General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?


  • Die Bombe explodiert mit Sicherheit!
    Wer kauft den so viele Autos, das sich die Bombe noch von selbst entschärft?


    Und überhaupt:
    Auch die anderen Autohersteller können sich anschnallen!
    Die Achterbahn der Wirtschaft hat momentan defekte Schienen.



    mfg: Goldkelchen

  • und wenn man da einmal drin ist, kommt man da so schnell nicht mehr raus. Man will ja schließlich die nächste Bonuszahlung noch mitnehmen...

    ...und schließlich hat man ja auch nix anderes gelernt, als Zockerpapierchen zu verscherbeln. Höchstens auf 9Live oder einem Shoppingkanal könnte eventuell noch was gehen, doch auch hier sind die Jobs begrenzt und bei weitem nicht so gut bezahlt. Aber muss ja auch nicht - Die Dummen, von denen die leben, wird es immer geben und die kleine Durststrecke sitzen die locker in Sushibar, Fitnessstudio und Puff aus und kühlen dort ihr Burnout etwas runter.


    ...ich habe die kleinen rosa Pillen übrigens immer noch nicht gefunden. 8|

  • Zitat


    General Motors teilt mit, dass die Wirtschaftsprüfer wahrscheinlich die Überlebensfähigkeit in Frage stellen werden. Das Unternehmen sieht offenbar kaum noch Chancen in der Zukunft und warnt vor unterfinanzierten Pensionsverpflichtungen


    http://www.mmnews.de/index.php…2/MM-News/GM-am-Ende.html


    Das stinkt langsam schon richtig nach Insolvenzverfahren, wer weiß, Wochenenden sind in letzter Zeit für Schließungen und schlechte Nachrichten der richtige Zeitpunkt geworden. :hae: Und wenn nicht bereits dieses WE, dann sicherlich in den nächsten Wochen, es sei denn, Obama kommt mit einem Mega-Bailout.


    Übrigens die Insolvenz von GM wäre auch das Beste was Opel passieren könnte, ansonsten bliebe nur ein Kauf von GM. Das ganze Politikergeschwafel mit ihren "Rettungsmaßnahmen" kann nur ohne GM einen Sinn ergeben, ansonsten wäre es totaler Blödsinn.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Jetzt kommt es richtig dicke.. Alle OPEL Patente gehören GM, das heißt OPEL müsste für jedes verkaufte Auto noch Lizenzgebühren abführen.


    Um die Patente zurückzukaufen, wenn es GM überhaupt macht, ...


    anderer Ansatz:


    bei Insolvenz von GM (und entsprechenden Werksschließungen) die Patente/Lizenzen einfach zur Finanzierung des Sozialplans zwangsversteigern :D

  • Am Ende bezahlt der Steuerzahler die GM-Schulden an Opel, bezahlt der Steuerzahler die (angeblichen) US-Patente für Opel, usw.


    Deutschland braucht Opel nicht ! Die Welt braucht GM nicht !


    Unsere Politikusse wären gut beraten sich nicht noch lächerlicher als ohnehin schon beim GM/Opel Thema zu machen. Rein von der Kostenseite könnten sie jedem Opelaner sogar eine "Superabfindung" zahlen und es kostet bei weitem weniger als der Geldverschiebebahnhof Richtung GM, der ohnehin keine Rettung darstellt, Irrglauben. :cursing:


    http://www.mmnews.de/index.php…erpresst-Deutschland.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D Gruss alibaba ;)


    Manchmal sieht man das eigene nicht , wenn man nur in Nachbars Garten schaut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Adam Opel hat ja nur Fahrräder hergestellt. Mit der Autoproduktion wurde erst nach seinem Tod begonnen. Ich denke, die Herstellung von Fahrrädern und Handkarren wäre auch im Sinne einer umweltschonenden, nachhaltigen Produktion und künftiger Absatzmärkte ein erfolgversprechender Ansatz. Das vorhandene Know-how wäre somit auch zur Genüge ausgenutzt.

  • Das wird dann wahrscheinlich noch teurer, wenn die Chinesen mitbieten.

    GM verschwindet, aber die Patente bleiben. Im Zuge eines moeglichen GM Konkurses faenden sich garantiert Kaeufer fuer die GM-Patente, zumal sie auch nach Verschwinden von GM Lizenseinnahmen generieren (viele asiatische Hersteller haben bei GM lizensiert). Dazu kommen die Ergebnisse der F&E bei GM, deren Nutzniesser Opel ist. Bei einem Verschwinden von GM waere Opel kaum ueberlebensfaehig.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Das ist doch echt totaler Wahnsinn, was da an der Wallstreet abläuft. Wieso steigt der Kurs nach so fundamental schlechten Aussichten??


    Für mich wirkt dass eindeutig wie Betrug oder nach planlosen Menschen, die einfach ziellos Assets aus dem DOW ordern.


    Kann mir bitte mal hier jemand versuchen zu erklären, wieso der Dow so stabil stetig wieder steigt? Der Dow war heute schon knapp an der 7000er Grenze, da müssten doch so gut wie alle panisch verkaufen...


    Also was verdammt nochmal ist dort drüben los???
    Oder haben die Amis andere Nachrichten, als wir hier??? Die Broker auf dem Parkett fragen sich sicher auch schon, wie das so paradox sein kann...

  • GM verschwindet, aber die Patente bleiben. Im Zuge eines moeglichen GM Konkurses faenden sich garantiert Kaeufer fuer die GM-Patente, zumal sie auch nach Verschwinden von GM Lizenseinnahmen generieren (viele asiatische Hersteller haben bei GM lizensiert). Dazu kommen die Ergebnisse der F&E bei GM, deren Nutzniesser Opel ist. Bei einem Verschwinden von GM waere Opel kaum ueberlebensfaehig.


    Sehe ich genauso..Und in Sachen Patente wäre es wirklich nicht im Sinne des Erfinders wenn die Dinger nach China gehen und damit Oh Pel´s gebaut werden..

  • Beispiel :


    8| Ein Mädle/Männle sitz am Hafen und schreibt jede Fahrgestellnummer vom Mercedesfahrzeuge auf und leitet diese weiter an ein Chinavertragshändler ,


    8| der wiederum holt sich eine Provision von Mercedes Deutschland , wegen Gebietsschutz , Mercedes belastet den deutschen Vertragshändler rückwirkend .


    8| was es alles gibt um Geld zu machen 8| wer's nicht glaubt 8| frage sein DC Händler des Vertrauen's , vor der Abwrackprämie :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sehe ich genauso..Und in Sachen Patente wäre es wirklich nicht im Sinne des Erfinders wenn die Dinger nach China gehen und damit Oh Pel´s gebaut werden..


    Was sollte an den Patenten, die Opel sowieso nicht gehören so wichtig sein?
    4 Räder an einer Plattform mit Motor und Karosserie - innovative Produkte setzen sowieso neue Entwicklungen voraus und da sollten dann die Patente die eigenen sein oder man zahlt Lizenzgebühr für die, die man unbedingt braucht.
    Bis jetzt wurden Fahrzeuge gebaut, die der Käufer nicht wollte - und bei neuen, wirtschaftlicheren oder alternativen Antriebssystemen ist noch alles offen.
    Das Design wird sowieso jedes Jahr abgeändert.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Was sollte an den Patenten, die Opel sowieso nicht gehören so wichtig sein?

    In jedem Automobil stecken Tausende von Patenten. Patente sind auch "Tauschware" und es gibt Deals zwischen Herstellern, gegenseitig Patente nutzen zu duerfen. Wenn Opel als eigenstaendiges Unternehmen nicht viel Patentmasse hat und GM verschwindet, dann kommen die grossen Hersteller und kassieren bei Opel fuer Patente ab, die sie vorher frei nutzen konnten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Was sollte an den Patenten, die Opel sowieso nicht gehören so wichtig sein?
    4 Räder an einer Plattform mit Motor und Karosserie - innovative Produkte setzen sowieso neue Entwicklungen voraus und da sollten dann die Patente die eigenen sein oder man zahlt Lizenzgebühr für die, die man unbedingt braucht.
    Bis jetzt wurden Fahrzeuge gebaut, die der Käufer nicht wollte - und bei neuen, wirtschaftlicheren oder alternativen Antriebssystemen ist noch alles offen.
    Das Design wird sowieso jedes Jahr abgeändert.


    Nunja, fangen wir mal mit der innovativen Schaltung an die nur OPEL hat( Stichwort Rückwärtsgang) auf die die Opelfraks stehen. Und da gibt es noch einiges mehr wie zum Beispiel das Opel LOGO..


    Einfach mal was anderes machen kannst du vergessen, dann können die gleich zumachen.

  • Und nicht vergessen viel Zeit mitzubringen..Da biste ja zu Fuß schneller :D


    :D auwei 8| :D mußt Du ja im dicken Buch schon drin stehen , unter Weltrkordhalter :D :D 8o ;)


    Gruss


    alibaba ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A