Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Das liegt wohl auch daran, dass niemand von uns "Erfahrung" hat von einer solchen Zeit. Das weiss ich auch und schon deshalb wäre es fatal zu sagen ich hätte perfekt vorgesorgt.




    .


    Keiner hat eine Glaskugel - aber wie lautet doch gleich das Pfadfinder Motto ;) Allzeit Bereit bei den Deutschen, Be prepared (sei vorbereitet) bei den Amis 8) :thumbup:
    Ich meine man muß nicht Paranoid sein nur weil man vorsichtig ist und vorsorgt, verschwimmt halt manchmal etwas ;)


    Die meisten hier haben einen Führerschein - habt ihr 1. Hilfe gelernt weil ihr unbedingt einen leblosen Menschen vor euch haben wolltet, es erwartet oder aber es passieren könnte ? ...


    Meine Empfehlung: Amerikanische Militärverpfelgung MRE (Meal Ready to Eat oder Meal Rejected by the Enemy :D ) - sind über 10 Jahre haltbar 8o 24 verschiedene Gerichte :thumbup: und die Kekse dienen ua zum Bunkerbau [smilie_happy]

  • Das grösste Problem stell wohl die Zeit da, 3 Wochen, 5 Monate, 2 Jahre ? Niemand kann dies sagen und schon deshalb würden viele Menschen das nicht überleben.

    Viele würden ganz schnell wieder lernen, auf jedem freien Fleckchen Erde Gemüse anzubauen. Und sie würden lernen, dass man Kohl, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Rettiche, Tote Beete und vieles andere auch im Keller aufbewahren kann. Das muss nicht im Supermarkt liegen.
    Gartenarbeit ist ja leider in den letzten Jahr(zehnten) sehr aus der Mode gekommen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • ;) :D anhand der länge einer Krise können die Toten vorab geschätzt werden :D iss so


    :D Dafür haben Versicherungen immer das schöne Rechenbeispiel mit der berühmten ,, Schere ,, :D


    die wie ein ,, V ,, für Verluste steht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das mit dem Gemüseanbau ist nicht immer so einfach wie es aussieht, da werden auch noch einige vor Hunger auf der Strecke bleiben, bevor sie das erste ernten konnten, weil sie vergessen haben zu gießen oder noch mal Frost kam.


    Noch schlimmer ist es beim Obst. Wer nicht schon heute seine Tannen im Garten gegen Obstbäume tauscht, kann in der Krise hervorragend am Zapfen lutschen, denn Obstbäume tragen nicht gleich nach ein paar Monaten.


    Zur Wasserversorgung


    Ich überlegen mir so ein Teil zuzulegen :


    http://www.katadyn.com/dede/ka…s-produkte/katadyn-combi/


    Das Ding wird weggepackt und im Notfall aktiviert. 50.000 Liter Wasser zum Trinken sind auch nicht schlecht.
    Und der Filter dürfte durchs liegen nicht verschleißen.


    Dann noch etwas Aktivkohle als zusätzliche Reserve zum Reinigen von chemischen Bestandteilen einlagern und es reicht für einige Tage.


    Eventuell wird sauberes Wasser viel wichtiger als der maximale Lebensmittelvorrat.


    Hat irgend einer von Euch Erfahrung mit den Teilen z.B. als Bergsteiger oder so ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...so ein wasserkat scheint mir ne gute idee zu sein für den fall der fälle. ansonsten sind die mre´s (wie von 1000er fein empfohlen) ne gute sache um langfristig notreserven zu futtern zu horten. ich hab davon auch 2 kartons im keller verstaut, man kann ja nie wissen. hab die dinger zwar noch nie probiert, sollen aber erheblich besser schmecken als die epa-teile der bundeswehr...


  • Wenn Du Wasser hast, das nicht sichbar verdreckt ist, (das findest Du in unseren Breitengraden immer) kannst Du auch nur z.B. Micropur (Desinfektionspulver) nehmen.
    Und kannst dir somit den Filter sparen. Micropur Pulver ist auch bei geringen Wassermengen einfacher zu benutzen als Tabletten!
    Die Filtergeschichte ist auch etwas umständlich, wenn Du nach Afrika fährst und aus der Pfütze trinken muss sind die ok.
    Wasser kann man ja auch noch kochen!!


    gruss, Desertfighter

  • Viele sehr wertvolle Hinweise zur Vorsorge durfte ich hier lesen, ich selbst habe auch einiges getan und weiter oben beschrieben.Ich hinterfragte auch nach der Dauer einer solchen erbärmlichen Krise für die Menschen. Einige haben hier im Thema eine Vorsorge für eine definierte Zeit beschrieben nur, 5Wochen, 7 Monate, 3 Jahre ? Ich denke hier schon allein wird es ein Todesurteil für ein Grossteil der Bevölkerung werden.


    Niemand von Euch hat eine Zeit in einer solchen Dramatik leben müssen. Niemand von Euch also kann Erfahrung haben. Wenige von Euch betreibt einen aktiven Gartenbau zu Hause und hat somit Erfahrung damit. Alle aber sorgen wir vor, viele denken alles was ich mache wird mich retten irgendwie. Ich bin da komplett eingeschlossen, keine Frage. Auch ich bin so einer der meint Vorsorge gepaart mit vielem kleingesplitteten Ag oder Au lässt mich überleben.


    Sollte der Crash wirklich kommen und unsere Vorsorge doch nicht wirklich funktionierte und wir es nicht überleben, steht später einiges in den Geschichtsbüchern und wieder entsteht eine neue Generation die sowas noch nie erlebt hat....


    Deshalb hoffe ich innigst wir machen alles falsch mit unserem Tun und es kommt niemals zu einer solch menschlichen Tragödie....!!!

  • Danke Desertfighter,


    schaue ich mal, was ich mache.


    Was Nahrungsvorräte angeht geben einige Seiten im Internet an, das der Mensch ohne Nahrung ca. 50 ... 80 Tage (z.T. bis 200) überlebt, wenn er Wasser und Vitamine hat.


    Nur muss man dann nicht nur seine Vorräte sondern sich auch selbst gut verstecken, um sich gegen Plünderungen zu wehren.


    Stellt euch vor, alle um euch rum sind abgemagert, nur ihr lauft noch wie die gemästete Sau durch die Gegend. Da habe ich so eine Ahnung, wer als nächstes geschlachtet wird. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Stellt euch vor, alle um euch rum sind abgemagert, nur ihr lauft noch wie die gemästete Sau durch die Gegend.


    ^^ [smilie_happy]

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Eine solch abgemagerte Kreatur stellt eine Gefahr dar für eine gemästete Sau, wirklich ? :hae:


    ...das werden dann mehrere abgemagerte Kreaturen sein, da macht es die Masse!! :wall:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Schäm Dich, Bundschuh. 8|

    Am Tag vor dem Feuerwehrfest bekommt unser SPÖ-Gemeinderat (kurze Haxn, gedrungener kleiner Körper, unmerklicher dicker Hals und Schweinsaugen) von seiner Frau Hausarrest - damit er nicht mit den Spanferkel verwechselt wird und am Grillspieß landet :!: :thumbup: :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.com/upload/P8190797.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • ...träum weiter![smilie_happy] [smilie_happy]


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • :D alle Namen von Politiker'n :D [smilie_happy]


    :D bei Rindficher/inen [smilie_happy] :D habe ich auch schon gehört


    den Bauern rufen ,, dumme Kuh , die blöde ,, [smilie_happy] zum scheissen zu dämlich :D [smilie_happy] auf der Wiesen :D


    :D der Schäfer singt andere Lieder :D http://www.youtube.com/watch?v=JJDBDx6lJYk :D


    Gruss


    alibaba :D ,, wie gut das es die Tiere gibt ,, :D in der Fabelhaftenwelt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Am Tag vor dem Feuerwehrfest bekommt unser SPÖ-Gemeinderat (kurze Haxn, gedrungener kleiner Körper, unmerklicher dicker Hals und Schweinsaugen) von seiner Frau Hausarrest - damit er nicht mit den Spanferkel verwechselt wird und am Grillspieß landet :!: :thumbup: :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.com/upload/P8190797.jpg]


    :D so glücklich wie bei Euch die Schweine in Ösiländ am Spiess grinsen , so grinsen unsere Schweine hier in Berlin auch :D


    :D ohne Spiess [smilie_happy] noch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A