Hier vollzieht sich anscheinend ein ähnlicher Grabenkampf wie damals zwischen Westinghouse(Sieger) und Tesla(Verlierer) in der Anfangszeit der elektrischen Energie.
Das ist schon spannend..., wie alt wären die heute ?
General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?
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Fiat wird dann mit hier dem Dodge-Logo "gebrandet", so wie der Mercedes Sprinter.
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Fehler In Allen Teilen (=Fiat)
@ Angela: Sie ist doch Planwirtschaft gewohnt, d.h. andere planen für sie.
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Zitat
Der Vertrag werde nur bindend, wenn die US-Regierung dem finanziell ausgezehrten Chrysler-Konzern weitere drei Mrd. Dollar Steuergelder überweise, berichtete das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf informierte Kreise. Eine Chrysler-Sprecherin wollte die Angelegenheit nicht kommentieren. Das Unternehmen benötige allerdings weitere staatliche Hilfen im Volumen von drei Mrd. Dollar, um die Überlebensfähigkeit des Konzerns zu sichern, hieß es
J
Zitatetzt sieht es nach einer Not-Hochzeit aus, die ausschließlich Washington finanzieren soll. Der US-Steuerzahler müsste demnach mit weiteren Milliarden ins Risiko gehen, während weder Chrysler-Eigentümer Cerberus noch der Kooperationspartner Fiat frisches Kapital in das hochdefizitäre Unternehmen stecken. US-Senator Corker zeigte sich besorgt, dass der Finanzinvestor Cerberus über neue Staatshilfen in eine „bessere Position“ gebracht werde, um bei Chrysler aussteigen zu können. Auch Fiat hat sich ausbedungen, bei der Kooperation kein eigenes Kapital zu riskieren. Chrysler soll Firmenangaben zufolge nur mit Technologie versorgt werden, damit in einigen US-Werken bald Kleinwagen wie der Fiat 500 gebaut werden können.
ZitatInvestoren senkten am Mittwoch den Daumen: Fiat-Aktien fielen bei 4,21 Euro auf den niedrigsten Kurs seit 1985.
Na dann Prost Mahlzeit!
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@ Masu
wie heißt dann die fusionierte Marke?
>>US-Lada<< -
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@ Masu
wie heißt dann die fusionierte Marke?
>>US-Lada<<Tja Rammsch bleibt Rammsch, ob nun amerikanischer oder italienischer Rammsch ist in diesem Falle wohl egal und Minus und Minus macht hier nicht Plus.
Edit: Komme mit der Zitierfunktion hier absolut nicht klar, aber das nur am Rande....
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27 Millionen schnuckelige Neuwagen suchen derzeit einen Käufer! Halde voll!
http://www.handelsblatt.com/un…-stehen-auf-halde;2132031
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
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Ford mit einem Verlust von 14,6 Mrd. $:
http://www.handelsblatt.com/un…n-14-6-milliarden;2136956
Gruß Henry -
Zitat
Milliarden öffentlicher Gelder sollen GM vor dem Kollaps retten. Doch Nothilfe wird zur Absurdität. Denn ein US-Gesetz besagt: Auf Staatshilfe müssen Unternehmen Steuern zahlen. Das Problem betrifft auch Chrysler.
http://www.ftd.de/unternehmen/…istenz-von-GM/469044.htmlMan glaubt es nicht, was sind das doch nur alle für Spinner... kein Wunder, das wir abkacken!
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Ford -40%
GM -49%
http://online.wsj.com/article/…tml?mod=yahoo_hs&ru=yahoo -
http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=aEXXGlRuOXZA
Mietwagenlieferungen brechen um ca. 80% ein !
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Also wird zuerst die U.S.-am. Autoindustrie abgewickelt, kurz darauf gibt's für Dollars nix mehr im Ausland zu kaufen.
Müssen die Amis dann BMW made in Spartanburg und Toyotas kaufen. Oder ihre Kisten so lange wie die Kubaner fahren... -
Nicht nur die Autobauer, nein auch deren Zulieferer möchten Staatshilfe und verlangen 25 Milliarden. Das ganze weitet sich auf weitere Branchen aus.
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Ford -40%
GM -49%
http://online.wsj.com/article/…tml?mod=yahoo_hs&ru=yahooWaren eigentlich Januar 2008 noch die Verkaufszahlen ok? Oder war es da auch schon runtergegangen? Was ich meine ist, 50% von Hundert ist mehr als 50% von 50%......Beschleunigt sich also die Krise momentan noch, oder gehts auf niedrigem Niveau langsam besser?
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Nicht nur die Autobauer, nein auch deren Zulieferer möchten Staatshilfe
wobei eine Rettung wichtiger Zulieferer (solcher, die eine Alleinstellung haben und nicht nur austauschbare 0815-Komponenten liefern) strategisch wesentlich mehr bringt als Hilfen für die im Rampenlicht stehenden Autozusammenschrauber- und Markenzeichendraufkleber-Konzerne!
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wobei eine Rettung wichtiger Zulieferer (solcher, die eine Alleinstellung haben und nicht nur austauschbare 0815-Komponenten liefern) strategisch wesentlich mehr bringt als Hilfen für die im Rampenlicht stehenden Autozusammenschrauber- und Markenzeichendraufkleber-Konzerne!
Genau, wir brauchen eben 2 Unternehmen die Bresemn bauen, Türschlösser, Zündschlösser.
Weder Porsche, noch VW oder Benz können Autos ohne Spiegel und Zündschloss ausliefen.
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Weder Porsche, noch VW oder Benz können Autos ohne Spiegel und Zündschloss ausliefen.
... und von der Wertschöpfung (hierzulande) macht es auch wenig Unterschied ob die Komponenten von Opel in nem spanischen Werk zu nem Corsa zusammengestöpselt werden ... oder von VW in Tschechien mit nem Skoda-Aufkleber dekoriert werden ... oder ob NIssan (in nem englischen Werk) oder Toyato irgendwo in Osteuropa daraus nen Micra/Yaris fertigt
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Beschleunigt sich also die Krise momentan noch, oder gehts auf niedrigem Niveau langsam besser?
Bei gemeldeten -50 % würde ich an deiner Stelle natürlich davon ausgehen, daß es langsam besser wird. Wie kommst du auf die Idee, die Krise würde sich momentan verschärfen?
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