Informationen und Erfahrungen mit silbertresor.de

  • Hallo,


    diese Woche bieten wir als Sonderaktion die neue Koala 2009 Münze:


    Koala 2009 - 100er Paket 1 Oz - für nur 1.325,00 €
    Koala 2009 - 10er Paket 10 Oz - für nur 1.220,00 €
    Koala 2009 - 1 KG - für nur 355,00 €


    Zur Sonderaktion: http://www.silbertresor.de/ind…t=c18_Sonderaktionen.html


    Viele Grüße
    Stefan Faller
    www.silbertresor.de

  • Warum eigentlich die 15 Euro Versand bei Bestellungen unter 100 Euro?
    Wollt ihr die Kleinbesteller vergraulen? Lohnt sich der Aufwand da nicht?


    Ansonsten weiter so: Habe zweimal gekauft und wurde schnell beliefert.


    Einen " Mindermengenzuschlag " :wall: habe ich bisher noch bei keinem EM - Anbieter gesehen ; das ist wirklich nicht kundenfreundlich.


    Meiner Meinung nach solltet Ihr Euch schon überlegen, ob das korrekt und dem Geschäft förderlich ist.


    Ihr habt das doch eigentlich gar nicht nötig, oder :hae: ?


  • Einen " Mindermengenzuschlag " :wall: habe ich bisher noch bei keinem EM - Anbieter gesehen ...


    naja, wenn ich bei meinem Online-Broker Aktien verkaufe, werden mir im Normalfall 0,25 % vom Kurswert als Provision in Rechnung gestellt - bei Kleckerlesbeträgen aber mindestens 7,90 Euro - was einem "Mindermengenzuschlag" bei jeder Order < 3.000 Euro entspricht
    (bzw. früher war 1 %, mindestens aber 30 DM der bankenübliche Satz)


    ist also bei anderen Anlageprodukten auch üblich ...


    hätte nur gerne bei Edelmetallen auch mal nen Anbieter, der mir Ver- und Ankaufskurse mit einem Spread (incl. Provisionen/Gebühren) von 1 % oder meinetwegen 2 % stellt :rolleyes:

  • hätte nur gerne bei Edelmetallen auch mal nen Anbieter, der mir Ver- und Ankaufskurse mit einem Spread (incl. Provisionen/Gebühren) von 1 % oder meinetwegen 2 % stellt :rolleyes:


    Da kommt der Schwabe durch :P :D
    Sowas gibt's wohl nur im Traumland ;(

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Da stimme ich zu. Zumal die Konkurrenz zeigt, dass es auch anders geht. So erhebt z.B. Silber-Corner eine Versandgebühr von lediglich 2 EUR für Bestellungen unter 75 EUR.


  • Da stimme ich zu. Zumal die Konkurrenz zeigt, dass es auch anders geht. So erhebt z.B. Silber-Corner eine Versandgebühr von lediglich 2 EUR für Bestellungen unter 75 EUR.

    jup...verstehe ich auch nit.... Silverbroker erhebt eine Versandpauschale von 4€ bis 200€ Bestellwert...... aber 15€ ist schon FRECH :wall: :wall:

  • Ist schon seltsam, dass in einem Forum, in dem sich angeblich die Freunde des freien Marktes versammelt haben, ein bundeseinheitlicher Versandpreis gefordert wird.


    Beschwert Ihr Euch bei Pro-Aurum auch über die Versandkosten von 19€ aufwärts? Beschwert Ihr Euch bei den anderen Händlern auch darüber, dass sie ihre Libertads und Koalas teils deutlich teurer verkaufen als Silbertresor.de?



    Manoman :wall: :wall: :wall:


    Hat sich einer der Beschwerdeführer schon mal Gedanken darüber gemacht, dass der Handel mit Edelmetallen keine Wohltätigkeitsveranstaltung ist, sondern ein Geschäft von dem die Betreiber leben? Wieviel Zeit vergeht, bis die Bestellung über eine Silberunze a´12,50€ incl. Versand abgewickelt ist? Und was ist dann dabei verdient, bzw. wie hoch ist dann der Stundenlohn?



    Edelmetallhändler sind keine 1Euro-Jobber. Das ist ein Geschäft. Und wenn Ihr Läden kennt, bei denen ihr für den Versand von einer Unze nur 2 € bezahlt - schön, freut Euch [smilie_blume]



    Ich finde es jedenfalls gut, dass Stefan den GSF-Mitgliedern hier immer wieder gute Angebote macht und habe mit ihm nicht nur einen guten Händler, sondern auch einen sehr netten Menschen kennengelernt. Und ich denke ich kann das beurteilen. Es gibt auch andere... :boese:



    VG



    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Beschwert Ihr Euch bei Pro-Aurum auch über die Versandkosten von 19? aufwärts?


    Darüber hat sich an dieser Stelle schon mehr als nur einer beschwert :!:


    Sicher kann jeder für den Versand verlangen, was er möchte. Aber 15,00 Euro für einen Bestellwert bis 100,00 Euro sind nun einmal sehr viel. Und ich wüßte nicht, warum man darauf nicht hinweisen sollte.


    Versandkosten sollten Versandkosten bleiben und keine Vergütung für den ( nicht vorhandenen ) Mehraufwand bei der Abwicklung eines Kleinauftrags.

  • Als Einzelunternehmer muss man jeden Scheiß Handgriff selber machen, und Kleinaufträge sind nunmal auch arbeitsintensiv, da möchte auch was bei rumkommen... Jeder kalkuliert eben anders, da würde ich mir kein Urteil drüber erlauben wollen.


    Meine volle Zustimmung Herr Zweifler.


    Ansosnten: nicht meckern Leute, sondern mehr bestellen :P oder halt nicht oder wo anders, was sind schließlich noch 100 Fiateinheiten wert, mit Sicherheit weniger als hier so nen Aufstand zu machen :wall:


    Herr Faller, nicht nerven lassen, einfach so weiter machen ;) :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank erstmal für die positive Kommentare, aber auch für die Kritik, zu der ich auch gerne Stellung nehmen möchte.


    Nach Analyse aller Bestellungen von 2008 ist uns aufgefallen, dass die Anzahl der Bestellungen unter 100 € in den letzten Monaten stark zugenommen hat und einen proportional zu hohen Arbeitsanteil gerechnet am Umsatzvolumen verursacht. Dies hat aufgrund der seit Monaten anhaltenden hohen Auftragslage zur Folge, dass sich der Verpackungs- und Versandprozess verlangsamt und wir so nicht mehr gewährleisten konnten, auch Bestellungen mit größeren Volumen zeitgerecht abzuarbeiten. Da es uns aber von Anfang an wichtig war und ist, als zuverlässiger Händler, der schnell und zeitnah liefert, aufzutreten haben wir uns entschieden ab 2009 einen Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter 100 € zu verlangen. Wir verstehen uns nunmal als Händler der Edelmetalle als Investment verkauft und da geht es nunmal um höhere Summen als um 100 €. Wir hätten natürlich auch, wie es bei anderen Händlern üblich ist, einen Mindestbestellwert festlegen können. Haben uns aber aus Einfachheitsgründen (Software) für diese Variante entschieden. Grundsätzlich läuft es aber auf dasselbe hinaus.


    Viele Grüße
    Stefan Faller
    www.silbertresor.de

  • So eine Diskussion loszutreten war nicht meine Intension. Mir war es nur aufgefallen und mich haben die Gründe interessiert.


    Wohl dem, der wegen zu hohem Arbeitsaufwand auf Kleinkunden verzichten kann.


    Wenn ich mir überlege, daß es letztendlich der gleiche Aufwand ist, eine einzelne Unze Silber einzupacken oder ein 20er-Röhrchen ...


    Bei proAurum z.b. zahlte man (damals, als sie noch was liefern konnten ,-) 19 Euro für den Transport [länger her, noch mit Heros, heute etwas andere Tarifierung], wenn man Ware für unter 5000 Euro bestellt hat. Über 5000 Euro portofrei. Heute ist die Preisliste dort anders, komplizierter, aber im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus.


    Und hey, Silber für 100 Euro auf einmal zu kaufen, sollte doch wohl nicht zuuuu schwer sein. Ich kann RedDevil verstehen, wenn er schreibt:


    Zitat von RedDevil

    Wir verstehen uns nunmal als Händler der Edelmetalle als Investment verkauft und da geht es nunmal um höhere Summen als um 100 €.


    Wer einzelne Unzen erwerben will, kann ja auch gleich zu MDM gehen ...



    gruss vom gold-hamster

  • Hallo Zusammen,


    der 2009er Libertad kommt und damit auch eine neue Sonderaktion:


    - Libertad 2009 - 1 Oz - 100er Paket - nur 1.295,00 €
    - Libertad 2009 - 1 Oz - 500er Paket - nur 6.375,00 €
    - Libertad 2009 - 2 Oz - nur 26,00 €
    - Libertad 2009 - 5 Oz - nur 62,00 €

    Zu den Sonderaktionen: http://www.silbertresor.de/ind…t=c18_Sonderaktionen.html


    Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen!


    Viele Grüße
    Stefan Faller
    http://www.silbertresor.de

  • Schnüff,


    dieses Silber, können wir nicht nen Euro die Unze weglassen ;)
    Hoffe der Markt geht im Februar nochmal Stück runtern, dann freue ich mich auf neue Angebote :D


    Goldige Grüße
    Goldnager ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A