Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Prima Link, valueman, der auch auf andere sehenswerte verweist.


    Daß HOC massiv zu 8,2 $ zugekauft hat, ist sehr gut, für alle Beteiligte (auch für uns... ).


    "...El Aguila, which Hochschild said had “enormous potential,” comprises 75% gold and silver and 25% zinc, copper and lead at current prices...


    Based on the assumptions made at the time of the scoping study, cash costs of producing an ounce of gold would be only US$102 when using silver revenues as a credit against costs. The payback of the capital for the project would therefore be 7 months...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch bei goro selber schon vermeldet.



    Dem Kurs scheint es auch gut zu tun.



    Trotzdem meine Frage: Schwups wurden aus 46 Mio Aktien 48 Mio Aktien. Genaugenommen ist das nun mal eine Verwässerung meiner Anteile.


    Kennt sich jemand mit dem amerikanischen Aktienrecht aus? Können die das theoretisch unendlich weiterbetreiben? Sind das bereits vorher irgendwo irgendwie genehmigte Kapitalerhöhungen? Kann man irgendwo ersehen, wie viele Aktien noch auftauchen können, bevor z.B. Altbesitzer ein Zeichnungsrecht für neue Aktien bekommen müssen oder ähnliches?

  • Weihnachten ist nun vorbei.....und was hat uns der Weihnachtsmann gebracht:


    Goro ist nun schon über 11 Dollar :D :D :D


    So wie ich das gelesen habe, soll bald (die nächsten Tage) ne Nachricht kommen (sehr sehr positiv).....und das wissen wohl schon so einige Insider.......wer noch auf den Zug aufsteigen will, der ist noch längst nicht zuspät dran, Kurse (20 € und mehr in 2010) bei weiter steigendem POG sind durchaus als realistisch anzusehen....


    melde mich dann wieder wenn wir die 12 Dollar hinter uns gelassen haben, mal schauen wie lange es geht ;)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Kennt sich jemand mit dem amerikanischen Aktienrecht aus? Können die das theoretisch unendlich weiterbetreiben? Sind das bereits vorher irgendwo irgendwie genehmigte Kapitalerhöhungen? Kann man irgendwo ersehen, wie viele Aktien noch auftauchen können, bevor z.B. Altbesitzer ein Zeichnungsrecht für neue Aktien bekommen müssen oder ähnliches?


    Wie weit eine auch unredliche Verwässerung gehen kann, haben einige von uns am Beispiel Yukon Nevada/ YNG erlebt. Dort wurden Bezugrechte weit unter Marktpreis an einen begrenzten Kreis fast verschenkt.


    Das Aktienrecht drüben kenne ich auch nicht so genau, jedenfalls gibt es dort-- wie bei uns in Europa, auch Deutschland inzw.leider zulässig, --- ein Ausschlußrecht der Aktionäre.
    Drüben werden gern große Pakete als Private Placement verteilt, wir gehen da nahezu immer leer aus.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wie weit eine auch unredliche Verwässerung gehen kann, haben einige von uns am Beispiel Yukon Nevada/ YNG erlebt. Dort wurden Bezugrechte weit unter Marktpreis an einen begrenzten Kreis fast verschenkt.


    Das Aktienrecht drüben kenne ich auch nicht so genau, jedenfalls gibt es dort-- wie bei uns in Europa, auch Deutschland inzw.leider zulässig, --- ein Ausschlußrecht der Aktionäre.
    Drüben werden gern große Pakete als Private Placement verteilt, wir gehen da nahezu immer leer aus.


    Grüsse

    Eigentlich widerspricht das dem Grundsatz, nur in etwas zu investieren, was man auch versteht. Die Frage, wer wann wie Aktien aus dem Nichts neu erschaffen kann, ist da schon eine wichtige Frage. Aber solange der Kurs bei GORO weiter so läuft, will ich nicht meckern. 11 Dollar is ja mal ein Wort. Wäre hübsch, wenn die Reids sich nen Ruck geben und das ganze an die Amex bringen. Dann dürfte es nochmal richtig abgehen. Und natürlich die erste Goldlieferung. Für 2009 wirds jetzt a Weng knapp.....

  • Nennt mich kleinlich angesichts des vergangenen Kursverlaufs, aber ich werd ungeduldig......



    Auf der Homepage zielen (targeting) sie immer noch auf 2009 Produktionsstart :D Durch einen Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum könntne sie sogar noch treffen.....



    Ernsthaft, die Versprechungen im alten Jahr wurden ja doch schon relativ konkret, wat nu? Hat jemand Buschfunk in die mexikanische Provinz? Streikt da jemand, ist das Geld ausgegangen, wurde nicht genug Schmiergeld an die lokalen Drogengrößen gezahlt? :D ;( :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Yep. Wie oft haben wir hier getönt und als fundiert angesehen, daß der Kurs auf 30 $ usf. geht.....


    Was sind da einige Wochen Verzögerung ??


    Wenn es Dich beruhigt, Xray: GORO ist in meinem Depot weitaus der schwerste Wert, den ich seit etwa 10 Jahren habe.

    Und schlafe damit so gut wie eh und jeh. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man hat nun immerhin mal wieder die Photoshow am 15.01. aktualisiert.



    Wenn ich mir das so anschaue, könnte einer der Knackpunkte das noch nicht fertige Abwassersammelbecken sein, ohne dem es wohl vermutlich noch nicht richtig los gehen kann.

  • press release

    Jan. 25, 2010, 2:43 p.m. EST · Recommend · Post: [Blockierte Grafik: http://i.mktw.net/MW5/content/Story/Images/icon-facebook.gif] [Blockierte Grafik: http://i.mktw.net/MW5/content/Story/Images/icon-twitter.gif]
    Gold Resource Corporation El Aguila Mill Startup


    [Blockierte Grafik: http://i.mktw.net/MW5/content/story/images/PR-Logo-Marketwire.gif]


    DENVER, CO, Jan 25, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Gold Resource Corporation (GRC) /quotes/comstock/11k!goro (GORO 10.00, -0.60, -5.66%) (FRANKFURT: GIH) is pleased to announce the Aguila mill initial flotation circuit is now mechanically operable. Low grade ore has been fed through the circuit on a start/stop basis at its El Aguila Project Mill, located in Oaxaca, Mexico.


    William W. Reid, President of Gold Resource Corporation, stated, "We are proceeding to achieve the normal steps in any mill startup and we are pleased how it is progressing. The important milestone of having all the mechanical and electrical aspects operating has now been accomplished. The next step, which is currently underway, is balancing the flow through the plant. Once this step is behind us we then will be in the position to start generating concentrates followed by optimizing the plant production. We are zeroing in on production of our first concentrates."
    About GRC:
    Gold Resource Corporation is a mining company focused on production and pursuing development of gold and silver projects that feature low operating costs and produce high returns on capital. The Company has 100% interest in five potential high-grade gold and silver properties in Mexico's southern state of Oaxaca. The company has 48,050,284 shares outstanding and no warrants. For more information, please visit GRC's website, located at www.Goldresourcecorp.com and read the Company's 10-K for an understanding of the risk factors involved.
    This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. The statements contained in this press release that are not purely historical are forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act and Section 21E of the Exchange Act. When used in this press release, the words "plan," "target," "anticipate," "believe," "estimate," "intend" and "expect" and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. Such forward-looking statements include, without limitation, the statements regarding Gold Resource Corporation's strategy, future plans for production, future expenses and costs, future liquidity and capital resources, and estimates of mineralized material. All forward-looking statements in this press release are based upon information available to Gold Resource Corporation on the date of this press release, and the company assumes no obligation to update any such forward-looking statements. Forward looking statements involve a number of risks and uncertainties, and there can be no assurance that such statements will prove to be accurate. The Company's actual results could differ materially from those discussed in this press release. In particular, there can be no assurance that commercial production at the El Aguila Project will be achieved in the time frames estimated, at the rates and costs estimated, or even at all. Factors that could cause or contribute to such differences include, but are not limited to, those discussed in the company's 10-K filed with the Securities and Exchange Commission.


    Contact:
    Jason Reid
    VP / Corporate Development
    303-320-7708







    SOURCE: Gold Resource Corporation
    Copyright 2010 Marketwire, Inc., All rights reserved.

  • low-grade/low-recovery production start.


    Bis März sollen 80% Leistung da sein.


    Aktie reagiert praktisch unverändert. Ich denke, bei über 10 Dollar das Stück wird der Markt jetzt echte Performance in den Bilanzen sehen wollen, bevor es weiter geht.....

    • Offizieller Beitrag

    GORO ist nach wie vor seit längerem der mit Abstand größte Posten im Depot.


    Aus einer Mischung von Kopf und Gefühl würde ich noch eher zukaufen, wenn ich den schönen Durchschnittskurs von rd. 4,0 $ nicht verwässern würde.....


    Dieser kam durch verschiedene zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen /& Trades zustande.


    In 2 - 3 Jahren sind wir bestimmt weitaus klüger als heute. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einverstanden. Ich kann mir auch vorstellen dass es dauert bis sich die nachricht am markt verbreitet. die grosse investoren sind nicht so schnell in der entscheidung grosse kaeufe zu machen. ich denke die leute die von goro wissen haben schon laengst gekauft und groessere spieler steigen erst ein wenn goro cashflows liefert. bis dahin kanns glaub ich noch ziemlich volatil sein, wenn es 5%-10% nach oben geht koennen viele die tiefer einstiegen profits realizieren. bis ende des jahres sind wir sicher ueber 20 falls der ball mill nicht abkakt... :)



    low-grade/low-recovery production start.


    Bis März sollen 80% Leistung da sein.


    Aktie reagiert praktisch unverändert. Ich denke, bei über 10 Dollar das Stück wird der Markt jetzt echte Performance in den Bilanzen sehen wollen, bevor es weiter geht.....

    • Offizieller Beitrag

    Wiilkommen im Forum, JMoore ! [smilie_blume] -- Und auch im GORO - Thread.


    Bei dem gestrigen Blutbad an den Aktienmärkten -- HUI - 6% usw, hat sich GORO mit - 2,4 % noch brauchbar gehalten. Auch die nicht zu hohen Umsätze sprechen dafür, daß die große Mehrzahl der Aktien in festen Händen ist.


    Grüsse

  • Danke Edelman!ich dachte ich sollte mich endlich anmelden nachdem ich laengere zeit dieses Forum verfolge.


    bei mir ist der anteil an Goro im depo noch groeser als bei Dir =) .


    Ich glaube dass man wohl erst nach ersten dividenden wirklich grosse spruenge sehen wird, und dass wird bald sein meiner meinung nach. Die Reids haben alles drin und dividenden sind die einzige weise wie sie an grossen cash rankommen koennen, nach langer langer zeit. das ist auch der argument warum sie die aktie nicht unendlich oder ohne gruende verwaessern werden wie schon frueher diskutiert. sie wuerden ihre profits einfach wegschmeisen... das pv von der letzten kapitalerhoehung war groeser als der verlust an dividendenanteil von der verwaesserung weil man sonst nicht zeitnah arista-mine oeffnen koennte, so hoffen sie an 200K unzen schon in Jahr 3 und davon kriegen die ein drittel cash als dividende (mal ihr anteil). es ist schwer zu glauben aber mit der ersten dividende wirds realitaet und kommen alle rein!



    Wiilkommen im Forum, JMoore ! [smilie_blume] -- Und auch im GORO - Thread.


    Bei dem gestrigen Blutbad an den Aktienmärkten -- HUI - 6% usw, hat sich GORO mit - 2,4 % noch brauchbar gehalten. Auch die nicht zu hohen Umsätze sprechen dafür, daß die große Mehrzahl der Aktien in festen Händen ist.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A