Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich kann´s nicht glauben - in zweieinhalb Monaten kein einziger Beitrag?????





    Leute, was ist los? Ich kann nicht glauben, dass es in der derzeitigen Situation keine Wortmeldungen zu diesem Thema gibt! Es ist schon klar, dass der Mensch eben auch nur ein "Gewohnheitstier" ist. Aber die derzeitige Situation bietet keinerlei Anlass, einfach nur ruhig dazusitzen und zuzusehen. Es ist nicht mein Ansinnen, Panik zu verbreiten - dazu ist es ohnehin zu spät - sondern ich möchte einfach nur wachrütteln und aufmerksam machen! Leute, dämmert es nicht schön langsam was abegeht? Unsere PolitikerInnen bürgen großprozig mit unseren Steuern auf unsere Sparguthaben. Sorry Politkasperle, verarschen kann ich mich selber auch! Leute, raus aus dieser Papierscheiße - tauscht das Zeug gegen Handfestes!


    Ich möchte nur einige Punkte, die die derzeit hochbrisante Situation etwas ins rechte Licht rücken, anführen:


    Bericht von einem Immobilienberater: Objekte wie Landwirtschaften oder Kleinbetriebe sind derzeit gefragt wie noch nie und gehen weg wie die warmen Semmeln. So etwas hat er in seiner 30 jährigen Berufserfahrung noch nie erlebt. Objekte die bis vor kurzem noch fast nicht vermittelbar waren sind in kürzester Zeit verkauft.
    Die Flucht in Realwerte? Im Gegensatz zu Wohnimmobilien sind Landwirtschaften Realwerte.


    MMNews: Die Weihnachtsmarktbesucher erfreuen sich am Glühwein. Die geschmückten Geschäftsstraßen sind voll. Und die Kassen des Einzelhandels klingeln lauter als die Totenglockchen der Weltwirtschaft.




    Den Regierungen raucht der Kopf. Konjunkturmaßnahmen, Steuersenkungen, Konsumgutscheine, Leitzinssenkungen, und wer weiß was noch, bringt ihren Blutdruck in die Höhe. Sie haben realisiert, die Warenströme brechen bis Weihnachten um mindestens 50% ein. Bundesbahnchef Mehdorn hat für Dezember bereits 40% aller Güterwagons aus dem Verkehr gezogen und ganze Güterbahnhöfe stillgelegt. Nein, er will nicht die Gewerkschaften schocken, er hat nichts zu verladen.



    Klar, woher auch, wenn die Hafenumsätze bis zu 50% wegbrechen. Das wird auch nicht besser signalisieren Baltic und Harpex Index der Seeschifffahrt. Schüttgut -94 %. Rohöl -58% , Container -57% , Clean Tanker -42%.



    Ein Blick in die Diskussionsforen der Trucker sagt: Die Jungs sehen den Schlamassel kommen. LKW Parkplätze auf Autobahnraststätten gibt es künftig mehr als genug.



    Hat ein normal denkender Mensch überhaupt eine Vorstellung von dem was da auf uns zurollt. Ein Wegbrechen von 50 % der Warenströme bedeutet, Massenarbeitslosigkeit ohne Ende, weltweit. Unterversorgung in vielen Weltregionen. Steuerausfälle in ungeahnter Höhe.



    Kein Wunder das Konzernchefs an die Pforten der Ministerien wummern und Konsumanreize, Steuersenkungen und was auch immer helfen mag, fordern.



    Das ist diesmal keine kleine Krise, sondern eine weltweit alles umfassende Krise. Hier helfen keine kleinen Maßnahmen, kein Justieren an irgendwelchen Schrauben. Hier muss man mit dem Brecheisen ran.Die Demokratien haben lange Zeit zu gut funktioniert, als das man sie gefährden darf. Sie müssen saniert und zukunftsfähig gemacht werden.




    • Ein Europa mit einem Präsidenten und föderalen Strukturen muss her.
    • Neue Weltleitwährung …
    • Geldschöpfung künftig nur noch durch Staaten.
    • Zentralisierung der Banksysteme.
    • Ächtung von Finanzprodukten mit spekulativem oder intransparentem Charakter.
    • Ächtung von Steueroasen und Steuerparadiesen.
    • Verbot von Hedge- und Private Equity Fonds.
    • Forschung, Bildung und Infrastruktur haben Vorfahrt.
    • Abbau überflüssiger öffentlicher Dienste.
    • Abbau aller Staatsstrukturen auf weniger als 40%.
    • Rücknahme aller Gesetze auf 50 %.




      Wir haben uns zum Stillstand geregelt. Wir haben uns in die Krise geträumt. Die Realität wird uns einholen.



      Spätestens in einem halben bis einem Jahr werden sehr viele Menschen auf sich alleine angewiesen sein! Seid ihr darauf vorbereitet? Leute, schaft euch Netzwerke für Eigenversorgung und Eigenverantwortung (Autonomie) in allen Bereichen (Nahrungsmittel, Wohnen, Leben im Alter, Zahlungsmittel, Medizin, Sicherheit) - auf den "Staat" könnt ihr euch nicht mehr verlassen, zu viel ist ins Ungleichgewicht geraten! Sie haben unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder in den "Casinos der Weltfinanz" verspielt oder verspielen lassen.



      Noch ist etwas Zeit für uns um wichtige Weichenstellungen vorzunehmen!



      Wer den Willen zum überleben hat, muss jetzt handeln und nicht wie ein hirnloser, handlungsunfähiger Spanner zusehen wie die Menschheit in den Abgrund läuft! (Zug der Lemminge)


      Ich wünsche Euch die Weisheit und die Gnade, das für Euch Richtige jetzt zu tun!

  • Du hast ja nen totalen Klatsch, bist Du bei den Zeugen Jehovas oder is bei dir einfach nur ne Schraube locker?


    Panikmacher wie Du gehören weggesperrt. :wall:

    Netter erster Beitrag - als Neuling mag man Nachsicht üben wenn jemand die Grenzen zwischen Zitat und eigenem Beitrag verwischt...
    Der Grossteil des Beitrags stammt vom renomierten Börsenkommentator Michael Mross .


    Neulinge gehören zur Vorsicht gemahnt...


    Bye


    Marko

  • :thumbup:


    Nie waren die Lebensmittel so preiswert . :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Grossteil des Beitrags stammt vom renomierten Börsenkommentator Michael Mross .

    Renomiert? Da wär ich vorsichtig. Der Mann surft die Angstwelle und verdient vor allem mit der Klickrate seiner HP. Da wird dann schon mal ordentlich Panik geschoben, um die geneigte Klientel bei der Stange zu halten. System Eichelburg. [smilie_happy]


  • Dat war'n noch Zeiten 1,80 Euro ;( http://www.youtube.com/watch?v=ZPkBfbuJaF4 8o


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Blühende Landschaften!
    Bei uns geht nix unter 3,50!


    Leute, das ist die Lücke!
    Döner Im- und Export... die regionalen Unterschiede rechtfertigen vermutlich sogar einen Lieferdienst (derzeit kost der Sprit ja mal wieder nix)...
    Gold?
    Silber?
    Platin?
    Döner!


    Bye


    Marko

  • zur Seite krisenvorsorge.com möchte ich sagen, dass Spannbauers Texte gerade zum Thema Lebensmittelvorräte und -Zubereitung eine sehr nützliche Hilfestellung sind. Man muss ja die beworbenen Krisenprodukte... sprich Wasserfilter und Kornmühlen uswusf. nicht in seinem überteuerten Onlineshop bestellen!

Schriftgröße:  A A A A A