Gruss alibaba
General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?
-
-
-
Warum hast Du diesmal so Fliegengewicht im Filmchen, ansonst hast Du immer so Fleischberge oder fahren die nur Caterpillar?
-
Was? Ehrlich jetzt? Gib mal GPS-Koordinaten!!!
-
Sontag gib's neue Preise vom Sprit im Polen , direkt von der Muschltanke neben der oben ohne Bar
Jetzt aber keine Polenwitze
-
Hmm ... ein grosser Dodge RAM wäre auch noch eine Alternative. Werde mal die Preise beobachten.
Verschenkt wird nichts. Die Haendler sind hier bereits ziemlich leergefegt, kaum Ware auf den Parkplaetzen und die Zeiten mit 4stelligen Rabattprogrammen alle ausgelaufen. Da haettest Du ein paar Monate frueher kommen muessen. Bei den Haendlern wird meist mehr gefegt und aufgeraeumt, denn viele geben auf. Bei Konkurs der Hersteller ist auch fraglich, wo mittelfristig die Ersatzteile herkommen sollen.
-
-
Bei den Haendlern wird meist mehr gefegt
.... den Boden noch nicht gesehen. Also Finger weg von Aktien oder werden da die Plätze für die neuen Druckluft-Autos von GM bereits gefegt?
-
Jetzt aber keine Polenwitze
Warum haben die Polen soviel Kreisverkehr?
Weil die Lenkerschlösser noch eingerastet sind. -
Verschenkt wird nichts. Die Haendler sind hier bereits ziemlich leergefegt, kaum Ware auf den Parkplaetzen und die Zeiten mit 4stelligen Rabattprogrammen alle ausgelaufen. Da haettest Du ein paar Monate frueher kommen muessen. Bei den Haendlern wird meist mehr gefegt und aufgeraeumt, denn viele geben auf. Bei Konkurs der Hersteller ist auch fraglich, wo mittelfristig die Ersatzteile herkommen sollen.
Hab letzthin mit nem Freund (hat ne Autowerkstatt) drüber gequascht: Er meint, dass es bei aktuellen Modellen keine Probleme gibt, die meisten Teile werden von etlichen Alternativ-Herstellern angeboten. Den neuen preisgekrönten Opel würde er aber nicht kaufen.
-
Hab letzthin mit nem Freund (hat ne Autowerkstatt) drüber gequascht: Er meint, dass es bei aktuellen Modellen keine Probleme gibt, die meisten Teile werden von etlichen Alternativ-Herstellern angeboten.
Klar, der Markt wird's irgendwann richten. Vermutlich kommen die Ersatzteile dann alle aus China ausser die Kameldung-Bremskloetzer, die kommen aus Saudi-Arabien.
-
Warum haben die Polen soviel Kreisverkehr?
Weil die Lenkerschlösser noch eingerastet sind.
Was bekommt ein 18jähriger Pole zum Geburtstag?
Dein Auto!
-
-
Kameldung-Bremskloetzer
warum Milly gemeint hat, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht.
DER NIEDERGANG (zeitnahe Berichte)
Jetzt liegt das Kamel da - bestimmt wg. den Kameldung-Bremsklötzen (also da möchte ich bei ´ner Vollbremsung nicht dahinter fahren ...) und ich bin immer noch resigniert ... -
-
...
Kann mir bitte mal hier jemand versuchen zu erklären, wieso der Dow so stabil stetig wieder steigt? Der Dow war heute schon knapp an der 7000er Grenze, da müssten doch so gut wie alle panisch verkaufen...
...Meine Beobachtungen:
Die dt. institutionellen Anleger treiben treiben ab ca. 17.00 uhr bis 17.45 Uhr die Werte um in der Schlußauktion des Dax relativ hoch zu schließen - oft kommt es zuvor und danach wieder zu Kursrückgängen in NY.
So wie ich schon vor Monaten schrieb macht sich dies in steigenden Verlusten im Eigenhandel bemerkbar - dies wird sich wohl auch verstärkt in den nächsten Monaten zeigen.
-
Zitat
Herzliches Beileid
Bin gespannt, wie lange es noch dauert bis ich mit so was durch die Gegend kachle!
-
Zitat
Bei GM handelt es sich auch um ein systemisches Risiko, weil dann 600 Mrd. USD an Anleihen und sonstigen Verbindlichkeiten hängen. GM könnte also wie Lehmann Brothers ein wichtiger Dominostein in der Finanzwelt sein. http://de.biz.yahoo.com/020320…fnung-stirbt-zuletzt.html
Wünsche...einen goldigen Tag
Tut
-
-
GM könnte also wie Lehmann Brothers ein wichtiger Dominostein in der Finanzwelt sein.
Sie werden ums Gelddrucken nicht herumkommen, da die ganze Ami-Wirtschaft aus solchen "Dominosteinen" besteht. Ein luftiges Kartenhaus ohne Substanz.
-
Ford Absatz in den USA im Februar um 50 % gesunken:
Detroit, 03. Mär (Reuters) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford(F.N: Kurs) hat im Februar erneut einen massiven Absatz-Einbruch auf seinem Heimatmarkt erlitten. Die Zahl verkaufter Fahrzeuge in den USA brach angesichts der weiter sinkenden Nachfrage um 48,4 Prozent auf 99.400 Fahrzeuge ein, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL365417220090303
Gruß Henry -
Absatz deutscher Karossen des gehobenen Segments in Nordamerika,
Februarverkäufe im Vergleich zum Vorjahr:BMW -35%
Audi -24%
Daimler -21% (wobei Smart den Verlust mit +28% abfedert)
VW -17,5
Porsche -12% (gar nicht so schlecht, Wendelin ) -
Analysten hatten "nur" 45% gewettet.
Toyota -40%
-
Porsche -12% (gar nicht so schlecht, Wendelin )
Das ist eben der Vorteil von Mobilien im Gegesatz zu Immobilien: Immer sehr beweglich, falls der Claw-Back-Vollzieher beim Ex-Banker anklopfen sollte.
-