Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

  • Adera: Verstehe ich nicht. Dobbs sagt, es gibt keine Verwässerung mehr bzw. es wäre derzeit keine Kapitalerhöhung geplant. Das hat er dann vermutlich direkt nach dem Gespräch mit dir beschlossen! :D


    Ich wäre ja auch gerne mal auf der Messe gewesen, allein wegen der Atmosphäre und der Leute wegen. Allerdings erfährt man vermutlich nichts, was man nicht schon weiß oder ahnt.


    Ist doch egal. MGN rockt und das ist gut so. Und man kauft die Zukunft. Deswegen ist es für mich kein Argument zu sagen, die produzieren noch nicht.
    Newmont hat auch fast alles Gold im Boden und deswegen ein Ultra-KGV, oder nicht?


    lg 8)

  • Lucky Friday


    SLW ist meine grösste Silberposition mit Fortuna.
    Habe mich damals für SLW enschieden da man ohne Risiko (Förderkosten tragen die anderen incl. anziehende Energie- und Personalkosten) zu einem lächerlichen Preis Silber in Hülle und Fülle hat und bekommt. Mit steigendem Silberpreis müsste dort der Gewinn förmlich explodieren.
    Inzwischen verdoppelt und seit gestern Fortuna verdreifacht :D


    ADERA


    Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt....bei MGN fehlt es mir einfach an der Geduld...und letztendlich am Glauben an das Permit; zumindest nicht aus eigener Kraft.... thats all.
    Wie gesagt, wünsche Dir viel Glück...only time can tell....


    Gruss

  • Ich wiederhole mich nochmal:


    Das PP wurde doch nicht gemacht, weil MGN Geld braucht, sondern weil sie allen zeigen wollen, seht her SLW beteiligt sich an uns...............................................
    Was hätte er mir am Freitag sagen sollen? Ja, am Montag steigt SLW bei uns ein???


    LG
    ADERA

  • ADERA,
    schau dir mal Formation Capital an. FCO.TO
    Ich bin da jetzt 3,5 jahre dabei und hab da so ziemlich alle permits "mitgemacht".
    Also das dauert elendiglich lang.
    Und jetzt ist es noch nicht 100% sicher, ob es die 1. cobaltmine der USA wird.
    Obwohl sie Cobalt wirklich brauchen, weil sie es teuer importieren.


    Vor allem kann jeder Konkurrent bei den Wasserrechten eine verzögerung einbauen.
    Der braucht nur einen Häuptling der First nations schmieren, es liegt ja teilweise in einem Naturschutzgebiet. ( ganz kleiner Teil)


    Einstieg von SLW ist grundsätzlich sehr positiv.
    Einige sehen halt die Silberfantasie (weil sie nur noch die Basemetals zu Marktpreisen verkaufen können) gekappt!
    Dazu hab ich keine Meinung....


    Grüße
    Tschonko

  • ADERA,
    die Silberfantasie ist gekappt. So sehen das einige.
    Wie gesagt, ich hab dazu keine Meinung.


    Tom Szabo von silveraxis schreibt z. B. Folgendes:
    I'm going to wrap up today by mentioning the news that
    Mines Management (MGN on AMEX) has just received a $10 million financing from Silver Wheaton (SLW). As some of you may recall, Silver Wheaton has previously taken sizable stakes in other companies with undeveloped, potentially world-class, silver deposits such as Revett, Sabina and Bear Creak. Actually, most of these 'world-class' deposits consist primarily of base metals at today's prices, including MGN's Montanore project in Montana. While the silver is icing on the cake at this point, it could actually become the primary ore by value if silver prices keep moving north while base metal prices flounder. This is ostensibly the reason that SLW has taken positions in these companies. In the case of MGN, SLW has also obtained a right of first refusal to purchase future 'silver streams', which doesn't appear to obligate MGN to sell its silver production to SLW but does raise the possibility that construction financing for Montanore may end up being obtained this way. Yet that decision is fortunately still years away and MGN continues to maintain a great degree of leverage to higher silver prices. On the other hand, if a decision to sell future silver production to SLW is made at some point, MGN would no longer be considered a silver stock and more than likely I would sell any stock I might still have (currently I own just a small position).


    Bei den vorigen SLW Beteiligungen gab es von anderen ähnliche Aussagen.


    Grüße
    Tschonko


    PS: Aber das ist nicht so wichtig, der Zeitrahmen wie bei FCO.TO ersichtlich, schon viel eher. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Naja,was sagt der Text schon aus. So gut wie nichts!


    Zum jetzigen Zeitpunkt besitzt SLW absolut gar nichts am Projekt von MGN. Sie haben lediglich ein Vorkaufsrecht auf das Silber. Und das kann dann sonst wo stehen. Solange SLW hier nicht mehr Einfluss hat, ändert sich gar nichts!


    LG
    ADERA

  • ...1. Das Interesse von SLW zeigt die realistische Konkretisierung
    .......des Montanore-Projekts auch für die breite Öffentlichkeit...


    ...2.MGN hat sich damit nur gebunden, AN WEN später verkauft wird
    ......bei freier Preisgestaltung (wohl jew. aktueller Marktpreis)
    ......d.h. Kein wirtsch. Nachteil für MGN


    ...3. Vorteil für SLW???


    ......NUR im Falle aktueller Silberknappheit ist ein solcher Vertrag
    ......Goldwert...(mehr noch: vielleicht Silber wert ;))


    ......Kursentwicklung seither daher kein Zufall sondern erst der Anfang...
    .....einer Periode...


    ......in dem nach jahrelangem Vertrauensverlust


    ......jetzt wieder Vertrauen aufgebaut werden könnte...


    ......der Kurs wirds uns zeigen :rolleyes:


    ...meint


    ...emoba


    @ ADERA: könntst den Chef ja fragen was er zu diesen Befürchtungen meint:


    "In the case of MGN, SLW has also obtained a right of first refusal to purchase future 'silver streams', which doesn't appear to obligate MGN to sell its silver production to SLW but does raise the possibility that construction financing for Montanore may end up being obtained this way. "


    ...Wär wichtigfür MGN, solchen Befürchtungen =) in der Öffentlichkeit ...entgegenzutreten...


    ...grüsse


    ...emoba

  • emoba


    genau so habe ich das bisher dargestellt.........................................sehr gut! ;)



    Hier die Antwort von Douglas auf den obigen Artikel von Szabo:


    I think Mr. Szabo's observations are very accurate. Mines Management
    currently has no plans to sell forward any silver production.


    Thank you for your consideration.


    Cheers
    Doug

  • @ Adera


    im Montanore Projekt stecken nach meinem Kenntnisstand derzeit bereits deutlich über 150 Mio (gut 100 Mio durch Altgesellschafter / 33 Mo PP vom Mai sowie weitere PP in den letten Jahren)



    Ohne Not wird nun ein PP zu 4$ durchgeführt bei dem SLW 11% für lächerliche 10 Mio $ bekommt, wobei das Geld derzeit gar nicht benötigt wird.
    Die Relaton stimmt dabei nicht - daher ist das ganze eine Verwässerung. Wenn jetzt SLW 5% für 5 Mio bekommen hätte - meinetwegen wäre das ok.


    Ein Preis von 6-8$ per share wäre angemessen gewesen


    Die psychologische Wirkung des niedrigen Preises vin 4$ sollten wir nicht unterschätzen.

  • MGN hat vom PP im Frühjahr fast noch gar nichts ausgegeben!
    Das ist also alles relativ was Du da schreibst. Die Verwässerung ist so lächerlich, dass sie in meinen Augen nicht mal erwähnenswert ist. Das Management hat sich etwas dabei gedacht. Denn ein Einstieg von SLW läßt MGN in einem ganz anderen Licht erscheinen..................Und das ist mehr Wert als diese kleine Verwässerung!


    Eine andere Frage: Warum verkaust Du nicht, wenn das so negativ ist?


    LG
    ADERA

  • ...wollte ich nichts mehr dazu schreiben:
    ...dennoch:


    ...1. Beim Einstig von SLW und vorher war MGN MONATELANG unter den 4$,
    ...die bezahlt worden sind...


    ...und nicht viel höher kann jeder sie jetzt immer noch kaufen... ;)


    ...und damit seinen Anteil wieder auf die alte Höhe bringen ---wasserdicht :D---


    ...grüsse



    ...emoba

  • ich glaube man braucht da nicht mehr viel zu schreiben. Der Einstieg von SLW zeigt mehr denn je das Potential vom Monatanore-Projekt. Sonst würde SLW da keine 2,5 Mio.Aktien kaufen. Ich glaube SLW wollte mehr haben, MGN hat aber nicht zu mehr zugestimmt, weil sie sich für viel zu billig halten (Douglas sieht Aktienkurs bei 15-20$)!


    LG
    ADERA

  • Friday , November 09, 2007 13:54ET

    SPOKANE, WASH., Nov 9, 2007 (Canada NewsWire via COMTEX) -- Mines Management, Inc. (AMEX:MGN) (TSX:MGT) is pleased to announce that it has acquired a net profits royalty ("NPR") held by former investors in the Montanore Silver-Copper Project in northwestern Montana. The 5% NPR was purchased from Montana Reserves Company ("MRC") of Spokane, Washington, for a payment of $500,000 in cash.


    Mines Management's President and CEO, Mr. Glenn Dobbs, stated, "We are pleased to conclude purchase of this royalty as yet another step in adding value to the Company and our shareholders. Purchase of this NPR reduces potential financial obligations, positively affecting the future value of the Montanore Project."


    The NPR previously entitled MRC to receive 5% of the profits generated from mining operations after all exploration, development and certain mining costs were recovered. In exchange, MRC has agreed to terminate their legal action, originally filed on August 11, 2005, against Mines Management, Noranda Minerals, and Normin Corporation, as previously reported in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission.


    Mines Management is a U.S. based mineral exploration company focused on the acquisition, exploration, and advancement of silver dominant mineral projects. The company's primary focus is currently on the advancement of the Montanore Silver-Copper Project located in the United States. The Montanore is currently undergoing an advanced stage evaluation program to support a bankable feasibility study and permitting process.


    Statements Regarding Forward-Looking Information: Some statements contained in this press release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and other applicable securities laws. Investors are cautioned that forward-looking statements are inherently uncertain and involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including comments regarding the use of proceeds from the offering. Actual results may differ materially from those presented. Factors that could cause results to differ materially include fluctuations in silver and copper prices. Mines Management, Inc. assumes no obligation to update this information. There can be no assurance that future developments affecting Mines Management, Inc. will be those anticipated by management. Please refer to the discussion of risk factors in the Company's Form 10-K for the year ended December 31, 2006, as amended.


    SOURCE: Mines Management, Inc.


    Mines Management, Inc. Douglas Dobbs, Vice President of Corporate Development
    509-838-6050 info@minesmanagement.com

  • Nov. 18-19, 2007 IIC San Francisco Hard Assets, San Francisco, California, San Francisco Marriott


    Dec. 3-7, 2007 Northwest Mining Association, Spokane, Washington, Spokane Convention Center and Doubletree Hotel


    Dec. 3-4, 2007 Imlay ResourceOne Conference, San Francisco, California, Ritz Carlton Hotel

  • @elefant


    Hier noch ein Kommentar von Douglas bzgl. scheinbar sinnloser KE mit SLW:


    We disclosed in our earlier information that in addition to the $34 million
    raised in April, we would like need an additional $5-$10 million to complete
    the second phase of drilling and bankable feasibility study, activities
    scheduled for 2009.
    The opportunity to gain a significant shareholder as Silver Wheaton prompted
    to raise that capital earlier than later.


    Thank you.
    Douglas

Schriftgröße:  A A A A A