Wozu heizen? Pullover hilft!
Sarrazin schlägt wieder zu
Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) rät Menschen, die unter hohen Heizkosten leiden, ihren Energieverbrauch einzuschränken und die Zimmertemperatur zu drosseln. "Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können", sagte der für seine provokanten Äußerungen bekannte Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Sarrazin schaltete sich damit in die Debatte um steigende Energiepreise und Staatshilfen für Bedürftige ein. Gewerkschaften, Linkspartei und einige Sozialverbände fordern Sozialtarife für Arme. Das lehnt der SPD-Politiker ab. "Empfängern von Arbeitslosengeld II werden die Heizkosten erstattet. Darüber hinaus sehe ich keinen Handlungsbedarf", sagte Sarrazin. "Bei uns waren es zu Hause immer 16 Grad. Am Morgen hat mein Vater die Koksheizung befeuert und sie erst am Abend, wenn er von der Arbeit zurückkam, wieder angemacht. Das hielt dann immer gerade für 16 Grad. Ich habe es überlebt."
Quelle n-tv,Dienstag, 29. Juli 2008
[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/wall.gif]
Wenn diese überhebliche Arroganz den unteren Bevölkerungsschichten gegenüber,Menschen,die in den häufigsten Fällen unverschuldet in Arbeitslosigkeit,Hartz IV o.ä. geraten sind,anhält,stellt sich für mich die Frage,wann der bürgerliche Ungehorsam ausbricht.
Froh,diesem maroden System mit Edelmetallrücklagen hoffentlich zu entgehen.
Froh,noch auf der Käuferseite zu sein.
Und froh,sich von solchen Typen nicht auch noch verhöhnen lassen zu müssen.
Inflationsschreck