedürfnis herkommt, persönliche Erfahrungen dieser Art immer gleich so massiv anzufeinden. Nur weil es nicht in das eigene Weltbild passt? Wo kommt da nur immer gleich diese Wut her?

naja, das ist ja immer selbiges, wenn das eigene, starkt begrenzte Weltbild ins Wanken gerät oder einfach nur in Frage gestellt wird, schlägt der Mensch wild um sich ... ist letztendlich sein Problem und zeugt m.M. von mangelndem Selbstbewusstsein und der Fähigkeit weiter zu denken als in den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Hypothesen

Wenn Du, lieber Harald, das mit deinem Post in Frage stellst, ist natürlich klar, dass dann ein entsprechendes Echo zurückkommt. Das muss man immer einkalkulieren.

:D ich hab ja nicht erwartet, dass wir jetzt eine länderübergreifende Meditationsgruppe der Gold und Silbersammelnden Lichtnahrungsanhänger gründen

Aber warum nicht trotzdem einfach mal diesem ungewöhnlichen Gedanken nachgehen: Wir bestehen letztendlich, wenn wir die Atome unseres Körpers bis ins letzte analysieren, nur aus Energie. Warum soll es dann nicht möglich sein, sich aus jedweder Energieform zu "ernähren"?

genau das ist der springende Punkt: wenn man sich mit, sagen wir einmal, naturphilosophischen Grundsatzgedanken beschäftigt, auseinandersetzt und alles vorgebliche "Wissen" (vornehmlich der alten "modernen" Naturwissenschaften) darüber beiseite lässt und vergisst, sind den vermeintlichen "Spinnereien" wohl keine Grenzen gesetzt ...

wenn wir jetzt diesen - deinen - Absatz einmal für sich stehen lassen und darüber nachsinnen, dass auch Gedanken nichts anderes sind, muss es sehr wohl möglich sein diese Energie zweck- und zielgerichtet auf die Materie (so es eine gibt) zu lenken bzw. mit der "anderen Energie" zu verschmelzen ... nichts anderes macht ja wohl Meditation oder die Kraft/Macht der Gedanken aus

Man kann die Idee nur für sich selbst aufgreifen und versuche, eigene Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

so ist es und darüber habe ich berichtet :) kein Wort davon, dass es ab morgen in Deutschland nur mehr Lichtnahrung zu kaufen gibt ;)

• lieber haraldknie , bitte unterlasse ab sofort deine behauptungen das man von Licht satt werden kann , ich hab keinen bock ab übermorgen auf sonnenschein den reduzierten MwSt satz von 7 % zu berappen .... man weis nie wer hier so alles mitliest ?? :o)

• @ Iring und andere die ständig Angst haben zu verhungern

Ihr solltet euch einmal ganz ernsthaft mit Lichtnahrung (light-food :D ) auseinandersetzen und/oder damit beschäftigen. Dass ein Mensch essen MUSS um zu überleben wird kaum infrage gestellt und seit Jahrtausenden kritiklos weitergegeben, vielleicht ist es ja bloss ein Glaubenssatz.

Harald,
    eröffne doch bitte einen neuen Threat zu diesem Thema und gebe ein paar b r a u c h b a r e Links mit an.
    Vielleicht kann ich dann meine Vorratskammer (bis auf die Glühlampen) leerräumen. :)

Das mit dem neuen Threat habe ich ernst gemeint,
    ein bisschen Spaß darf man ja auch zu diesem Thema noch machen, ohne dass man gleich eingeschnappt ist.
    lg meggy

• Ich glaube nicht, dass hier jemand anzweifelt, einige Tage und Wochen ohne Lebensmittel ueberleben zu koennen, Hungerstreikende habe es ja oft genug bewiesen.
    Nur, falls es vereinfacht gesagt, nix mehr zu essen geben sollte fuer Tage/Wochen/Monate, aus welchen Gruenden auch immer, werden wir einige sehr grosse Probleme zu bewaeltigen haben die zu dieser Not gefuehrt haben.

Wenn es einige Wochen lang nichts mehr zu essen gibt, wird die Hoelle los sein, und dafuer braucht man jede Kalorie, da ist nix mit Haengematte [smilie_love] kuscheln...man kann halb verhungert einiges an physischer Arbeit machen (siehe Lager im 2. WK) aber man wird jedem der was zu essen hatte unterlegen sein wenn es hart auf hart kommt.

• eröffne doch bitte einen neuen Threat zu diesem Thema und gebe ein paar b r a u c h b a r e Links mit an.

aber doch nicht in einem Gold und Silberforum :D

nachdem es das Gesetz der Resonanz und Affinität gibt, erspare ich mir die links, wäre vergebliche Liebesmühe - wenn der oder diejenige reif dafür ist, kommt diese Thematik ganz von alleine ins Leben, ohne links und Drängereien von aussen ^^ Anstösse ja, dafür TUN muss jeder selbst etwas, sonst wirds nix :rolleyes:

• silvercard - zu bedenken ist auch - wie man eine solche hungerperiode überlebt , mit den kriegsgefangenen aus russland oder den hungerleidern der schlechten zeiten war hinterher meist nicht mehr viel los - sowas zehrt an der substanz auf das nachhaltigste . da ist ein guter vorrat schon gold wert !! , die hungerwinter hätten weit mehr menschen überlebt wenn sie 20 kilo haferflocken und 50 dosen schweinemett eingelagert hätten .

• Stimmt Iring, das kommt auch noch dazu, wenn man ueberlebt, in welchem Zustand man danach ist.

Ganz zu schweigen von Familien mit Kindern: ich moechte nicht in der Haut eines Vaters oder einer Mutter stecken die ihrem Kind erklaeren muss, warum es nichts zu essen bekommt... seit Tagen... Wochen... warum man nicht 20 kg Spaghetti gekauft hat anstatt ein Paar DVDs als es beides noch gab...

• :hae:
    Städler :whistling:
    Kann ich ja froh sein, so als altes Landei, ob von Gemüsegarten bis hin zur Flinte ist alles vorhanden, inkl. Bienenvölker in der Familie und Federvieh.
    Aber wenn ich mal so richtig hungerig sein sollte, dann erlege ich als erstes diese Scheixxtaube auf dem First, die mir vermutlich mit purer und bösartiger Absicht fast täglich bereits vor die Haustür scheixxt macht! Bislang ist Mrs. Tut hier eindeutig noch dagegen :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Aber wenn ich mal so richtig hungerig sein sollte, dann erlege ich als erstes diese Scheixxtaube auf dem First, die mir vermutlich mit purer und bösartiger Absicht fast täglich bereits vor die Haustür scheixxt macht!

eine Taube hat mit Sicherheit noch nix vom Fäkalien Dschihad gehört - es sei denn sie trägt einen Turban und hat einen Vollbart - sei also gnädig mir ihr, steht sie in der Bedeutung und der Mytologie für viel Positives

auch eine Taube ist nur vom Mainstream indoktriniert und meints nicht persönlich ;)

[Blockierte Grafik: http://www4.picturepush.com/photo/a/5812952/img/5812952.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A