danke für die nachricht.
schaut so aus, als ob das teil eh nirgends hin paßt. ich habe gestern noch mal alles auseinandergebaut und wieder zusammen. 2 x wasser durchgelassen und heute das erste glas berkey-wasser getrunken. schmeckt wirklich gut. mein eindruck ist, dass es etwas anders schmeckt als leitungswasser. ich bin sehr zufrieden.
das teil steht jetzt in der küche. schaut auch wirklich gut aus. könnte jederzeit auch im hotel aufgestellt werden. ich werde es jetzt als ersatz für mineralwasser benutzen. mineralwasser bekommt jetzt niemand mehr bei mir. :-)))
als meine tochter das gerät sah, schrie sie gleich begeistert, dass sie es für tee oder bier nutzen könne (wußte nicht, dass es zur wasserreinigung war). daraufhin habe ich ihr geantwortet, dass sie es sicherlich für bier benutzen könne. wenn sie das oben reinschütte, käme unten reines wasser raus..... :-)))
ansonsten bin ich happy damit. ist wirklich leicht zu handhaben. weißt du irgend etwas darüber inwieweit man das ganze bei bedarf wieder einpacken und lagern kann? oder müssen die kerzen jetzt ständig unter wasser gesetzt werden?
lg von der berkey-front.
:-))