Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

• Offizieller Beitrag

N´Abend gutso

Lassen wir am besten mal die Charttechniken raus. ;)

Hier ist doch wirklich das A und O das Permit.
    Alles Andere ist Spekulation in hoher Potenz IMO.

Wie vorerwähnt,läuft die Zeit in solchen Fällen GEGEN den Gläubigen.

Kurzum : Erst nach dem Permit ist sie wirklich berechenbar(er).

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel Man,

hoffe der Tag heute ist ein schöner!

Was Du da sagst, sehe ich ja auch so, habe bloss gemeint, dass ich das mit dem Volumen bei der SKS-Formation auch anders kennen gelernt habe.

Quelle: Tradewire
    Die erklären das ganz schön.

Der Fehler, alles als SKS-Formation anzusehen, was irgendwie einen Buckel hat, ist nämlich wirklich recht verbreitet.
    Auch wenn ich nur ein Autodidakt bin, - das kann man nachschlagen.

Zitat

Umsatzvolumen und charttechnische Umkehr-Formationen
    (...)
    Die Kurse begleitenden Umsatzformationen spielen bei allen Kursformationen eine wichtige, weil bestätigende Rolle. Bei der S-K-S sollte der zweite Kursgipfel (Kopf) von einem geringerem Volumen begleitet sein als die linke Schulter. Noch wichtiger aber ist, dass der dritte Kursgipfel von deutlich geringerem Volumen unterstützt wird, was der Aufwärtsbewegung die Substanz nimmt. Nach dem Bruch der Nackenlinie sollten die Umsätze deutlich zunehmen, während des Return-Moves wieder klar fallen, um schließlich bei der anschließenden Etablierung des Abwärtstrends wieder zu steigen. Abweichungen von der hier aufgezeigten idealtypischen Umsatzentwicklung, sollten dem Analysten als Warnung dienen und ihn veranlassen, noch einmal ganz genau zu überprüfen, ob es sich bei der vorliegenden Formation tatsächlich um eine S-K-S-Umkehrformation mit der entsprechenden Umkehr-Interpretation handelt (...)

Und dass so etwas allgemeines, trotz des übrigens dieser Tage gerade zunehmenden Handelsvolumens bei der MGN (!) in diesem Spezialfall weniger Aussagesicherheiten zulässt, ist schon auch klar.

Aber für die nächsten Fälle kann mans ja mal gesagt haben ... .

Grüsse,
    gutso

• Revett Minerals hat das Permit erhalten. :)
    http://yahoo.reuters.com/news/…247&type=comktNews&rpc=44

Die sitzen eigentlich mitten im Naturschutzgebiet wurde mir erzaehlt in Idaho. (ohne gewaehr)
    Wenn das wirklich so ist, sind die Chancen fuer MGN nun besser ebenso das Permit zu bekommen IMO.
    Falls die das permit erhalten, dann ist ein sprung wie bei Revett von ueber 30% zu rechnen.

I keep holding on.. ;)

Gruss

Eldo

• Hallo Eldo,

hoffentlich hast Du recht! Das wäre auch für die Minen im Silver Valley Idaho eine sehr gute Nachricht ... .
    Und bei Revett schien es ja fast noch aussichtsloser, als bei MGN, dass sie ein Permit bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann wäre vermutlich eher der Bart ab, als der Hals durch. Hoffen wir mal das Beste. :]

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Wenn man sich den Reutersartikel genau durchsieht,erkennt man:

--Eine Naturschutzbehörde hat ihr OK gegeben.
    Das hört sich gut an und sieht nach dem Durchbruch aus.

--Naturschützer werden dagegen klagen: "Environmentalists vowed to return to court over the decision.."
    Das könnte bedeuten,daß sich die definitive Genehmigung weiter hinzieht.

Bleibt weiterhin die Kernfrage,wie sich Mines Management entwickelt.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich schau heute auch mal.
    Trotz des hohen Risikos könnte 1% vom Depot passen ... .
    Das Chance Risiko Verhältnis ist inzwischen ganz krass bei der ... .
    Die Revett Meldung, die Eldo geposted hat, ist zudem wirklich sehr positiv, finde ich, warum der Markt dann gestern so verhalten reagiert hat?
    Entweder gibt es Zusatzinfos, die wir hier nicht kennen, oder es ist schlicht Verhaltenheit, wegen der unklaren Marktlage allgemein.

Dann kann die Reaktion in einiger Zeit noch nachfolgen.

Weiss jemand, ob bei Mines Management für den Beschluss Ja / Nein bezgl Permitt ein Termin im Raum steht, evtl auch ultimativ?

Grüsse,
    gutso

• Bin dabei! :D

Lets C!

8)

PS: kennt jemand zufällig ein Minenlexikon online oder so was? Auch auf Englisch? Ich hätte gerne Infos zum Thema Cutoff-Grade.

PPS: Irgend etwas ist da im Busch. Wenn man nur Insider wäre! :(

MGN
    10-13-2006 03:30 a
    MGN has risen 5% on high volume
    The price of this stock has changed from $4.9100 to $5.2000 during heavy trading today. The trading volume of 144,900 shares was higher than its average daily volume over the past 30 days. For details, go to
    http://quote.morningstar.com/s…&ticker=MGN&memail=alert3

Want to receive alerts daily via e-mail? Sign up here

Morningstar Alert

MGN
    10-13-2006 03:05 a
    MGN trades on unusually high volume
    This stock has experienced unusually high trading volume of 138,200 shares today; its average daily volume over the previous 30 days was 58,520 shares. For details, go to
    http://quicktake.morningstar.c…&Symbol=MGN&memail=alert4

• Hatte vor einigen Tagen Werbematerial vom Zürich Club im briefkasten. Darin wird MGN ausführlich besprochen und ein Kurspotential von 1000% und mehr eingeräumt. Nix neues eigentlich...hängt alles am Permit....aber für Leute die von der Edelmatallhausse keine Ahnung haben und die MGN sowie die Hintergründe nicht kannten eine verlockende Gewinnaussicht....vielleicht erklärt das ja die höheren Umsätze....bitte nicht falsch verstehen, bin selber MGN shareholder aus den genannten Gründen...denke bloss, dass dadurch vielleicht eine Breitere Masse auf den Wert aufmerksam geworden ist....neue Meldungen gibts von MGN ja nicht gerade in Hülle und fülle....

• Hallo valueman,

sollte das bisher der Hauptgrund für das Interesse allerseits sein, wäre es wirklich zu dünn. :D

Mal sehen, ob sich in den Folgetagen ein paar Konsequenzen aus der Revett-geschichte ergeben.
    Ich bin deshalb zumindest zum ersten mal seit September zuversichtlicher für den Wert & erwäge selber reinzugehen.

Grüsse,
    gutso

PPS: Was sagst zu BGF: hupferte Party - oder? ;)

• Einen festen Termin für das Permitt gibt es meines Wissens nicht. Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht. Projekt war ja schon einmal zugelassen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass MGN keine Eile hat, sondern auf höhere Silberpreise wartet, damit die Aktie deutlich höher steht. Denn wenn sie die Zulassung erhalten, dann werden sicherlich neue Aktien ausgegeben um die Mine zu finanzieren. Wenn die Zulassungsmeldung aber zu früh kommt, danach lange nix passiert, dann sackt der Aktienkurs wieder zusammen und sie müssten mehr Aktien ausgeben als ihnen vielleicht lieb ist. Es kann also gut sein, dass sie das so lange aufschieben, so dass sie nach Zulassung sofort alles nacheinander erledigt wird, ohne große Verzögerungen............wer weiß...................

Die Bewertung ist jedenfalls Hammerhart:

1 Mio.Tonnen Kupfer haben aktuell einen Wert von 7,70 Mrd.$
    260 Mio.Unzen Silber haben aktuell einen Wert von 3,10 Mrd.$

Zusammen also 10,80 Mrd.$! Börsenwert rund 69 Mio.$

156(!) mal sind die Werte im Boden höher als der Börsenwert. Das ist schon ein sehr heftiges Verhältnis.

Chance/Risikoverhältnis ist nicht schlecht:
    Nach unten 50%, nach oben mehrere 100%. Würde ich mal sagen.

LG
    ADERA

• Das ist ja sicherlich kein Nachteil. Man braucht halt Geduld. Ich glaube man kann MGN auch als Übernhamekandidat sehen. Ist ja ein Witz, was hier ein Unternehmen wie CDE nur hinlegen müsste um MGN zu übernehmen. Einfacher geht es ja nicht,um an neue Ressourcen zu kommen.

LG
    ADERA

Schriftgröße:  A A A A A