Die Algen in deinen Links kosten ca. 50? bzw. knappe 80? pro kG.
Ein kG Proteine liefert einem Erwachsenen Mann ca. Energie für 1,5 Tage (1kG Protein enthält +- 3500kCal, Tagesbedarf ist 2000 - 2500kCal).
Nach meiner Überschlagsrechnung sollte jede Tagesration dann ab 35? Kosten - wo liegt da der Fehler in meiner Rechnung - hast du eine (viel) billigere Quelle ?
Schon mal was von Google gehört das wäre in diesem Fall sehr hilfreich . Weiter unten hast du dir bereits etwas beantwortet, die Alge es eine Nahrungsergänzung. Protein ist nicht gleich Protein. Oder ist für dich ein WV-Käfer und ein RollsRoyce daselbe ?
Oder ein konventionell angebauter oder Bio-Apfel auch. Selbst bei Bio gibt es Unterschiede. Die hochmoderne Wissenschaft versucht am liebsten alles in einen Topf zu werfen und unter einen Nenner zu bringen. Nur warum sind den so viele Menschen krank oder mit ihrem Leben unzufrieden? Oder ein anderes Beispiel das beliebte Vitamin C. Manche glauben sie brauchen nur ein chemisches Präparat einzuwerfen und sie wären bestens versorgt. Das es auch noch andere Bestandteile in einer Zitrone gibt die mithelfen eine Wirkung zu unterstützen, darüber machen sich die wenigsten Gedanken. Ich bevorzugte lieber eine Bio-Zitrone die hat eine ganz andere Wirkung als so ein fabrikmäßig hergestellter Dreck.
Der menschliche Körper ist sehr leistungsfähig und verträgt einiges. sogenannt er kann sich anpassen. Nur eines Tages will er nicht mehr dann ist vorbei mit anpassen. Der Mensch wird krank. Entweder er ändert seine Einstellung oder das wars dann. Falls du in einem möglichen Krisenfall so eine Fehlentscheidung treffen würdest und 750 g Algen in dieser Qualität auf einmal ißt würde es dir sehr schlecht bekommen oder es könnte auch dein letztes Stündlein geschlagen haben.
Ein Grundsatz sollte deshalb sein, falls man etwas neues ausprobieren möchte sich erst darüber zu informieren. Die Dosierung hatte ich bereits genannt beziehungsweise steht auf der Webseite. Was du letztendlich brauchst kann nur dein Körper entscheiden falls du noch fähig bist auf deinen Körper zu hören. So sollte es eigentlich bei jeder Nahrungsaufnahme sein, nur leider haben die meisten es verlernt. Ging mir selber so, nur bin ich mittlerweile dabei es mir wieder anzueignen.
Mit so einem Fastfood wundert es mich nicht mehr wenn deine Familie solchen Mengen an Nahrung verschlingt. Eigentlich sollte es logisch sein je besser in Nahrungsqualität um so weniger Nahrung braucht der Mensch. Schlechte Nahrung belastet nur unnütz den Körper.
Ich selber habe mir die Algen vorrangig gekauft weil ich mir mehr Lebensqualität verschaffen will. Das Krisenszenario ist für mich Zweitrangig. Ich lebe jetzt und nicht für eine vielleicht eintreffende Krise. Ich hoffe eher, dass ich so etwas nicht mehr erlebe. Ich hatte schon genug Krisen. Natürlich habe ich auch nichts dagegen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Also vergiss am besten diese ganzen Rechnungen und höre mehr auf deinen Körper. Der innere Arzt ist der beste Arzt. Ich glaube du bist bereits mit Nahrung bestens versorgt. Nur was nützt dir das alles wenn ein Problem auftaucht und du kannst nicht angemessen darauf reagieren. Das Leben hat immer Überraschung und es kommt meistens anders als man denkt. Der Mensch denkt, Gott lenkt. Dieser Spruch ist nicht umsonst da.