Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Achja und warum hat man kalt wenn man satt ist?? Sachma dann müssten wir ja alle frieren oder wann hattest du es letzte mal richig hunger?? Ich hätts einfach net lesen solln hab ja schon auf ignore....


    Ist sicher auch besser so, belass es dabei.

    Zitat


    Und als Lösung für Stromausfall und/oder mangelnder Gasversorgung würd ich viele Decken vorschlagen. Und wenn wirklich länger wie 1 Woche ausfällt is schon die oben erwähnte Methode in betracht zu ziehen.


    Und das war etwa Sinn meiner Aussage, Gscheidle...
    Heizen ist notfalls ziemlich unwichtig, kann man alles mit (Körper)Isolierung einfacher erreichen.


    Und wer seine Kinder mit dem Gasheizer erstickt, der hat wohl eher eine persönliche Krise...


    Und wenn Weltuntergang ist, dann gehen wir erstmal bei OBI Messgeräte kaufen, oder heizen zuerst ne Stunde und lüften dann wieder bis die Wärme weg ist...

  • Eine warme Suppe gibt bringt Körper und Geist mehr, als halb gefrorene Dosenwurst mit BP5.


    Da fällt mir spontan Erbswurst ein, fast genauso haltbar wie BP5 und schmeckt überraschend gut. Die wurde schon in Verdunes gelöffelt und es gibt sie immer noch, kann also nicht verkehrt sein. Rein vom Kaloriengehalt her übrigens ein Schnäppchen im Gegensatz zu BP5.

  • oder heizen zuerst ne Stunde und lüften dann wieder bis die Wärme weg ist...


    Und das ist der Grund, warum sämtliche "Notheizsysteme" ohne Abgasführung nach aussen nichts bringen. Egal ob Gasheizstrahler, Gasbeistellofen (in welcher Form auch immer) oder Ethanolkamin: Das was ich an Wärme raus hole, verliere ich in gleichem Maße weil ich lüften MUSS.


    Ein Ofen mit Abgasrohren, die dann im Notfall durch einen Mauerdurchbruch nach aussen gelegt werden ist die einzig praktikable Lösung. Oder eben warme Decken/Klamotten und Material um defekte Fenster zu verschließen, damit man keine Zugluft hat.


    @ Erbswurst


    Die ist in der Tat gut, auch wenn in der aktuellen ziemlich viel "Hefeextrakt" (=Geschmacksverstärker) drin ist.


    Ich habe mir das mit den BP5 gerade mal angeschaut. Wenn es wirklich stimmt, dass ein Zweimonatsvorrat über 300 Euro kostet, dann wäre mir das zu teuer. Auch wenn Haltbarkeit und Handling optimal sind, rechnet mal nach wie viel Reis, Nudeln, Fischkonserven, Dosenbrot und Einmachgläser mit Obst und Gemüse ihr für 300 Euro bekommt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=19477?var=00000


    24 Stück 129,-- Euro. Pro Paket ca. 2.000 Kalorien...... wenn du die nicht brauchst, kommst du entsprechend länger damit aus.


    Die halten sehr lange...... du mußt also nicht ständig gucken....... ich werfe gerade wieder etliches an Brotbackmischungen weg, Termin abgelaufen, Hefe kaputt, Brote platt...... das geht mir auf die Nerven. Nudeln etc. sind natürlich gut.... Spaghetti nehmen kaum Platz weg. - Brauchen wir für unseren spaghettifressenden Tiger.

  • Erbswurst ist klasse, muß man aber geschmacklich testen, mag nicht jeder.
    Sehr zu empfehlen.


    Die 1a traditionelle Ökomethode des Notfallheizens ist übrigens, sich den Wohnraum mit Nutzvieh zu teilen.
    Ein paar Kühe, Ziegen in einem kleinen Raum, und es ist mollig warm auch im Winter. An den Geruch gewöhnt man sich schnell.
    Das war früher hierzulande das normalste der Welt.
    (Funktioniert auch mit vielen Menschen auf kleinem Raum. Der Geruch ist aber noch gewöhnungsbedürftiger.)

  • Ein Kachelofen, der mit dickem Buchenspaltholz geheitzt wird, tut es übrigens auch.
    Klappt natürlich für Stadtstreicher wie Mithras nicht, aber wenn Du auf dem Dorf wohnst (auch wenn es ne Hauptstadt ist),
    da kennt eh Jeder Jeden oder sogar Jehmineh, da kannst Du ruhig ein Feuerchen anzünden. :hae:

  • Sag ich ja, der Ofen ist das Nonplusultra.
    Und funktioniert auch mit so manchen am Gerümpel und Abfall statt Buche...


    Im Fall der Fälle des Falles (zb kein Diesel mehr vorhanden) kriegst du Nutzvieh nachgeworfen Diana, weil kein Bauer mehr die überzüchteten Viecher ernähren kann. Du aber auch nicht.
    In den Stall der doofen Landverwandtschaft ziehen ist eine Option für Stadtstreicher.

  • Wieso?



    die Kühe bekommen dann das BP5 und die Spaghetti. - Für Kochfreaks...... Spaghetti ohne kochen..... mampf....läkkkker


    http://www.pearl.de/a-NC3041-5…tml?query=Spaghettikocher



    ....... sind die Zeiten vorbei, in denen sie ihre Spaghetti im Topf gekocht haben ....... fehlt anscheinend noch in ihrer Küche :-)))

  • man kann natürlich auch seinen Kohl selbst im Garten abbauen, mit Sauerkraut (viel Vitamin C) und Brot kann man auch einige Zeit überleben!
    Für die Kohlernte sollte man folgendes Werkzeug haben:


    http://www.otter-messer.de/pro…-14--Klinge-Rostfrei.html


    gruss, Desertfighter


    P.S. wenn man sich mit den Nachbarn zusammen schließt, um ein großes Kohlfeld zu beernten, brauchen auch die Nachbarn ein Kohl-Erntemesser!


    :rolleyes:

  • Na, meinen Hund kriegst du nicht. Da mußt du dir schon Millys Katze holen. - Ich esse auch keine Hasen. Habe früher mitbekommen, wie die geschlachtet wurden. Das hat mir gereicht. Gilt auch für Hühner..... oh Gott, wie die ohne Kopf da noch herumflatterten..... nene....

  • Hier erkennt ihr dem Fernseher seine Not- und Überbrückungsheizung. Dahinter der normale Heizer im allseits bekannten orange, der gerade schön
    ballert und bestes Erdgas zieht. :(


    Ein Küchenofen steht bereit und so neumodische Kamine mit Scheibe die wirklich nur bestes Brennholz vertragen gibts auch als Reserve.
    Ich finde die nicht so toll, man muss da immer so aufpassen beim nachlegen. Den Herd kann ich zur Not auch in den Keller stellen, ist jetzt
    im MOB-Lager. :)


    Der alte DDR Ofen auf dem Bild nimmt alles dankbar an. Muss nur paar Hebel umlegen und schon kann es losgehen. Einfach rein mit allem was brennt.


    der Fernseher, der extra für Euch im Keller war. ( aber nicht meckern, weil nicht gekehrt ist ) :)

  • Zitat

    Gilt auch für Hühner..... oh Gott, wie die ohne Kopf da noch herumflatterten..... nene....


    Och, das find ich lustig.


    Weiß nicht, mit Vögeln und Fischen kann ich nicht so viel anfangen.
    Also Säugetiere, putzig, wuschlig, Kindchenschema und so, ok.
    Aber mit anderen Wirbeltieren....empfinde ich nicht so viel Verwandtschaft. Nessun' problemo.


    Mein italienischer Nachbar hat immer Rotkehlchen gefangen und gegessen. (Nö, nicht der Minister...der von der Mafia.)

Schriftgröße:  A A A A A